Usb otg

Weiß evtl. jemand, ob ein Usb-Lan Adapter per otg-kabel am Nexus 10 funktioniert?
Hab in der Firma leider nur LAN.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Das kannst Du nur durch ausprobieren herausfinden, die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem klein, weil es tausende USB-Lan-Adapter gibt, und Android wenn überhaupt wohl kaum eine große Bandbreite unterstützt.
 
es wäre sowieso mal interessant zu erfahren, welche Geschwindigkeiten mit dem USB-Port vom Nexus möglich sind...

weiß das zufällig jemand?
 
Deco schrieb:
es wäre sowieso mal interessant zu erfahren, welche Geschwindigkeiten mit dem USB-Port vom Nexus möglich sind...

weiß das zufällig jemand?


In allen mobilen Geräten ist gegenwärtig USB 2.0 verbaut und das reicht für alle Audio / Video / Daten Übertragungen aus. Zu der Geschwindigkeit das lesen und etwa 20% abziehen. Und bevor die Frage kommt warum kein 3.0 den Link lesen!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung, die kein root erfordert?
 
Jackie78 schrieb:
Hallo,

gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung, die kein root erfordert?

Immer noch die Nexus Media Importer App.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Danke, mit der Media Importer App geht es einwandfrei.

Hat jemand von euch schon versucht, eine externe 2,5" Festplatte ohne eigene Stromversorgung am Nexus 10 zu betreiben? Eine WD Mypassport bekommt offenbar zu wenig Strom und wird immer wieder disconnected :( USB Sticks gehen natürlich...
 
Jackie78 schrieb:
Danke, mit der Media Importer App geht es einwandfrei.

Hat jemand von euch schon versucht, eine externe 2,5" Festplatte ohne eigene Stromversorgung am Nexus 10 zu betreiben? Eine WD Mypassport bekommt offenbar zu wenig Strom und wird immer wieder disconnected :( USB Sticks gehen natürlich...

Bitte, über welche WD MyPassport reden wir hier? Ich habe diesen und mit meinem Nexus 7 geht der einwandfrei. Mit dem Nexus 10 könnte ich sie noch nicht testen da das Teil ja immer noch Ausverkauft ist.
sadCyberM.gif


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jackie78 schrieb:
Sorry, ist keine MyPassport, sondern ein etwas älteres Modell:

http://www.amazon.de/gp/product/B003OKFWNI

Wieviel Strom bringt denn das Nexus 10 maximal am USB? 500mAh?

Ja genau Standard USB 2.0 500mAh, du kannst dir aber mit einem aktiven USB 2.0 Hub helfen der zuerst in den OTG-Adapter kommt so dass er dann die Stromversorgung übernimmt. So kannst du trotzdem ohne PC mal was rüber kopieren. Nebenbei ich kann zwar meine Festplatte so an das Nexus 7 anschließen aber dauerhaft dran lassen ist da auch nicht da die Mechanik der Festplatte (da ist nix mit Stand by Modus die läuft immer) sonst den Akku einfach nur leer saugt. Aber sonst ist das sehr angenehm sie einfach mal dran klemmen, kopieren, fertig. Für das dauerhafte dran lassen sollte man 64GB USB Sticks oder mittels SD Adapter, SD Karten nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ststse schrieb:
Hallo Nassa,

hört sich echt interessant an was du da schreibst .....aber was mich echt wundert wie du es geschafft hast den film im hw modus abzuspielen, ich hab auch root, stickmount mxplayer mit armv7 usw....das einzige was ich überhaupt nicht schaffe is den hw modus zu benutzen....bei mir springt er immer sofort auf sw um und das haut natürlich net so ganz hin mit grossen mkv´s ....hängt das mit der rom zusammen? oder wie hast das mit dem mxplayer hinbekommen?

Danke für antwort

Hi, ich habe mal meine Einstellungen im MX-Player angefügt. Wahrscheinlich liegt es daran, dass du den Sound auf HW hast.


clawwulf schrieb:
Kannst du davon vielleicht ein Foto machen? Danke


siehe Anhang





Noch ein Nachtrag zu dem Problem mit den Nebengeräuschen beim Zugriff auf einen USB-Stick:

Ich habe gestern mal meinen Fernseher per Mini-HDMI angeschlossen und einen Film vom USB-Stick direkt abgespielt. Auch hier konnte ich ein leichtes Fiepen vernehmen. Über den Fernseher empfand ich das Geräusch aber weniger unangenehm als bei den Kopfhörern.

