Welchen Stylus verwendet ihr?

Maestro85

Maestro85

Dauergast
369
Welchen Stylus verwendet ihr mit eurem Nexus 10?

Ich hab jetzt einige Stylus' in der engeren Auswahl ... bräuchte vielleicht einige Meinungen von euch a la Pro und Contra ...

1) Dagi Stylus P603 oder P508

http://www.dagi-stylus.com/euro/inde...id=208&lang=en

2) GoSmart Stylus

Welcome to GoSmart! - Stylus

3) elago Stylus Slim

Amazon.com: elago Stylus Slim for iPhone 5/4S/3GS, iPad and Galaxy -World First Replaceable Tip (Extra Rubber Tip included) - Black: Cell Phones & Accessories


... ist der Dagi besser als der GoSmart? Hab da die Sorge bzgl. Kratzern.

Hier

schneidet der elago vom Tester besser ab als der GoSmart - aber kann man mit ihm auch wirklich Notizen in PDFs gut kritzeln mit der Gummispitze?

Auch nicht schlecht - grad wahrgenommen:

4) Hand Stylus (der einzige auf dem Markt mit 4 mm Spitze!)

http://handstylus.com/video.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch gerne wissen, welcher gut ist.
Freue mich über Empfehlungen

Gibt es eigentlich für Android eine app die auch so ein vergrößertes schreibfeld hat wie das einige apple apps haben?
hier sieht man so eine app ab ca 2:44 min?


habe mir selbst man nen alu touch pen geholt und noch nen anderen billig stift bei ebay mal sehen, was die können
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ALU-Pen hatte ich auch auf dem Visier, aber als ich ein Review-Video sah und paar Berichte, hab ich Abstand genommen: der liegt zwar angenehm in der Hand wie ein dicker Buntstift, aber beim Schreiben ist er nicht ganz smooth wie die dünneren ...

Probier mal die ASUS Supernote APP *HIER*

Da ist auch ein Video der App zu sehen ... starte mal bei 0:33 ...

... ich hab noch kein Plan welchen Stylus ich mir bestelle ...

... ob der Dagi Stylus und GoSmart evtl. das Display mit ihrer Spitze zerkratzen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Chinno
Erstmal danke
An die beiden Stifte hatte ich auch schon gedacht aber auch da fand ich waren die Kritiken zu gemischt und dann immer die sorge wegen den Kratzern... Ich habe nicht vor ne Schutzfolie zu benutzen, daher sind die mir zu gefährlich... noch
Ich habe eigentlich keinen Stylus gefunden, wo durchweg gute Kritiken bei Amazon waren. Ich denke man muss einfach ausprobieren, welcher am besten zu einem passt.
Daher ich Fang bei den günstigen an und gehe dann preislich einfach in höhere Kategorien, wenn mir der Stift nicht gefällt.
Bei 4 und 2 € die die Dinger jetzt gekostet haben erwarte ich nicht viel aber viel falsch kann man da auch nicht machen.
Die app werde ich mir mal laden und sie ausprobieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Maestro85 schrieb:
Welchen Stylus verwendet ihr mit eurem Nexus 10?4) Hand Stylus (der einzige auf dem Markt mit 4 mm Spitze!)

Video

Hallo,
der HAND-Stylus hat mich am meisten überzeugt. Leider ist die Beschaffung wohl sehr umständlich. Gut ist auch das Ersatz-Pack für die Spitzen. Das sind wohl die einzigen Verschleißteile bei dem Stylus. Ganz billig ist er zwar nicht, aber ich würde es ausgeben.

Bloß es bleibt die Beschaffung :(
 
Ist es denn nun sicher, dass die Styli wie Dagi oder GoSmart oder Adonit mit ihrer Spitze/Plastikfläche das Display zerkratzen?

Wie sieht es denn mit den Gummispitzen wie des Hand Stylus' oder Wacom oder dem günstigen mumbi aus ... bewirken die keine Kratzer auf dem Display?
 
