HDMI-Adapter für das Nexus 4

Leider nicht Miracast Kompatibel:
Funktioniert nur mit Intel WiDi - Erfordert Laptop mit Intel Wireless Display und geeignetem Intel Core Prozessor
 
Gibt es hier mittlerweile Erfahrungen mit dem Slimport? Bildqualität, lags u.s.w. würden mcih interessieren...

Hat schon jemand die Hardware und kann berichten?
 
ich habs mir heute ma bestellt. Werde nächste woche mal ein review machen für euch :)
 
30€ ist mir zu hart. Da Slimport ja anscheinend doch Lizenzfrei ist warte ich auch die Chinesen. :)
 
Die Chinanesen werden das auch nicht viel billiger machen!Aber ich bin sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch!wenn ich etwas haben will muss das sofort sein :) ! Wozu geh ich denn arbeiten :p
 
Die Frage ist ob die Chinesen so einen Adapter nachbauen für den es bisher nur ein einizges Gerät gibt.

MHL können ja jede menge Geräte, da lohnt es sich schon eher son Teil für 7€ zu verkaufen.
 
xoinkx schrieb:
Die Chinanesen werden das auch nicht viel billiger machen!Aber ich bin sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch!wenn ich etwas haben will muss das sofort sein :) ! Wozu geh ich denn arbeiten :p

So sieht es aus. Dann mit bluetooth Tastatur und Maus den PC vergrößern
 
@stullinho
Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber die kommentare sind schon heftig negativ..
Netgear PTV3000 Push2TV


War auch kurz davor mir den Slimport zu bestellen, jedoch liest man in einigen Foren, dass das Teil einige Bugs aufweist.. da sind mir die 30€ noch zu schade..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
casio_O schrieb:
@stullinho
Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber die kommentare sind schon heftig negativ..
Netgear PTV3000 Push2TV


War auch kurz davor mir den Slimport zu bestellen, jedoch liest man in einigen Foren, dass das Teil einige Bugs aufweist.. da sind mir die 30€ noch zu schade..
kannste mir mal die links geben wo die Bugs sind?habs mir bestellt dann kann ichs gleich wieder zurück schicken :)
 
@xoinkx

Das ist der Thread: SlimPort [USB to HDMI, DVI, VGA and DisplayPort]

Du solltest dir die ganzen Beiträge durchlesen und dir selbst ein Bild über den SlimPort machen, da steht z.B. folgendes drin:

Had a little play with my slimport cable last night, early impressions are mixed, i didn't get a whole lot of use but my main intention was to use my N4 as a plex hub, but when playing media it seems to skip an awful lot and struggle to maintain audio sync. don't know if this is because its displaying the image twice and struggling with processing or what. would have been nice to have a screen off mode for when playing media and not requiring the touchscreen...

- I found the frame rate to be significantly reduced on the N4. It was hard to tell about the monitor for sure.

- I saw a number of really disturbing bugs. For example, sometimes the rotation seemed to half work. Buttons weren't where you thought they'd be anymore on the N4. If I hit Recents on the nav bar, I'd get Back. If I hit Back, I'd get Recents. And tapping on the main screen didn't always do what I expected either. It thought I was tapping in other random places. (I'm on AOKP, so it's possible this is a bug in the ROM, but I doubt they would've messed with this aspect...)

- Once I saw it outright crash. I plugged in the SlimPort adapter, and my N4 went black, but nothing came back. Then I got a boot logo. I noticed, interestingly, that the boot animation was displayed on the screen scaled in portrait mode after a few seconds of it playing already on the N4.
 
  • Danke
Reaktionen: xoinkx
Ich warte immer noch auf einen funktionierenden Miracast Adapter. Hoffe mal dass das mal irgendwann sauber läuft. Hätte schon gerne eine drahtlose Lösung.
 
Miracast kannst du auch vergessen da funktioniert kein Wlan internet mehr also nix mehr mit google streams aufem TV. Ich sags ungern aber das N4 ist in dem punkt leider durchgefallen . MHL und OTG > Silmport gedöns und Miracast
 
Ist das so? ich hatte vor per Miracast z.b. TwitchTV auf meinen TV zu streamen.. Kann ich das somit auch vergessen und muss somit auf den Slimport zurückgreifen? Reine Mediadaten kann man ja per dlna streamen, dafür braucht ich nicht unbedingt miracast..
 
Morgen sollte der Slimport bei mir sein!Dann werde ihr mehr erfahren könnt ja schonmal schreiben was ich alles Testen soll damit auch jeder Zufrieden gestellt wird.
 
Bei Miracast funktioniert nur noch die Mobile internet verbindung,
 
@xoinkx

Ich würde mich freuen, wenn du folgende Sachen ausprobieren könntest :)
1. TwitchTV aus dem Store downloaden und schauen, wie gut und flüßig das Bild in 720p oder 1080p ist.
2. MKV-Dateien mit dem MX-Player abspielen
 
  • Danke
Reaktionen: xoinkx
Ascardon schrieb:
Miracast kannst du auch vergessen da funktioniert kein Wlan internet mehr also nix mehr mit google streams aufem TV. Ich sags ungern aber das N4 ist in dem punkt leider durchgefallen . MHL und OTG > Silmport gedöns und Miracast

Das ist absolut falsch, schau dir bei xda die verlinkten YouTube Videos an dort sieht man das WLAN weiterhin verbunden ist

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
casio_O schrieb:
@xoinkx

Ich würde mich freuen, wenn du folgende Sachen ausprobieren könntest :)
1. TwitchTV aus dem Store downloaden und schauen, wie gut und flüßig das Bild in 720p oder 1080p ist.
2. MKV-Dateien mit dem MX-Player abspielen

Ok werde ich Morgen ma Testen..Review kommt dann so um ca 16 Uhr!
Also ich sehe kein Bild bei TwitchTV auf dem Nexus 4
ah jetzt doch :) aber ist auch nicht ganz lagfrei auf dem nexus 4..und 1080p Videos hab ich nicht gefunden!
Morgen kommt das Review finde Heute nicht die Zeit um alles zu Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casio_O

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.627
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.030
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.887
cramu
C
Zurück
Oben Unten