Kurze Frage zu einer iPhone Kabelfernbedienung

Maysi2k

Maysi2k

Stammgast
54
Hallo*,

ich denke über einen eventuellen Wechsel von iOS zu Android nach. Allerdings kommt dafür nur ein Nexus ohne verfuschtem Android anderer Hersteller in frage.
Nun habe ich mich ein bisschen durch gegoogelt aber finde irgendwie verschiedene Antworten.

Darum Kurz und Knapp.

Wenn ich ein HeadSet für ein iPhone (mit der Fernbedienung) anschließe. Funktionieren dann die Funktionen "Play/Pause; Lied weiter(2x drücken); Lied zurück (3x drücken); Anrufannahme" und natürlich auch zum schluss das Telefonieren OHNE irendwelche seperaten Apps? Also quasi nativ von Android?

Vielen Dank für die Info.
Schönen Abend nocht.
 
Ich hab die Urbeats, Fernbedienung funktioniert mit meinem Nexus 4
 
EDIT:

Da die ibeats / urbeats speziell für HTC Modelle sind, funktionieren nicht alle Tasten (Titel vor und zurück) mit allen anderen Herstellern wie z.B Apple iPod oder iPhone. Hier funktioniert lediglich die mittlere Start / Pause Taste

OK, dann bringt mir die Info, dass es bei dir funktioniert leider nichts :)
 
Hallo,

ich benutze die C5 von Bowers&Wilkins (iPhone, Fernbedienung), leider geht auch nur Play/Pause u. 2x nächster Titel. Der Super Klang macht diese Einschränkung wieder wett.

LG
 
Ok, die Grundfunktionen würden mir genügen.

Geht telefonieren nicht?
 
Maysi2k schrieb:
Hallo*,

ich denke über einen eventuellen Wechsel von iOS zu Android nach. Allerdings kommt dafür nur ein Nexus ohne verfuschtem Android anderer Hersteller in frage.
Nun habe ich mich ein bisschen durch gegoogelt aber finde irgendwie verschiedene Antworten.

Darum Kurz und Knapp.

Wenn ich ein HeadSet für ein iPhone (mit der Fernbedienung) anschließe. Funktionieren dann die Funktionen "Play/Pause; Lied weiter(2x drücken); Lied zurück (3x drücken); Anrufannahme" und natürlich auch zum schluss das Telefonieren OHNE irendwelche seperaten Apps? Also quasi nativ von Android?

Vielen Dank für die Info.
Schönen Abend nocht.

Also ich habe hier noch ein paar Apple earpods mit denen ich mit dem Nexus manchmal Musik höre. Lieder weiter spulen, pausieren etc. geht damit nicht.
Telefonieren hab ich nie ausprobiert. Ich denke das drauf an welches Headset du nimmst, bei manchen scheinen ja gewisse Funktionen möglich zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Echt? Oh man das ist ärgerlich :/
Naja dann ist der Wechsel zu Android somit gestorben.

Hatte eigentlich gehofft, dass die Unkompatibilität und Bastellösungen der Vergangenheit angehören :/

Trotzdem vielen Dank für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Headset mit Mikro an sich geht. Von der Fernbedienung wird aber in der Regel nur 1 Taste unterstüzt: 1x drücken Play/Pause bzw. Gespräch annehmen/auflegen, auflegen ggf. über doppelclick, tel nie mit headset, 2x drücken glaube nächster Titel, Knopf halten startet googlenow, kann glaub ich mit root rechten geändert werden (Knopf halten), die 1 und 2 klick funktionen können mit apps, z.b. Jays Headset Control (in der app kann auch ein 3-fach klick eingestellt werden) geändert werden. Aber mehr als 1 Taste wird meines wissen i.d.R. nicht unterstützt
 
Hallo,

Maysi2k schrieb:
.... Geht telefonieren nicht?

doch Anruf annehmen/beenden geht, auch Während der Musik Wiedergabe.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Hallo,

bitte künftig auf das richtige Unterforum achten. Ich habe den Thread nun zum Zubehör verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.491
itchypoopzkid
I
G
Antworten
4
Aufrufe
1.314
grounder
G
GuidoNexus
Antworten
14
Aufrufe
4.107
Comguard
C
Zurück
Oben Unten