Maestro85 schrieb:
... ob der Dagi Stylus (...) evtl. das Display mit ihrer Spitze zerkratzen ...

Nö, absolut nicht. Das ist eine Kunststoff-Scheibe. Fühlt sich so ähnlich an die die Flügel an eine Brille. Da kratzt nichts!
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Theoretisch doch identisch mit dem Adonit Jot Pro oder nicht? Denn bei dem berichten so einige von Microkratzern ... das hält mich irgendwie vom Kauf ab.

Benutzt du eine Display-Folie mit dem Dagi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro85 schrieb:
Theoretisch doch identisch mit dem Adonit Jot Pro oder nicht?

Der sieht dem zumindest sehr ähnlich. Statt Feder halt ein kleiner Kugelkopf.

Maestro85 schrieb:
Benutzt du eine Display-Folie mit dem Dagi?

Nö. Ist auch nicht nötig. Gorilla-Glas 2 mit Kunststoff zerkratzen? Muss mir erst mal einer zeigen.

//edit: ok, wenn Sandstaub dazwischen kommt.... aber ab und zu mal mit dem Lappen drüber sollte schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da echt zu "ängstlich" für ... wie lang benutzt du schon deinen Dagi?

Für handschriftliche Notizen super? Von der Homepage geordert oder gibt es evtl. einen deutschen Händler?

EDIT: Hier noch ein Review über einige Styli

EDIT 2: Noch ein Review von The Verge. Da ist der Maglus der für sie beste Stylus ... vereint viele Vorteile anderer Styli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich benutze das Dagi nicht oft. Handschriftliche Notizen geht zwar, aber da man den Handballen nicht ablegen darf, eher anstrengend. Bestellt damals direkt nach der Neuvorstellung vom Hersteller. Hat so 10 Tage gedauert. Damals gab es ein Set bei dem noch ein kleiner Stift mit der gleichen Spitze dabei war (sieht aus wie ein Lippenbalsam-Stick, wird ineinander gesteckt, recht robust und praktisch, wenn man keinen Platz hat).
 
Ich habe jetzt 5 verschiedene Styli bestellt und werde diese ausgiebig testen:

- Wacom (Gummi-Spitze - geringer Durchmesser: 6 mm)
- Adonit Jot Pro V2 (Punkt-Disc-Spitze)
- vau Stylus (baugleich mit mumbi) (Gummi-Spitze)
- Elago Stylus Slim (Gummi-Spitze)
- ButterFox Capacitive (Mikrofaser-Spitze)

Den persönlichen Sieger behalte ich dann und die Loser gehen zurück.

Schade nur, dass ich den Maglus Stylus, iFaraday und Hand Stylus nicht ordern kann via Amazon.

----------

@ Riffer: wie wär's damit? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir gerade den HAND Stylus bestellt. Nach vielem Lesen hier im Forum und auch nach umfangreicher Suche mit Google, habe ich mich zu dem nicht ganz billigen HAND Stylus durchgerungen. Er ist m.E. der best aussehende Stylus von allen. Was mich am meisten Beeindruckt hat, ist die kleine Größe des Gummiballs. Nur Ø 4mm und damit ist es der kleinste Stylus-Kopf. Außerdem habe ich mir dazu auch das Service-Pack mit den Zusatz Spitzen gekauft. Ein bisschen schreckt der Preis ab, zumal man noch fast 17€ für den Transport dazu bezahlen muss.
Aber vielleicht steigt der EURO gegenüber dem Dollar bis zur Lieferung :flapper:

Hier ein kleiner Blick als Übersicht
 

Anhänge

  • HAND Stylus.jpg
    HAND Stylus.jpg
    12 KB · Aufrufe: 611
Wann hast du geordert bzw. wann kannst mit dem Erhalt rechnen?

Bin auf deine Meinung gespannt.
 
