Displayschutzfolien für Google Nexus 5

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Das ist bei mir im unteren Bereich der Fall. Habe jetzt schon die 2. Folie von Amazon bekommen (bei der 1. war es auch so/ zudem stand hier noch ein anderer Hersteller auf der Verpackung als auf dem Produktfoto und sie war zu klein). Bin an und für sich begeistert von den "Glas-Folien", gerade was die Fingerabdrücke im Gegensatz zu den billigen Mumbi Folien angeht, aber so wird das nichts. Komisch ist nur das der Bereich in dem die Folie nicht haftet bei beiden der gleiche war. Ich meine hier hatte schon mal jemand behauptet das Display sei nicht 100% plan?! Werde das jetzt mal überprüfen (in soweit man das überhaupt unter dem Haarwinkel sehen kann) Kann sich dabei eigentlich nur um eine minimale Abweichung handeln, bei der sich die dünnen Folien "ansaugen" und diese 2-3/10 mm dicken Folien eben nicht.

Edit: Das Display ist wirklich nicht 100% plan und das kann man sehr! deutlich sehen. Gebe daher der Folie keine Schuld, da sie einfach zu dick (stabil) ist, um das formtechnisch ausgleichen zu können. Werde das ganze jetzt nochmal mit einem Föhn probieren. Evtl verteilt sich der Kleber besser bzw. die Folie legt sich besser um die Unebenheiten. Ansonsten werde ich wieder zu den normalen Folien greifen. Sieht einfach mies aus wenn da überall Bereiche sind die nicht kleben.


Edit die Zweite: Habe heute die Folie von Orzly bekommen. Besser verpackt als die Tinxi und zudem noch mit einem Rakel. Leider auch hier im unteren Bereich des Handys eine Stelle die nicht klebt. Liegt aber wie gesagt an der Unebenheiten. Hab das ganze mit dem Föhn erwärmt und angedrückt. Jetzt ist alles wie es sein soll ;) Weiteres Plus für die Folie von Orzly: keine Aussparung für Kamera und Sensor= Kein Staub in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach ein paar Tagen hat sich das Problem mit der nicht korrekt anliegenden Ecke oben links gelegt. Nun sind nirgends blasen oder der gleichen zu sehen.
Allerdings hat sich die Nilkin auch noch etwas bewegt auf dem Nexus. Zu sehen an der Lautsprecher Aussparung. Die sitzt nun nicht mehr mittig über dem Lautsprecher. Hat jemand schon Erfahrung mit dem entfernen und wieder anbringen damit gemacht?
 
Ich hatte im Zusammenhang mit tempered glass auch Blasen und auch immer an der gleichen Stelle. Bei mir ist es der schwarze Bereich unterhalb des Displays/unterhalb der virtuellen Tasten. Dieser Bereich ist bei mir nicht plan.
Das kann man gut erkennen, wenn man das Gerät mit ausgeschaltetem Display flach hält und sich dann etwas im Display spiegelt. Während die Spiegelung im Bereich des Displays unverzerrt ist, so wirft die Spiegelung leichte Wellen/wird verzerrt, wenn es sich im Bereich der Blasen spiegelt. Natürlich getestet ohne angebrachte Folie oder tempered glass.
Da kann dann natürlich ein absolut ebenes tempered glass nicht blasenfrei halten.
Nun habe ich wieder eine flexible Folie auf dem Display - absolut blasenfrei. Also vor dem Kauf eines tempered glasses das Display lieber erst einmal kritisch auf unebene Bereiche untersuchen - das erspart Frust und Ärger...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Oder halt kurz mit einem Föhn erwärmen =)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich spezielle Folien, die nicht so stark verschmieren? Habe auf meinem N5 eine drauf, die aber recht billig, zusammen mit einer Case kam.
 
