Usb otg

Nutze auch den Nexus Media Importer, funktioniert bisher tadellos.
(lesen reicht für mich auch, da ich einfach nur Filme vom Stick schauen möchte oder Musik runter ziehen)


GeRe schrieb:
Der NEXUS Media Importer, es sagt der Name schon, er importiert nur. Ich habe mit dem Totalcommander nach dem Stick-Mounten Zugriff auf den Ordner. Warum das bei dir nicht klappt kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann lesen und schreiben.

Hast du zufällig Root?

Ich denke schon, denn ohne Root geht eigentlich kein schreiben sondern nur lesen, egal mit welchem Programm...mit Root allerdings schon...
 
Deco schrieb:
Nutze auch den Nexus Media Importer, funktioniert bisher tadellos.
(lesen reicht für mich auch, da ich einfach nur Filme vom Stick schauen möchte oder Musik runter ziehen)




Hast du zufällig Root?

Ich denke schon, denn ohne Root geht eigentlich kein schreiben sondern nur lesen, egal mit welchem Programm...mit Root allerdings schon...


schreibt er doch, er benutzt Stickmount, um lesen und schreiben zu können.... und für stickmount braucht man Root ;)
ohne Root funzt nur der Media Importer, der nur lesen kann... :)
reicht mir aber im moment auch völlig aus, um Filme von USB zu gucken...
 
Mein Nexus 10 ist gerootet und läuft mit AOKP. Der Stick wird per StickMount gemountet, Nexus Media Importer funzt. Leider kann ich nicht auf dem Stick schreiben. Mit Total Commander kann ich zwar files auf dem Stick löschen aber nicht vom Tabler rüberkopieren. Übersehe ich was?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Du machst zwei Dinge auf einmal und das ist nicht gut. Entweder Stickmount oder den Media Importer. Um mit Stickmount arbeiten zu können, musst du den Nexus Media Importer deconnecten. Dann solltest du mit dem TC in beide Richtungen arbeiten können. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Danke, hat funktioniert!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab Probleme mit dem Nexus Media Importer und zwar kann ich keine Filme vom Stick aus gucken. Musik und Fotos gehen. Weiß jemand woran das liegen kann? Filme sind avi Dateien.
Gruß
 
Vielleicht solltest du mal einen anderen Player installieren. Versuch es mal mit dem VLC. Der kann eigentlich alles, zumal er auch die benötigten Codecs mitbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: katsching
Hallo,

vielleicht ist auch der Stick zu langsam?


Gruß E.
 
Welche App ist besser?
StickMount oder USB OTG Helper
Ich möchte wenn der Stick angeschloßen wird, das mir gleich ein Fenster mit allen darauf befindlichen Dateien angezeigt wird. (Am besten mit dem ES Datei Explorer)
ExFat währe auch wünschenswert, habt ihr damit Probleme?
Kann man ja nachrüsten.

Nexus Media Importer kommt nicht in frage, da ich auch auf den Stick schreiben will.

Danke Flash
 
Flash01 schrieb:
Welche App ist besser?
StickMount oder USB OTG Helper
Das ist so ähnlich wie Mercedes oder BMW :flapper:
Ich verwende Stickmount und habe damit keine Probleme. Sollte einmal der NexusImporter sich vorgemogelt haben, muss dieser deconnectet werden.

Die Standard Programm Übernahme-Einstellung klappt manchmal beim meinem NEXUS 10 nicht. Das habe ich aber nicht nur beim Stickmount o.ä sondern bei meinen Browsern fragt Android so gut wie jedes Mal immer wieder nach mit welchem Programm ich starten will.
 
Flash01 schrieb:
Welche App ist besser?
StickMount oder USB OTG Helper
Ich möchte wenn der Stick angeschloßen wird, das mir gleich ein Fenster mit allen darauf befindlichen Dateien angezeigt wird. (Am besten mit dem ES Datei Explorer)
ExFat währe auch wünschenswert, habt ihr damit Probleme?
Kann man ja nachrüsten.

Nexus Media Importer kommt nicht in frage, da ich auch auf den Stick schreiben will.

Danke Flash

Evtl. kannst du mit llama verwirklichen, dass der Dateimanager bei Anschluss des Sticks automatisch aufgeht.
Einfach mal ausprobieren.
 
Habs schon mit Stickmount in Verbindung mitn HD Manager gemacht.
Funzt super, genau so wie ich es wollte.
 
Ich habe kein N10, aber der Nexus Media Importer kann jetzt auf FAT-Partitionen schreiben, jedenfalls bei meinem N7 geht das. Einfach auf die neuste Version updaten, und in den Optionen das Häkchen setzen.
 
Sentenza schrieb:
aber der Nexus Media Importer kann jetzt auf FAT-Partitionen schreiben, jedenfalls bei meinem N7 geht das.

Hallo,
wenn das geht, wird aus dem Importer ja auch ein Exporter :tongue:
 
Grüß euch!
Einige Fragen zur Thematik:

1. Ich hab mir dieses Adapter-Kabel bei Amazon bestellt, es hat aber nicht funktioniert und ging an Amazon zurück. (Konkret wurde das Nexus beim einstecken schwarz und reagierte auf nix mehr - nicht mal den Ein/Aus-Knopf. Erst das Anstecken ans Netzteil führte zum Reboot). Kann mir jemand ein Adapter-Kabel empfehlen, dass funktioniert und von Amazon versand wird? Wichtig wäre auch, dass die Kopfhörer-Buchse nicht verdeckt wird. Adapter-Stecker stehen mir zu weit raus, deshalb such ich explizit ein Kabel.

2. Gibt es ohne Root die Möglichkeit von einer Musikplayer-App auf Mp3s von einem Stick zuzugreifen. Der Nexus-Media-Importer hat so weit ich weiß einige Features nicht, die ich gerne hätte: Einerseits möchte ich Playlists verwalten, andererseits möchte ich eine Art Queue haben (wie z.B. bei ITunes), der ich Songs hinzufügen kann, die dann als nächstes gespielt werden können.

3. Ist es samt Root und den verfügbaren Apps (wie z.B. Stickmount) auch möglich Apps auf den Stick zu installieren?

So, das war jetzt einiges. Ich spendier ein dickes Danke, wenn mir jemand ein paar Antworten liefern könnte! :)

Gruß


Edit: zu 1. Das Problem lag nicht am Nexus. Mit einem ausgeliehenen Adapter hat alles gut funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach! Ich habe ein Problem: Ich möchte gern DSLR Controller auf dem Nexus 4 nutzen. Habe die App, habe Cyanogenmod 10.1 und einen costume Kernel für OTG (http://www.androidnext.de/howto/nexus-4-usb-on-the-go-2/). Allerdings erkennt das Programm meine EOS 650D nicht und schließt sich nach der Fehlermeldung immer wieder. Was kann ich tun? Bin relativ neu in der Materie, würde es aber gern zum Laufen bekommen, weil es wichtig wäre für mich. Danke schonmal!
 
Hallo, du bist fast richtig hier, wenn du ein Nexus 10 hättest. So bleibt dir nur der Wechsel des Forums übrig. :thumbup:
 
Hallo,

ich habe mehrmals versucht meine Samsung SSD 840 mit 120GB zum Laufen zu bekommen. Die FP wird über Stickmount erkannt und auch über /sdcard/usbStorage/sad1 gemountet.

Leider wird kein Inhalt angezeigt, und wenn ich über den Root Explorer einen neuen Ordner erstellen will, dann kommt "Anlegen des neuen Ordners fehlgeschlagen".

In Windows kann ich die SSD entweder als exFat oder NTFS formatieren. Beide Formatierungen führen zum gleichen Ergebnis wie oben beschrieben. Ich habe recherchiert und weiß, dass SSDs genutzt werden können.

Weiß jemand warum speziell meine SSD nicht geht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst als Fat32 formatieren. Das geht unter Windows aber nur mit nem externen Programm.
Musst mal googeln . da gibt etliche Tools
 

Ähnliche Themen

N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.729
pultuke
pultuke
G
Antworten
4
Aufrufe
2.825
Peter Griffin
Peter Griffin
S
  • SkyBite
Antworten
11
Aufrufe
16.213
oschi4711
O
Zurück
Oben Unten