Hallo,

die erste Frage ist ganz einfach beantwortet: Heute Mittag
die zweite Frage kann ich nicht beantworten,

aber du kannst ja mal nachlesen:

Thank you for your HAND Stylus order!

Please note: If Everything is in stock, your order should ship in just a day or two.

HAND - The Mind's Cutting Edge

Order Details:

Date 02/07/2013

Shipping address
GeRe
strasse
Ort, PLZ
Germany

Billing address
GeRe
strasse
Ort, PLZ
Germany

1x HAND Stylus - Black for $29.95 each
1x Tips for HAND Stylus - Six Pack for $9.95 each

Subtotal : $39.90 USD
Shipping : $16.95 USD
Total : $56.85 USD

Jetzt werde ich ein wenig warten. Es eilt ja nicht, wenn ich so bedenke wie lange ich auf das NEXUS gewartet habe. Aber ich werde euch informieren, wenn der Stylus bei mir eingetroffen ist. Bezahlt habe ich übrigens über PayPal. Das ist mir sicherer, als mit einer Credit-Card.


Update:
Es gibt schon einen neueren Stand:
Dear Gexxxx Rexxxxx,

Thank you for your order from HAND Stylus! We wanted to let you know that your order (#12308)
was shipped via USPS, USPS Priority Mail Int'l on 2/7/2013. You can track your package at any time using the link below.

Shipped To:
Ge Re
Fxxxxx
Nxxxxxx, 12345 DE

Track Your Shipment: LN7xxxxxxx59US

This shipment includes the following items:
Item # Description Qty
HAND Stylus - Black_____________1
Tips for HAND Stylus - Six Pack___1


Thank you for your order!

HAND Stylus/California Pacific Designs
Email: info@handstylus.com
Website: handstylus.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
GeRe schrieb:
ich habe mir gerade den HAND Stylus bestellt...

sehr gute Wahl, hab den letztes Jahr über Kickstarter geholt, Topqualität, ist gut austariert und liegt deshalb super in der Hand.
 
@ _sn00py_: Welche App verwendest du auf dem N10 mit dem Hand-Stylus? Supernote von ASUS? Muss man bei dem Hand-Stylus merklich kräftiger aufdrücken? Kann man mit ihm merklich präziser HANDSCHRIFT-Notizen texten als mit dem Wacom bspw.?

Ich hab jetzt folgende erhalten:

- Wacom (Gummi-Spitze - geringer Durchmesser: 6 mm)
- Adonit Jot Pro V2 (Punkt-Disc-Spitze)
- vau Stylus (baugleich mit mumbi) (Gummi-Spitze)
- Elago Stylus Slim (Gummi-Spitze)
- ButterFox Capacitive (Mikrofaser-Spitze)

... in Kombination mit der mumbi-Folie funktionieren alle. Muss sagen, dass die Geräusche des Adonit beim Aufsetzen schon nerven ... und sooo präzise ist der Stylus nun auch nicht, wie ich finde - oder ich hab noch eine nicht optimale Haltung ... von der Reaktion, Leichtigkeit beim Schreiben, ist der ButterFox am geschmeidigsten - vor allem beim Pinseln macht es mit ihm wirklich Spaß ... die Mikrofaser-Spitze hebt sich merklich ab von den Gummi-Spitzen, die auf dem Display eher reiben statt gleiten.
 
@maestro85: ich nehm ihn vor allem für Handrite pro und Sketchbook pro für Tablets, bei beiden funktioniert der Hand Stylus sehr präzise und ohne großen Andruck, im Prinzip allein durchs Eigengewicht und ist m.E. viel besser als der Wacom CS100, die anderen hatte ich damals nicht getestet.
muß noch dazu sagen, dass ich keine Folie drauf habe.
 

Ähnliche Themen

M
  • Miroo
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4.498
DocTurtle
D
C
  • chakata
Antworten
2
Aufrufe
1.940
chakata
C
N
  • November2011
Antworten
16
Aufrufe
2.729
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten