Nexus 4 zum Joggen?

Bei dem H7 kann man die Daten halt sowohl mit der App (z.B. runtastic) als auch mit einer Polar-Pulsuhr synchronisieren.
Ich habe mir den H7 jetzt einfach mal zur Ansicht bestellt um zu schauen ob das Pairing funktioniert.
 
Nutze auch den Polar Bluetooth WearLink-Brustgurt. Funktioniert mit dem Nexus4 sowie runtastic einwandfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: danny.ffm
MasterOfDesaster schrieb:
Nutze auch den Polar Bluetooth WearLink-Brustgurt. Funktioniert mit dem Nexus4 sowie runtastic einwandfrei :)

Der sendet die Daten aber nicht zusätzlich auf eine Polar-Pulsuhr, oder doch?
 
Nein, so stehts auf der Polar Seite --> "Der Herzfrequenz-Sensor mit Bluetooth ist mit den folgenden Smartphones kompatibel(Das HF-Sensoren Set mit Bluetooth ist nicht mit Polar Trainingscomputern kompatibel!)"
 
Hm, stimmt. Na ich hoffe einfach, dass Android 4.2.2 mittlerweile "smart ready" ist und das Nexus 4 sich mit dem H7-Brustgurt pairen lässt.
Ich werde auf jedenfall berichten.

Es ist halt wirklich schade, dass man da von Google so im Unklaren gelassen wird. Einerseits haben sehr viele Smartphones schon Bluetooth 4.0 an Board, die Funktionalität seitens der Software ist zumindest bis Jelly Bean noch nicht gegeben und wird Apple überlassen
 
Ich stecke es in meine Fitbag und in die Reisverschlusstasche von der Joggingjacke. Ich finde das "wackeln" hält sich in Grenzen. Runtastic funktioniert so bestens.
 
danny.ffm schrieb:
Ich werde auf jedenfall berichten.

Ich bin gespannt, glaube aber nicht dran, dass es funktioniert... :/ Hoffe ja auf Key Lime Pie :D
 
reneph schrieb:
Ich bin gespannt, glaube aber nicht dran, dass es funktioniert... :/ Hoffe ja auf Key Lime Pie :D

Hey, höre sofort auf mit der schwarzen Magie! :D
 
Und gibt es schon Neuigkeiten? Würde mich auch sehr interessieren, da ich selber genau das gleiche vor hatte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nee, geht leider nicht. Hab es eben versucht.
Also ich gehe mal davon aus, dass das Ding "always on" ist, da ich keinen Schalter gefunden habe und auch in der (etwas spärlichen) Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden habe.

Ich finds n bissl schade. Ich frage mich warum in den Nexus Phones immer Sachen verbaut werden mit denen einem der Mund wässrig gemacht wird,
man dann aber ewig warten muss bis es auch wirklich nutzbar ist. Für mich ist das aktuell BT4.0 und Miracast.
Naja, dann werd ich wohl erstmal den "normalen" BT Wearlink-Empfänger nehmen und hoffe dass da bald was nachkommt.
 
Ach man das ist ja blöd. Es wurde doch im Januar ein update veröffentlicht, das irgendetwas im BT Modul änderte, aber anscheinend immer noch kein Support. Weiß jemand was das neue update bringt? Ich finde es irgendwie doof den veralteten Wearlink zu kaufen, wenn ich doch rein von der Hardware den moderneren nutzen könnte..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hey,

ich habe mein Nexus in einer kleinen Bauchtasche.
Das funktioniert wunderbar und der GPS-Empfang hat bisher noch keine Aussetzer gehabt.

.... mal kurz OT:
Was für Running/Tracking Apps nutzt ihr?
Ich laufe mit MapMyRun
 
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Oberarmtasche...den TuneBelt AB86 hab ich noch vom Galaxy Nexus. Das Nexus 4 geht zwar knapp rein, aber ich würd gern ev. eine schweiß und/oder wasserdichte Tasche haben. (Neopren) - und vielleicht eine nicht soooo knapp bemessene - damits ev. mal mit nem Bumper auch noch reinpasst. (da ich sehr oft laufen geh, wär das mühsam immer runternehmen, damits in die Sporttasche passt)...
Danke schon mal für News :)

OT: ich nutze endomondo (mein favorit!) und teils auch mal runtastic!
 
Überleg' mir auch den H7 WearLink-Brustgurt von Polar zuzulegen um ihn mit dem N4 zu verbinden und via runtastic zu nutzen.
Werd' aus dem bisherig geposteten aber noch nicht ganz schlau ob das Pairing "schon" einwandfrei funktioniert oder nicht. MasterofDesaster schreibt ja, bei danny.ffm scheints irgendwie nicht so ganz zu funktionieren.
Hat irgendwer aktuelle Infos bzw. Erfahrungen ob das klappt?
 
juergenh99 schrieb:
Hallo,

Ich bin auch auf der Suche nach einer Oberarmtasche...den TuneBelt AB86 hab ich noch vom Galaxy Nexus. Das Nexus 4 geht zwar knapp rein, aber ich würd gern ev. eine schweiß und/oder wasserdichte Tasche haben. (Neopren) - und vielleicht eine nicht soooo knapp bemessene - damits ev. mal mit nem Bumper auch noch reinpasst. (da ich sehr oft laufen geh, wär das mühsam immer runternehmen, damits in die Sporttasche passt)...
Danke schon mal für News :)

OT: ich nutze endomondo (mein favorit!) und teils auch mal runtastic!

Wenn es doch eine (günstige, aber nicht billige) Tasche für die Nutzung ohne Bumper sein darf, dann schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-google-nexus-4.826/sporttaschen-fuer-das-nexus-4.330010.html#post-5584854.
 
@Heartfist: Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.627
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.030
vetzki
vetzki
Unti79
Antworten
3
Aufrufe
1.512
NR23_OG
N
Zurück
Oben Unten