Backcover zu kaufen gesucht

mobile_droid86

mobile_droid86

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey Leute,

Jemand ne Ahnung wo ich das hintere Teil des Nexus zum austauschen kaufen kann?

Das Glas ist gesprungen. Ziemlich ärgerlich.
Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der erste schrotter? :D wow

Darf man wissen wie es passiert ist? und aus welche höhe?
 
Bestimmt hat er das Youtube Video gemacht ;-). Mir ist bisher leider keine Quelle für Ersatzteile bekannt. Ich würde mal sagen ebay beobachten. Oder Google zur Reparatur schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte zumindest nicht schwer sein auszutauschen
 
-.- Nein ich bin nicht der, der das YT video gedreht hat. Und nein nicht Eigenverschulden. Also eigentlich doch ja :D

Es war das geschrottete Nexus was tagelang bei ebay Kleinanzeigen für 330€ inseriert war. Hab es gekauft weil ich keine Lust hatte all zu lange auf nen weiteren Schwung Geräte seitens Google zu warten.

Da ich es halb so wild finde weil ich im moment nen hässliches case drum habe ists ok. Solange bis Ersatzteile auftauchen ;)
Ebay - fail
Örtliche Handydoktoren - fail
Allgemein bisher fail.

Dachte ihr habt evtl ne Quelle :)

Dann muss ich halt noch abwarten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Achso und weil ich natürlich NICHT über 500 € für ein Gerät ausgeben wollte was man für 300€ bekommen hat ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schwer auszutauschen nicht, aber schwer auf zu treiben warscheinlich, nicht mal Aliexpress spuckt was aus, vor ein paar tagen gabs da noch fronten....
 
Also wolltest du nicht 500 Euro für ein 350 Euro Gerät ausgeben, was völlig in Ordnung ist sondern lieber 330 Euro für ein 350 Euro Gerät das eine defekte Rückseite hat?. Das Cover kostet dich doch wahrscheinlich auch nochmal so um die 70 80 Euro... Dann hättest du ja auch gleich das für 500 nehmen können :D oder heute ein neues original verpacktes bestellen können... :D
 
Wie wäre es mit nem Bild das Gerätes?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
micleftic schrieb:
Das Cover kostet dich doch wahrscheinlich auch nochmal so um die 70 80 Euro...

Ein Iphone Backcover kostet 30-40€ ich denke nicht das das Nexus so teuer ist. Und davon ab, er hats jetzt halt schon eine kaputte Rückseite ist funktionell keine Einschränkung.
 
Ich habe 300€ fürs Gerät bezahlt. Wenn das Glass 80€ kostet bin ich insgesamt bei 380€ was für mich im Gegensatz zu 500€ immer noch 120€ weniger sind. Also versteh ich deine Aussage nicht? Das dass Nexus heute wieder verfügbar WAR kann ich ja nicht ahnen. Habe das Gerät heute zugestellt bekommen. Dumm gelaufen. Aber deswegen jetzt rum heulen bringt mir auch nichts ;)

Ich brauch einfach nur die Rückseite zum Austausch ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
waren da nicht die ganzen antennen verklebt etc? ich meine bei den tear-downs war davon die rede, dass das nicht einfach zu wechseln ist (aus der erinnerung)
 
k1l schrieb:
waren da nicht die ganzen antennen verklebt etc? ich meine bei den tear-downs war davon die rede, dass das nicht einfach zu wechseln ist (aus der erinnerung)

Auf jeden fall ist es nicht nur das Glass das stimmt. Es ist als komplettes mit der Gummiumrandung.

Ich hoffe da ist nichts verklebt etc. :-/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Rückseite ist auch kaputt.
3cm langer Riss neben der Kamera.
Ich habs auf den Tisch gelegt. Der untere Teil lag schon auf, hab dann den Rest vom Gerät fallen lassen. Da war die obere Kante vielleicht 5 cm vom Tisch weg.
Ein Holztisch, wohlgemerkt.
Ich hab dann ein Austauschgerät angefordert.
Msl sehen ob Google kulant ist.
Bei aller Liebe, aber das darf meiner Meinung einfach nicht passieren.
 
Könnt ihr beiden bitte mal ein möglichst scharfes bild von dem Schaden einstellen? Ich möchte mir das mal genauer anschauen.

Kann durchaus sein, dass die Glasöffnung für die Kamera eine Schwachstelle ist.
Eventuell lag Spannung auf dem Glas durch das schräg ablegen. Diese "entspannt" sich dann an der größten Schwachstelle.
 
Mein Nexus hatte nach 3 Tagen auch schon den ersten Haarriss!
Ausgehend von der Led Umrandung ca 1cm nach rechts, man kann ihn beim drüberwischen spüren..Ich hab keine Ahnung wovon, es ist zwar einmal von 30cm runtergefallen,aber danach war es noch in Ordnung.. Über lege nun die ganze Zeit ob ich es einschicken soll und auf Google hoffen das ich ein Austausch Gerät bekomme... einfach nur Ärgerlich!
 
Auch 30cm können für ein technisches Gerät zuviel sein.
Ich kann immer nicht verstehen, wieso ihr eure Geräte nicht ordentlich behandelt, und dann soll der Hersteller dafür gerade stehen. Das ist schlichtweg beschiss..
Ich kauft euch doch auch keinen BMW, fahrt den Außenspiegel ab und geht dann zum Hersteller und sagt: Das war schon so!


zum Thema:
könnte mir vorstellen, sobald das Gerät in höherer Stückzahl verfügbar ist, dass es dann auch Backcover irgendwo zu kaufen gibt. Wahrscheinlich keine Originale aber ähnliche.
Oder du wartest bis ein defektes Gerät mit intakter Rückseite bei Ebay angeboten wird.
 
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354722338804.jpg
    uploadfromtaptalk1354722338804.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.469
  • uploadfromtaptalk1354722349997.jpg
    uploadfromtaptalk1354722349997.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 1.015
mobile_droid86 schrieb:
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Oha... Na dann mal toi toi toi dass es nicht öfter passiert. Da blutet einem ja das Herz.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: HtcOneXFreak
Was für ein Sch€1$ Warum machen die nicht einen hochwertigen Plastikdeckel hinten drauf. Bei mir kommt eine Silikonhülle drum. So ein Müll!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.715
kanuyash
K
D
Antworten
9
Aufrufe
2.800
smoo73
S
pulpOID
Antworten
3
Aufrufe
1.536
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten