Kfz-Halterungen für Nexus 4

Passt das denn gut mit dem USB? Also von der Höhe her, dass der gut ins Nexus passt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bluedesire schrieb:
Die Halterung ist top, getestet auf mehrere Tausende Kilometer :)
Richter Google Nexus 4 LG E960 KFZ Auto Halterung Halter + 12-24 Volt Ladekabel | eBay
Sitzt kompakt geht sogar mit Bumper oder Schutzhülle rein sitzt optimal lädt gut und ist zuverlässig.

Hallo,

habe diesen Halter genommen. Vorteil ist, dass auch andere Phones oder mit Bumper gut halten.

Da ich eine Bury Freisprecheinrichtung habe, mir aber der Halter für Smartphones zu teuer ist.
Habe ich nach der folgenden Anleitung einen alten Nokia-Adapter umgebaut.
Andere Handys an original VW FSE, Umbau erfolgt, TH Bury an Original VW FSE : VW Passat B6
Mann kann zwar damit nicht freisprechen, aber für Navi und Laden passt es.
 
bluedesire schrieb:
Die Halterung ist top, getestet auf mehrere Tausende Kilometer :)
Richter Google Nexus 4 LG E960 KFZ Auto Halterung Halter + 12-24 Volt Ladekabel | eBay
Sitzt kompakt geht sogar mit Bumper oder Schutzhülle rein sitzt optimal lädt gut und ist zuverlässig.

Moin. Die sieht ja interessant aus. Ist der USB Anschluss ein "normaler" oder abgespeckter? Ich würde das USB Kabel direkt in den Port von meinem Auto stecken, das bringt jedoch nur etwas, wenn ich dann auch auf das Nexus als Massenspeicher zugreifen kann. Bei den Brodit Halterungen ist das wohl nicht möglich.
Kannst du mir außerdem sagen welchen Durchmesser der Saugnapf etwa hat? Wäre sehr nett von dir!

Gruß
 
Also der Durchmesser ist das gleiche wie bei Tom Tom navis medion navis und so weiter das mit dem Kabel ist kein Problem da die Halterung Ja einmal einen Port hat wo du das Gerät drauf steckst und einmal wird dahinter ein Kabel reingesteckt hatte das auch so gelöst das ich eins vom Auto nahm ansonsten liegt da auch ein festes bei was man direkt in den Zigarettenanzünder stecken kann deswegen hab ich mich auch für die Variante entschieden :) der USB Port ist ja ein Micro USB Port fürs Handy und genau so ein Micro USB ladekabel kann man auch so Reinstecken
 
Ok, super. Dann bestelle ich es mal und hoffe, dass es bei mir dorthin passt, wo ich es gerne haben möchte.
 
Da ist auch natürlich ein Klebepad bei zur Befestigung auf dem Armaturen Brett oder sonst wo :) ich finde das Produkt gut und ist nicht so teuer wie die bordit Lösung Desweiteren falls man sich doch noch irgendwann ein anderes Smartphone Holt hat man eine gute universelle Halterung
 
Soo, nachdem meine Samsunghalterung (posting...) den Geist aufgegeben hat (Gummi zum Befestigen an der Scheibe total ausgeleiert), habe ich mich für eine total simple Halterung entschieden;

xubix KFZ Halterung Universal Omniholder - Schwarz

Das Nexus ist bombenfest und auch schön nah an der Scheibe nun befestigt. Mal sehen, die lang das Gummiteil bei dem Artikel hält...
 
shakwave schrieb:
Soo, nachdem meine Samsunghalterung (posting...) den Geist aufgegeben hat (Gummi zum Befestigen an der Scheibe total ausgeleiert), habe ich mich für eine total simple Halterung entschieden;

xubix KFZ Halterung Universal Omniholder - Schwarz

Das Nexus ist bombenfest und auch schön nah an der Scheibe nun befestigt. Mal sehen, die lang das Gummiteil bei dem Artikel hält...

Die hatte ich auch mal keine 2 Wochen ist ausgebrochen, ich habe mir eine universelle geholt mit ladefunktion igrip heißt die ist echt Top :)
 
habe es noch keine 2 Wochen. Hm mal sehen. Bisher hält es echt gut...

:thumbsup:
 
Also ich habe mir diese hier geholt:

mumbi KFZ Lüftungsgitter Halterung Google Nexus 5 Vent Mount Kugelgelenk Autohalterung Nexus 5: Amazon.de: Elektronik

Da steht zwar Nexus 5, ist aber eigentlich relativ universal, das übliche eben ;) Diese Scheiben-Halterungen fallen bei mir einfach immer nach einer gewissen Zeit ab, meistens während der Fahrt, sodass mein Handy schön quer durchs Auto segelt, ist mir einfach zu doof. Die neue Halterung hält bombenfest, ist günstig und außerdem in meinem Auto auch noch viel besser positioniert, ich muss mich nicht vorbeugen, um das Handy zu bedienen :)
 
Hat jemand eine Richter Schale gefunden? Habe mir selbst eine Halterung für die Düsen gebaut und brauche eigentlich nur die Richter Schale :-/
 
Gibt doch viel Auswahl von HR. Ich hab den Mini Phone Gripper.
Davor habe ich eine Nummer größer benutzt. Der war mir aber auf Dauer zu breit und lang. Der Mini nimmt noch weniger Platz weg und reicht vollkommen aus.

Der Halter verschwindet, bis auf Arme natürlich, komplett hinter dem Handy. Die Füße habe ich abgemacht. Benutze das Handy im Auto nur im Landscape Modus.


Universal Mini: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=310707895624
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche für mein Nexus 4 eine KFZ Halterung mit Lade- und Audio Stream Funktion.

Ich habe schon verschiedentlich gesehen dass Audio per Y Kabel via USB Ausgang transportiert werden kann - stimmt das?

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Das ECS-V1B7 für Samsung sieht ja ganz gut aus. Klappt hier das Laden und Audo Stream via USB?

Danke für eure Hilfe !
 
Ich habe zuletzt diese versucht grooveclip, allerdings taugt die nichts.
Jetzt suche ich eine Alternative (am besten wieder cd oder lüftungsschlitz), welche gut im Mini passt. Hat da wer erfahrung und kann eine empfehlen?
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit Halterungen für den CD Schacht? Diese grooveclip habe ich mir auch schon angeguckt ... naja zur Not gehts wieder zurück aber vielleicht hat ja jemand gleich eine bessere Halterung in Petto.

Bei mir kommt nichts an die Scheibe ... und Lüftungsgitter kommen bei mir auch nicht in Fragen (nicht Umsonst lackiert :D ). CD Schacht geht auch nur, wenn das Handy nicht so weit nach unten hängt sondern eher auf Höhe des Schachtes ist (Unterkante Handy = Höhe vom CD Schacht).

MfG und danke Olli
 
Hallo,

habe nach langer Suche (und einigen mehr oder minder brauchbaren Lösungen) jetzt seit einigen Wochen einen Kenu Airframe, mit dem ich hochzufrieden bin. Kostet zwar einiges, hat dafür aber keine wackelige Hakenkonstruktion, sondern wird einfach vom gummierten "Hinterteil" gehalten.
 
@bierbuster

von der höhe müsste es dann in etwa hinkommen, der hals zeigt nach oben. In der hinsicht fand ich das teil gut (btw. dieses ding sieht 1:1 baugleich aus, kostet aber nur etwa die hälfte link, aber der untere halterbügel hat bei mir ob mit oder ohne handy geklackert ohne ende. Mit handy drin war mir das ganze zu wackelig, v.a. während dem fahren.

@andi
Den Airframe hab ich schon gesehen, vll. probier ich dann den mal (wobei dort auch einige schreiben das es bei ihrem lüftungsgitter nicht hält), hast du auch runde lüftungsgitter?
 
Hallo,

vetzki schrieb:
@andi
Den Airframe hab ich schon gesehen, vll. probier ich dann den mal (wobei dort auch einige schreiben das es bei ihrem lüftungsgitter nicht hält), hast du auch runde lüftungsgitter?

ich würde sagen abgerundet, siehe Anhang (Bild ist von Mobile.de)

Hatte auch erst so meine Bedenken, aber eine Fahrt von ~700km am Stück hat der Airframe problemlos gehalten.
 

Anhänge

  • hyundai-i30-hyu_i30_07_test_7.jpg
    hyundai-i30-hyu_i30_07_test_7.jpg
    50 KB · Aufrufe: 533

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.630
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.035
vetzki
vetzki
G
Antworten
4
Aufrufe
1.315
grounder
G
Zurück
Oben Unten