Dockingstation

U

unixbyte

Stammgast
130
Servus,

hat jemand schon einen Dock für das N4 gesichtet?
 
Bei ebay gibts einige, ja.

Ich hätte ja gerne ein QI-Dock in welche man das Handy halbwegs senkrecht lehnen kann :)
 
Das sind doch keine Docking Stations fürs Nexus 4, das sind einfach Universal-Docking Stations bei deinen der Anbieter den Titel abgeändert hat um den schnellen Reibach zu machen.

Sieht man zum Beispel daran dass in der Beschreibung in Link 1 dann von Samsung geredet wird...

Glaube der TE sucht eher etwas passendes speziell für das Nexus 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
ich hatte bisher bei meinem Motorola Milestone den Luxus von je einer Dockinstation an Bett und Schreibtisch. Allerdings machte das durch den micro-usb Eingang an der Seite auch mehr Sinn.

Eine Dockingstation mit Induktionsladung wäre beim Nexus4 irgendwie doppelt-gemoppelt. Denn mit dem einstecken vom micro-usb wirds ja schon geladen.

Trotzdem fände ich was ansprechendes, nicht das was da bei ebay, schnell umbenannt wurde, schon interessant.
 
Ja sieht in der Tat gut aus, allerdings hängt da noch ein lautsprecher mit dran was ich schon habe.

Gruss
 
vorteil: Blutoothlautsprecher! ist schon was angenehmes!
 
Hm das ist in der Tat ein gutes Argument. Leider hat meine Philips Version das noch nicht. Zudem das Teil noch für iOS Geräte herhalten müßte.

Vielleicht was für den Nachttisch.

Gruss
 
kennt jemand eine Dockingstation in der ich das N4 quer rein legen kann? Nutze mein smartphone mit sanfter Wecker als Wecker und Digitaluhr für die Nacht. Da ist es schön, wenn es quer steht.

Bei der Samsung Dockingstation für mein S1 ist das perfekt.
 
Ich denke wo im Hauptforum jetzt einiges zur Haltbarkeit der Akkus bei Induktionsladung gesagt wurde wird das Thema für mehr Leute interessant.

Hat jemand schon eine günstige Dockingstation gefunden, in die das Nexus 4 mit Bumper passt? :confused2:
 
chrisb101 schrieb:
Siehste, ich find das Teil richtig stylisch und daher hab ich es heute bei MeinPaket für EUR 13,45 gekauft.

@chrisb101:
und wie isse?
Verarbeitung?
Steht das N4 stabil? Kippgefahr?
geht das N4 leicht rein und raus?
wäre nett, wenn Du was dazu sagen könntest, wollte mir die auch zulegen...
 
Grade dieses Dock entdeckt, sieht ganz passabel aus und mit pc connect!

OEM Google Nexus 4 E960 Dock

was haltet ihr davon? für ca. 15 € ganz okay, oder?
 
Nogger24 schrieb:
Bei mir ist die Entscheidung gefallen: KIDIGI Cover-mate Desktop Cradle for LG Nexus 4

Es wird damit geworben, dass diese auch mit einem Case genutzt werden kann. Und da ich momentan noch auf meinen Poetic Bumper warte, wäre das in meinen Augen die ideale Dock.

Gibt es als Noname anscheinend auch auf Ebay: Google Nexus 4 Cradle Charger Charging Dock LG USB | eBay



Ich hoffe, Du hast auch diesen Satz hier gelesen:

*With the factory bumper on the phone, it will NOT fit in the cradle.*
 
@nogger24: ich hab das kidigi Dock in der noname-Variante von ebay und auch den Original-Bumber. Das Nexus4 passt mit Bumper definitiv nicht in das Dock.
Ansonsten ist das Dock ganz ok, das Nexus 4 steht stabil, die Kippgefahr ist gering. Das Dock hat keine LED-Ladeleuchte, ist somit auch fürs Schlafzimmer geeignet.
Zum an- und ausdocken braucht man allerdings 2 Hände, da das Dock an den Seiten sehr stramm sitzt. Ich hoffe, daß es da nicht mit der Zeit aufgrund der Reibung Schleifspuren am Nexus 4 gibt.
 
Ich habe mir das kidigi Dock bei mobilefun.de bestellt. Mal sehen, ob das N4 mit einem Diztronic Hard Case dann noch reinpasst. Wenn's da ist, werde ich berichten.
 

Ähnliche Themen

Suutsch
  • Suutsch
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Drasleona
D
N
Antworten
44
Aufrufe
8.921
sis71
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.864
chrisb101
chrisb101
Zurück
Oben Unten