Schnellladegerät

Daher ja auch meine Frage, ob es das Original irgendwo gibt (oder eins das hier jemand empfehlen kann, am besten mit Link :))
 
Hört sich vielleicht blöd an, aber wie lange ist dein USB Ladekabel?
Hast du schon mal das kurze Originalkabel probiert?

Könnte sein, dass dein Nexus das Ladegerät nicht als solches erkennt, und somit nur mit 500mA lädt, wie wenn du es an einen USB Host (z.B. einen PC) hängst.
Das Nexus überprüft irgendwie (frag mich nicht wie) ob es sich um das Ladegerät oder um einen Host handelt. Je nachdem wird mit 500mA oder mit 1000mA geladen.

Hatte das Problem auch einmal als ich eine USB Verlängerung dazwischen gehängt habe. Vielleicht ist beim Originalladegerät irgend ein Pin auf einen Widerstand gebrückt um es zu erkennen.

Bei meinem Galaxy wird zumindest so erkannt, ob das Smartphone an einem Ladegerät, an einem Car Dock, oder einem Homedock hängt. In dem Dock ist einfach ein bestimmter Widerstand auf den normalerweise unbenutzen Pin gebrückt. Mit einem bestimmten Widerstand kommt man z.b. auch in den bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Bei dem Ersatzgerät ist das Kabel fest dran
 
einfach mal Ladegerät anstecken und dann bei Einstellungen-->Akku schauen ob AC oder USB angezeigt wird
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi und 1907
Danke für den Tipp. Wusste ich gar nicht, dass dies dort angezeigt wird O:)
 
Konnte nun ermitteln: da steht tatsächlich USB

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
Also, hau das Ding zum Teufel. Damit wirst du nicht glücklich
 
Mach ich. Rechnung und Verpackung sind zwar schon weg aber der Aufwand hätte ohnehin nicht gelohnt.
Also zurück zur Ursprungsfrage: Wo kriege ich ein Original oder eine gute Alternative?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
Danke - werde es testen. Ein Note II - Ladegerät hätte ich sogar. Würde zwar trotzdem gerne ein extra Gerät für das Nexus haben wollen, aber zum testen ....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
also bevor du 12 euro plus ggf. Versand für ein USB-Ladegerät ausgibst, kannste dir auch überlegen, ob du dir nicht lieber gleich das Pogo-Ladekabel holst.
 
Farmerfred schrieb:
Das gepostete Samsung original hat zu wenig Saft. Nur 0,7A am Ausgang.

Dieses hier ist sieht aus wie das vom nexus und hat 2A:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BG8YR22/ref=mp_s_a_1_6?qid=1373701090&sr=8-6&pi=SL75

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meinst du das, weleches ich gepostet hab?
Wie kommst du darauf, dass das nur 0,7A bringt? Steht doch 2A in den Angaben. In den Rezessionen ist auch von 2A die Rede.

Hier nochmal
http://www.amazon.de/Samsung-micro-USB-Ladeger%C3%A4t-ETA-U90EBEGSTD-kompatibel/dp/B009KUGFBO/ref=reg_hu-rd_add_1_dp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit tapatalk irgendwie immer Probleme mit links. Dein erster Link zeigt mir was anderes als der 2te.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Komisch. Hab den zweiten Link nur vom ersten kopiert.

Aber anscheinend ist das ein Suchergebnislink von Amazon. Und nicht ein Link direkt auf das Produkt.
Muss mal schauen ob ich das ändern kann.
 
Es liegt an meinem tapatalk. Öffne ich den Link von AH direkt aus dem Browser komme ich zum richtigen Ladegerät.

Habe das auch mit verlinkten Themen. Jemand verlinkt in ein anderes Thema und ich komme ganz woanders raus, öffne ich den Link im Browser direkt komme ich zum richtigen Thema.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibts.
Man würde meinen, dass Link Link ist.
 
Bei mir funzt das Teil vom Note 2. Wird auch als AC angezeigt und ist um Längen flotter als das andere Teil

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
@Moraven:
Das Pogo-Kabel würde mein Problem nicht lösen, da mein Netzteil das Problem ist. Und das ist doch scheinbar nicht dabei. Mir ist letztlich der Adapter abhanden gekommen, der den US-Stecker zu einem deutschen machte. Muss wohl mal zu Conrad oder so.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk HD
 
Wenn du die beiden mittigen Kontakte des Ladegerät bzw des USB Kabel brückst, wird es als AC erkannt und lädt mit voller Leistung.
Hab ich selbst schon mit zwei Ladegeräten gemacht.
 
Zurück
Oben Unten