Welchen Stylus verwendet ihr?

Mein Amazon Multi-Tip ist heute angekommen und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich schreibe gerade diesen Text auf dem Nexus 10 mit der mittleren Spitze auf Swiftkey Flow. Geht sehr flüssig und schnell.
 
Und wie sieht's mit Handschrift in PDFs oder sonstwo aus?
 
Das klappt ganz gut mit der schmalen Spitze. Ich hab's gerade mit ezPDF und Handrite probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal
 
Hallo,

@Chinno
@GeRe

warum habt ihr noch die Folie auf dem Nexus?
Kratzer sollte es doch mit GG2 auf keinen Fall geben.

Mein Note N7000 hatte nie eine Folie drauf und nach jetzt fast 1.5 Jahren noch keinen Kratzer.

Oder wegen Spiegelungen?

Gruß
 
Hallo,
eigentlich ganz einfach. Es ist zur Zeit noch die Folie, die beim Ausliefern auf dem Screen war. Sie ist zwar bei mir nicht ganz ohne Beschädigungen, aber es läßt sich damit leben. Natürlich würde der Stylus und auch der Finger (beim Swiftkey flow) ohne Folie wahrscheinlich viel besser über das Glas gleiten, aber irgendwann wird auch die Hersteller-Schutzfolie in der Mülltonne landen. Spätestens dann werde ich den Unterschied selbst feststellen. Entspielte Folie werde ich nicht auflegen, da durch die Rauheit das Gleiten des Stylus erheblich schlechter wird. Ich habe es bei meinem SGS2 probiert. Dort ist eine reflexfreie Folie aufgelegt.

Auf meinen HAND Stylus lasse ich nichts kommen. Das Ding ist eigentlich wunderbar und mit der kleinen Spitze von Ø 4mm zielsicher zu benutzen, aber eben teuer.
 
Benutze einen schicken 1,60€ Pen, dessen Spitze ich mit einer Minischleifmaschine verkleinert habe. Funktioniert super. Kann mir nicht vorstellen, dass ein 20x so teurer Stylus besser funktioniert.
 
M.A.D schrieb:
dessen Spitze ich mit einer Minischleifmaschine verkleinert habe.

Komisch, bei mir ist das ein kleiner "Gummiball" als Spitze. Wenn du die Spitze bei deinem Stylus schleifen kannst, so habe ich aber ernste Bedenken um dein Display.:rolleyes2:
Da kannst du ja gleich einen Bleistift nehmen oder einen leeren Kugelschreiber. Das ist aber ein gefährlicher Tipp :flapper:
 
Nö. Ist, bzw war eine softe 6mm Halbkugel. Dem GG2 geht's auch noch sehr gut, keine Sorge ;-)
Original funktionierte das Billigteil auch schon hervorragend, nur bei kleineren Schriftarten im Browser nervte das Popupauswahlfensterchen. Nach der Behandlung ist er deutlich präziser und trifft ›95%.
 
hmm. ich hab mir den von amazon bestellt, aber irgendwie bin ich zu blöd für. - ich finde nur 2 spitzen :D

gibt es eine möglichkeit um ezpdf etc. eine handballenerkennung oä zu haben?
 
Die dritte Spitze befindet sich in der Kappe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brüllwürfel
Habe mir den Adonit Jot PRO V2 und ButterFox
bestellt. Beide ein wenig getestet, der Adonit geht zurück und der ButterFox bleibt.

Ich bin von dem absolut geflasht :thumbup: der gleitet extrem gut selbst auf meiner derzeitigen "bescheidenen" rauen Displayschutzfolie.

Irgendwie braucht der auch wesentlich weniger Anpressdruck als der Adonit, einzinste was noch verbessert werden könnte wäre eine Kappe für die Vorderseite. Ansonsten rund um zu frieden vor allem bei dem Preis.

Grüße
sf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sopranofan schrieb:
Habe mir den Adonit Jot PRO V2 und ButterFox
bestellt. Beide ein wenig getestet, der Adonit geht zurück und der ButterFox bleibt.

Ich bin von dem absolut geflasht :thumbup: der gleitet extrem gut selbst auf meiner derzeitigen "bescheidenen" rauen Displayschutzfolie.

Irgendwie braucht der auch wesentlich weniger Anpressdruck als der Adonit, einzinste was noch verbessert werden könnte wäre eine Kappe für die Vorderseite. Ansonsten rund um zu frieden vor allem bei dem Preis.

Grüße
sf.

ich habe momentan den stylus von amazon basics, bin aber nicht so wirklich zufrieden mit - mir ist die spitze zu breit/weich. gibt es da evtl. was besseres für < 30€? :) (eher <15) + gibt es irgendein notiz tool das ne handballen erkennung hat, sprich ich die hand aufs tablet legen kann?
 
M.A.D schrieb:
Benutze einen schicken 1,60€ Pen, dessen Spitze ich mit einer Minischleifmaschine verkleinert habe.
Es lässt mir keine Ruhe, kannst du einmal ein Foto von der bearbeiteten Spitze machen?

Ich persönlich bin immer noch ein Fan vom HAND Stylus. Und ärgere mich nur über den Preis :(
Aber je länger ich ihn habe umso mehr tritt er in den Hintergrund. Außerdem habe ich noch ein Ersatz Magazin mit 6 Spitzen mit dem Durchmesser 6mm. Das sollte für die Ewigkeit reichen.
 
Also ich habe mich für den Elago Slim entschieden und bin sehr zufrieden. Endlich kein verschmiertes Display mehr. Das Gewicht des Elago ist sehr angenehm. Die Präzision ist gut, aber ich habe leider keinen Stylus zum Vergleichen.
Der Preis für das Teil ist aber überzogen finde ich.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
FelixF schrieb:
Ich suche nämlich immer noch nach einem Stylus mit einer dünnen Spitze und nicht nach einem fetten Gummiball :-/

Hier wurde eine Variante HAND Stylus besprochen. Auch weitere Beiträge folgen im gleichen Thread. Wenn dir Ø 4 nicht zu dick ist, kann ich ihn dir empfehlen.

Aber lies doch einfach mal selbst die vorhandenen Beiträge durch. Soviel sind es nun doch nicht. :mad2:
 
Hey,

Ich HABE mir alle Beiträge durchgelesen.
Ich bin dadurch durchaus auf den HAND Stylus aufmerksam geworden.
Aber 30$ + 10$ Versand ist mir dann doch etwas zu viel.

Ø 4 mm ist nicht schlecht, aber mit ehrlich gesagt fast noch etwas zu dick.
Deshalb frage ich ja ob der S-Pen des Note 10.1 auch auf dem Nexus 10 funktioniert. ;-)

Vielen Dank.
 
Nein, da das Nexus 10 keinen Digitizer eingebaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Feelix333
Wie sieht es mit Langzeiterfahrungen mit dem butterFox aus?

Hat von euch schon mal speziell Stifte fürs zeichnen gesucht oder Empfehlungen gehört?

Wie sieht es allgemein mit Kratzern aus?
 

Ähnliche Themen

M
  • Miroo
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4.510
DocTurtle
D
C
  • chakata
Antworten
2
Aufrufe
1.944
chakata
C
N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.749
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten