Dockingstations für das Nexus 4

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandzUp

HandzUp

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo liebe Community,

Hier kann über Dockingstations für das Nexus 4 diskutiert werden. Bitte kein Overtopic!! Keine Diskussion, ob diese sinnvoll sind oder nicht!

Hier die bereits behandelten Dockingstations:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0085M...756?qid=1358676843&ref_=sr_1_1&s=ce-de&sr=1-1

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0081XHNE4/ref=redir_mdp_mobile?qid=1358609294&ref_=sr_1_2&sr=8-2

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=170974038390&index=7&nav=SEARCH&nid=19616994517

LG HandzUp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar nix!

ist ja ein Rückschritt!

Die Zukunft hat begonnen und heißt QI Charging und Audio über bt Boxen!

Nicht jeder möchte vielleicht auf Wireless-Charging setzten, da die noch sehr unausgereift ist und noch viele Kinderkrankheiten aufweist.
Und nicht jeder hat Bluetooth fähige Boxen.

Wer keine Bluebooth Boxen hat, und nach einem Dock sucht...der hat auch kein Dock oder?;)

Ich würde mir auch kein Dock kaufen! Lieber QI und Sound über Bluetooth oder Kabel! Docks mit gutem Sound sind zu teuer. Mit BT-Boxen kenn ich mich nicht aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 - Rock hard!

Kann das Nexus denn audio out über den micro usb Anschluss ? Sonst bringt dir die docking Station nichts

stangebelm schrieb:
gar nix!

ist ja ein Rückschritt!

Die Zukunft hat begonnen und heißt QI Charging und Audio über bt Boxen!

Und kann man mit einem Induktionsladegerät das Handy mit dem PC verbinden? Nein, kann man nicht. Und deswegen will ich eine Dockingstation, so kann ich das Handy aufladen und gleichzeitig auch mit dem PC verbinden.

Also ich habe mir die hier bestellt und finde sie bis jetzt sehr gut:
mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S III Dock: Amazon.de: Elektronik
Ja, ich weiß, da steht das S3 drüber. Genau die gleiche gibt es auch mit dem Namen 'für N4' nur ist sie da 3€ teurer ;)

Ich fände es auch schön, wenn in diesem Thread nicht über Sinn und Unsinn von Dockingstationen diskutiert wird. Der Threadersteller möchte, wie so viele andere auch, eben eine haben und möchte wissen, welche gut ist und welche nicht. Wenn ich mich über Twingo und C1 informiere, möchte ich auch nicht hören 'Alles Schrott, Mercedes is beschdeeee!' Für ich persönlich z.B. spielt nämlich auch der Preis eine Rolle.

Zum Schluss noch eine Bitte (am ehesten wohl an den Threadersteller): Ich finde es müßig, mich immer durch 60seitige Threads durchzulesen. Wäre es vielleicht machbar, den ersten Post immer auf dem laufenden zu halten? Einfach nur die Links reinkopieren, damit man weiß, worüber hier schon diskutiert wurde. Somit erspart man sich (vielleicht), dass alles 3x vorgeschlagen wird. Eine kurze Übersicht fände ich deshalb sehr nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vfdesignz schrieb:
Und kann man mit einem Induktionsladegerät das Handy mit dem PC verbinden? Nein, kann man nicht. Und deswegen will ich eine Dockingstation, so kann ich das Handy aufladen und gleichzeitig auch mit dem PC verbinden.

Mein Galaxy Nexus Dock u. Asus 7 Dock verbinden aber nicht mit dem PC, wie die meisten übrigens!

Da hilft nur das USB Datenkabel.

Zurück
Oben Unten