Nexus 4 zum Joggen?

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Hey,

ich gehe hin und wieder mal Joggen. Um festzustellen ob ich mich verbesser oder nicht benutze ich Trakcinsappgs. Zum Beispiel Runkeeper. Sooo, ich würde jetzt natürlich mein Nexus 4 mitnehmen.

Nur wie?
Vom S2 habe ich schlechte Erfahrungen. Keine Tasche passte wirklich zu 100% und davon abgesehen siehts ganz schön doof aus son Riesenteil am Arm zu haben. Siehts beim Nexus 4 anders aus?

Gibt es andere Möglichkeiten?! Ich muss nicht zwingen während des Laufens aufs Display schauen. Mir würde genügen, die Aktivität zu starten, das Nexus in die Tasche zu packen und loszulaufen. Hauptsache das Gerät ist irgendwo am Körper, wo es nicht wackelt und auch nicht kaputt geht (Stöße oder Feuchtigkeit zum Beispiel).

In der Hosentasche (zum Beispiel) nervt das ständige Gewackel total.

Also: Meinungen, Empfehlungen - Tipps & Tricks sind gerne gesehen ;)
 
Ich halt es abwechselnd links und rechts in der Hand. Das Kopfhörerkabel geht unters T-Shirt dann nervt das auch nicht zu sehr
 
Hm... das habe ich auch mal ne Weil gemacht. Allerdings schwitze ich beim Joggen auch an den Händen und das hat man dem Smartphone auch angemerkt. Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut für das Gerät ist.
 
In meinen jogginghosen hat es hinten mittig eine Tasche - hier passt es ganz gut hinein und stört überhaupt nicht beim laufen
 
Meine Lösung: Handy in die Hosentasche und etwas aus Stoff dazu stopfen, damit es nicht mehr umhergeschleudert werden kann. Oder in einen Schal oder ein ein Tuch einwickeln, dann ist es sogar vorm Schweiß geschützt.
 
Flycs schrieb:
Ich benutze ne simple Bauchtasche, es gibt aber auch noch so coole Holster von Urban Tool, insbesondere der sportHolster.

product



LOL
Howdy :D
Mal im Ernst, wer kauft sich sowas?


Ein "Geldtresor" im Urlaub mit den wichtigen Papieren für unter den Arm (versteckt getragen) kann ich verstehen aber sowas?
 
Nuja so ein holster fuer die seite erscheint mir sehr unpraktisch.

Schaut man sich die anderen holster mal an, sieht man das es durchaus sehr sinnige holster gibt.
Besonders die schulterholster um handy und portemonai zu transportieren, welche dann jetzt in der kalten zeit unter der jacke verschwinden und somit fuer diebe unerreichbar sind.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich sag ja, wenn man es versteckt trägt, dann kann ich es verstehen. Aber es gibt auch Quatsch.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zum joggen habe ich einen MP3 Player mit den Maßen 3cm x 5cm.
Der wiegt kaum was und wenn ich kein Platz hätte ihn irgendwo anzuklipsen, könnte ich ihn sogar in der Backe verstecken.
Beim joggen ist nicht nur das Gewicht was bei einem Handy stört, so ein dicker Brummer am Arm sieht auch noch bescheuert aus und stört.

@pro.aggro
Es gibt anscheinend immer mehr Nerds auf der Welt die so dämliches Zeugs für 50€ auch noch kaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
HSeber schrieb:
Zum joggen habe ich einen MP3 Player mit den Maßen 3cm x 5cm.

Wenn man nur Musik hören will, mag das okay sein. Kommt allerdings Streckenaufzeichnung etc. dazu, braucht's schon ein bisschen mehr. Nicht jeder möchte sich dann zusätzlich noch eine GPS-Uhr o.ä. kaufen, wenn es mit dem Smartphone auch ganz gut geht.

Mit dem One S habe ich derzeit eine Armtasche (vom iPhone) und ich hoffe, dass es für das Nexus etwas ähnliches gibt, wenn ich es dann mal bekomme (und auch behalte). Mich stört die Tasche jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und marine2k
So ne Armtasche suche ich auch noch. Der Polar-Brustgurt ist auf dem Postweg. Jetzt im Winter kann man es auch in die Jacke stecken, aber im Sommer ist man ja doch etwas luftiger unterwegs ^^

Normal sollte doch auch - von den Maßen her - die Tasche für das Samsung Galaxy S3 passen oder?
 
Ich bin auch auf der Suche!
Die (wenigen) verfügbaren Taschen bei Amazon haben leider keine/kaum Bewertungen und auf "gut Glück" eine fürs S3 kaufen möchte ich eigentlich auch nicht.
 
Also ich habe mir inzwischen für mein Nexus 4 das Tune Belt AB86 gekauft und bin damit bisher zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rfk schrieb:
Also ich habe mir inzwischen für mein Nexus 4 das Tune Belt AB86 gekauft und bin damit bisher zufrieden.

Wie sieht es da mit Schweiß oder etwas Regen aus? Kann mir vorstellen, dass die Tasche irgendwann etwas komisch ausschaut. Kann man die waschen, weißt du das rein zufällig?

Danke schonmal
 
Bei Regen laufe ich nicht. ;) Aber selbst wenn, würde ich die Tasche nicht verwenden, denn sie ist nicht wasserdicht - an der Oberseite ist sie für den Handyeinschub offen. Bei den aktuellen Temperaturen hatte ich mit Schweiß bislang keine Probleme. Ich denke aber auch, dass sich das selbst im Hochsommer nicht ändern wird, denn das Material ist dick und ich schwitze keine Bäche an den Armen.

Handwäsche dürfte kein Problem sein, in die Waschmaschine werde ich sie nicht stecken. :D
Wenn ich heute abend daran denke, werde ich mal das Wäschelabel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rfk schrieb:
Wenn ich heute abend daran denke, werde ich mal das Wäschelabel suchen.

Ein Wäschelabel gibt es nicht.
 
MasterOfDesaster schrieb:
...Der Polar-Brustgurt ist auf dem Postweg...

Darf ich fragen welchen Polar Brustgurt du bestellt hast, bzw. ob hier eventuell schon jemand den H7 von Polar mit dem Nexus 4 zum Laufen gebracht hat.
Ich konnte im Netz leider keine Informationen finden ob das Nexus 4, welches ja Bluetooth 4.0 Hardware hat auch “Bluetooth smart ready“ ist, bzw. ob dieses Feature mittlerweile in Android 4.2.2 mal implementiert ist.
Falls da jemand genauere Informationen hat würde mich dass sehr freuen.
 
Ich lauf mit dem Polar Bluetooth WearLink - funkionierte beim Galaxy S3 und jetzt mit dem Nexus 4 ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.627
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.030
vetzki
vetzki
Unti79
Antworten
3
Aufrufe
1.512
NR23_OG
N
Zurück
Oben Unten