Dockingstation

Bin auf der Suche nach einer iPhone artigen Dockingstation, die guten Sound rausbringt. Hat da jemand eine Idee?

... mein Nexus ist ein Francophon(e)
 
So, mein Dock ist Samstag angekommen. Ohne Case, aber dafür mit dem Einsatz, sitzt mein N4 recht stramm darin. Wenn ich es rausnehme, verstelle ich mir oft die Lautstärke oder komm an den Powerknopf. Mal sehen, ob sich das noch etwas bessert.

Nun warte ich noch auf meine Diztronic-Hülle, dann kann ich das Dock auch damit testen.

Auf jeden Fall ist es schön, einen festen Platz zum laden zu haben. Allerdings wird das N4 nicht erkannt, wenn ich das Dock mit dem Kabel am PC anschließe, es geht also nur das reine Laden.
 
Gibt es schon was Neues zu dem KiDiGi Dock?
 
ähm, wie wärs mit dem Post über Dir?;)
oder was meinste?
 
OK, die Frage bezog sich mehr auf den Teil, der noch nicht klar war nämlich

Nun warte ich noch auf meine Diztronic-Hülle, dann kann ich das Dock auch damit testen.
 
mws schrieb:
OK, die Frage bezog sich mehr auf den Teil, der noch nicht klar war nämlich

Nun warte ich noch auf meine Diztronic-Hülle, dann kann ich das Dock auch damit testen.

Leider ist die Hülle immer noch nicht gekommen. Aber das ist halt das Risiko bei Versand aus den USA, mal gehts ganz flott, und mal wartest du Wochen. Sobald die Hülle da ist, werd ich berichten.

Übrigens geht das N4 inzwischen etwas leichtgängiger ins Dock, nur das Rausziehen ist noch immer etwas schwer. Aber vielleicht wird das ja auch noch besser mit der Zeit.
 
Ist eigentlich der Lautsprecher komplett verdeckt? Ich wollte das Dock im Schlafzimmer nutzen und da sollte noch was zu hören sein wenn der Wecker an geht.
 
Die Lautsprecher sind zwar abgedeckt, aber man kann trotzdem noch alles relativ gut hören. Wenn ich das N4 auf den Tisch lege, ist der Ton gedämpfter als im Dock. Sollte also als Wecker trotzdem noch gehen. Kommt halt drauf an wie tief du schläfts. ;-)
 
Tallis schrieb:
Wenn ich das N4 auf den Tisch lege, ist der Ton gedämpfter als im Dock.
Das ist doch mal eine gute Beschreibung, danke!
 
So, nach endlosen Wochen ist nun endlich die Diztronic-Hülle angekommen. :)

Das N4 passt auch mit Hülle noch immer in das Kidigi-Dock (man muss den Einsatz natürlich rausnehmen), es hat sogar etwas mehr Spiel als vorher und geht damit auch leichter rauszunehmen. Wie es mit einer dickeren TPU-Hülle ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, könnte mir vorstellen dass es da schon wieder etwas eng wird.

Allerdings liegt das N4 nun unten nicht mehr plan auf wie vorher, da der Micro-USB-Stecker nun auf einem kleinen "Podest" sitzt. Mit dem Einsatz ist der Boden des Docks perfekt an das N4 angepasst, nun gibt es unten eine Lücke von 1-2mm. Wobei das möglicherweise sogar die Akustik der Lautsprecher verbessert, da nun mehr Luft zwischen Dock und Handy ist. Optisch ist der Spalt meiner Meinung nach nicht soo fürchterlich anzusehen, insofern bin ich weiterhin sehr zufrieden mit meinem Dock. :)

CameraZOOM-20130223134906645.jpg

IMG_2363.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: flashas und SuB-Zer0
_sn00py_ schrieb:
@chrisb101:
und wie isse?
Verarbeitung?
Steht das N4 stabil? Kippgefahr?
geht das N4 leicht rein und raus?
wäre nett, wenn Du was dazu sagen könntest, wollte mir die auch zulegen...

Sorry für die Verspätung, aber den Rezessionen bei Amazon ist nichts mehr hinzuzufügen.
Also am besten nicht kaufen.

Eigentlich wollte ich mir den Orb kaufen, aber preislich ist mir das den Komfort nicht wert.
Ich hatte beim One S auch das Dock von Kidigi und war damit sehr zufrieden, werde es damit mal probieren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: _sn00py_
Habe auch die Kidigi Dockingstation bestellt. An sich in Ordnung. Einziger Kritikpunkt: Federleicht. Hebt man das Gerät an, hat man das ganze Dock in der Hand ;) Da machen diverse Originaldocks schon mehr her und verrutschen nicht so leicht. Aber Hauptsache ich muss nachts erstmal nicht mehr Kabel suchen ;)
 
Mist, damit fällt dic auch aus der Liste raus :mad2:
 
Gibt es eine Halterung inkl. Ladefunktion oder Dockingstation die für das N4 inkl. Bumper passt ?
 
@chriz8912: wie kommst Du darauf? Dein vorgeschlagenes Dock dürfte baugleich mit dem Kidigi-Dock sein (nur ohne Schriftzug) und da passt doch ein N4+Bumper nicht rein...
 
oh das tut mir leid, ich hab mich da wohl verlesen dass du es mit Bumper verwendest. :(
ich habe die oben genannte Station und es passt mit dem Ringke Slim Case einwandfrei rein und es ist sogar noch etwas Luft an den seiten. :)
 
Ich habe mich jetzt ein paar Tage noch einer Dockingstation für das N4 umgeschaut, aber nichts gefunden wo ein N4 samt Bumper reinpasst. Da bleibt vermutlich nur der Umstieg auf ein Case oder Warten auf Orb.
 
Für denjenigen, der das nexus mit bumper verwendet kommt evtl. Die Station aus meinem Post 18 in frage. Ich habe hier daheim eine rum liegen die nicht verwendet wird. Auf Wunsch könnte ich detailbilder einstellen ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ein paar Bilder wären klasse. Danke dir.
 

Ähnliche Themen

Suutsch
  • Suutsch
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Drasleona
D
N
Antworten
44
Aufrufe
8.921
sis71
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.865
chrisb101
chrisb101
Zurück
Oben Unten