Also liegt das Problem nicht bei den Sound-Geräten sondern am externen Speichermedium bzw. dem USB-Anschluss des Nexus.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 533
  • b.jpg
    b.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 627
  • c.jpg
    c.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 699
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clawwulf
Danke Nassa,

hab es gesehen und gleich mal ausprobiert, leider ist es bei meinen ganzen MKV´s so dass er die immer im Software Modus abspielt....egal was ich auch einstelle, hab es genau nach deinen Anleitungen probiert, aber wenn ich den Film starte dann steht rechts oben immer S/W ....wenn ich dann draufklicke und den Modus ändern möchte auf H/W oder H/W+ bringt er jedes mal ne Meldung das das nicht geht....naja muss ich halt mal warten auf ein Update eines Media Players....Trotzdem vielen Danke für deine Antwort!
 
Bei mir das gleiche, egal was ich einstelle, er spielt die mkv's immer im S/W Mode. Wenn ich während des Abspielens auf H/W Modus umschalte bekomme ich Fehlermeldung.
 
komisch. hier nochmal meine Einstellungen bzw. mein Setup zum überprüfen:

- ROM ist die neuste CM10, aber auch mit anderen Custom ROMs hatte es funktioniert
- MX-Player (free)
- Codec-Einstellungen siehe Anhang
- als zusätzlichen Codec den "MX Player Codec (ARMv7)" aus dem PlayStore
- als zusätzlichen Codec für DTS Sound folgendem Tutorial folgen

- ich habe Serien (720p, AC3, h264, mkv) und auch Filme (1080p, AC3/DTS, h264, mkv) probiert. Alles startet automatisch im HW-Modus.

wichtig ist nur, siehe Anhang, dass bei den Codeceinstellungen für den Sound, der Punkt "S/W Audio Decoder statt H/W Decoder" gewählt ist. Dann müsste alles klappen. Denn das ist meist der Aufhänger. Auch "H/W+ Decoder für lokale Dateien" sollte deaktiviert sein.


versucht auch mal den MX-Player zu updaten. gestern kam ein Update für das N10 bezüglich automatischer Ausblendung der Softkeys.
 

Anhänge

  • 147806d1355161919-usb-otg-c.jpg
    147806d1355161919-usb-otg-c.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein anderes Problem. Eine externe Festplatte 1,5 TB mit extra Stromversorgung wird über Stickmount gemountet, aber wenn ich in den Ordner gehe ist dieser leer. BSPlayer und ES Datei Explorer zeigen nichts an. Mounte ich die Platte mit Nexus Media Importer sehe ich den Inhalt und kann die Filme auch abspielen.

Woran könnte es liegen das die Stickmount Variante nicht klappt?

Gruß
Sambal Olek
 
Sambal Olek schrieb:
Woran könnte es liegen das die Stickmount Variante nicht klappt?

Die Logische Antwort ist es liegt an Stickmount, wenn du dort keine Möglichkeit hast die Einstellungen zur Erkennung der USB Geräte zu ändern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
also...wenn ich mir das so ansehe kann es höchstens noch daran liegen das nassa eine cm10 version nutzt...und ich stock android...4.2...anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären das bei ihm die mkv´s abgespielt werden im H/W modus und bei mir nicht...
 
Gamefaq schrieb:
Die Logische Antwort ist es liegt an Stickmount, wenn du dort keine Möglichkeit hast die Einstellungen zur Erkennung der USB Geräte zu ändern.

Stickmount erkennt die Platte ja und sie wird gemountet, nur der Inhalt wird nicht angezeigt.
 
wieso aber die SW und nicht die HW Modus?
 
Kampfwurst schrieb:
Ist es möglich mit dem Nexus 10 auf eine Dateifreigabe von Windows zuzugreifen um z.B Fotos die auf einem Server liegen über das Wlan anzuschauen??

Klar, z.b. mit dem "es Datei Explorer" oder vergleichbaren apps.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.755
pultuke
pultuke
G
Antworten
4
Aufrufe
2.835
Peter Griffin
Peter Griffin
S
  • SkyBite
Antworten
11
Aufrufe
16.222
oschi4711
O
Zurück
Oben Unten