Nicht verschmieren tun eigentlich nur die matten (mit dem bekannten Nachteil der schlechteren Bildqualität)
 
Verschmiert ist die Bildqualität ja dann auch katastrophal... Bin kurz davor die Folie runter zu machen, komme aber so schlecht ran, weil ich so kurze Nägel habe ;)
 
Wie schon öfters hier gesagt verschmieren die "Glas" Folien weniger. In jedem Fall lassen sie sich aber wesentlich leichter reinigen als z. B. Folien von Mumbi. Einmal über den Ärmel gewischt und sie ist wieder komplett sauber. Ich denke nicht das es eine Folie gibt die gar keine fettigen Finger anzieht :p

Gesendet von meinem Nexus 5
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich kann allerdings sagen, dass zum Beispiel die Folie, die beim Spigen ultra fit dabei war nicht annähernd so verschmiert wie die von Mumbi.

mfG
 
So gestern habe ich dann noch die tinix bekommen und gleich montiert. Der preisliche unterschied zur Nilkin ist klar zu erkennen. Ich habe mehr als eine stelle (genau 3) an der sie nicht korrekt anliegt und auch das Glas selbst ist nicht so rein wie das von Nilkin. Wenn man es ins Licht hebt wenn das display aus ist, sieht man dies extrem.
Da ich von den Glas Folien inzwischen so angetan bin, werde ich mir nun auch noch die spigen bestellen.
Diese gibt es in 0,23mm bzw 0,15mm dicke. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht ob man er die dickere oder dünnere nehmen sollte?
 
So heute kam die Spigen.
Habe mich für die dünne 0,15mm entschieden.
Die Spigen ist zwar mit Abstand die teuerste, aber auch wirklich die beste.
Anbringen super einfach, nach dem sie sich angezogen hat konnte ich sie sogar noch zentrieren durch festes verschieben. Die hat auch nur einen Ausschnitt für den Lautsprecher. Sensor und Front Kamera also auch hinter der folie. Habe keine einzige stelle wo sie sich hebt (anderst als bei der tinix oder Nilkin).
Auch das Glas selbst ist rein nicht so wie die tinix.
Also ich bereue den preis nicht.
 
Habe mir am Montag diese Schutzfolien gekauft:
6x Google Nexus 5 Schutzfolien Klar Displayschutzfolie Folie Zubehör Case | eBay

Für den Preis (2€ für 6 Folien) aufjedenfall zu empfehlen. Anbringen ging problemlos ohne Blasen. Wie gut die Teile dann wirklich schützen wird sich zeigen.

----

Ich überlege mir eine Tempered Displayschutzfolie zu kaufen, aber ich habe hier gelesen das im unteren Bereich oft Blasen enstehen und das Teil irgendwie nicht richtig klebt. Kann hier jemand eine gute empfehlen?
 
Ich nutze immer noch die erste Folie. Eine ganz billige aus der Bucht im 6er pack.
Auch so wie deine da.
 
Die Frage ist dann nur, wie gut die Dinger schützen wenn es mal zu Sturz kommt :/
 
Ich hatte auch zunächst eine Glasfolie von "tinxi" getestet, und war mit dem Aufbringen unzufreiden - schlichtweg ohne Luftblasen kaum möglich.
Dann eine von "Orzly" bestellt, weil die auch lediglich eine Aussparung für den Lautsprecher hat, was die Folie unauffälliger macht. Aufbringen super, einen Tag das Telefon mit Schlüsselbund in einer Tasche, schon ist eine splittrige Kante entstanden
:confused2:
Ich glaube ich nehme doch wieder normale Folien, auch wenn ich die Gleiteigenschaften von den Glasfolien echt super finde.
Jemand einen Tipp für gute Folien ?
 
... noch eine Nachfrage;

die matten Folien schlucken ja mitunter ein bißchen Licht, sodass das Display "körniger" wirkt. Nichtsdestotrotz wollte ich die gerne ausprobieren. Gibt es Folien, die ebenfalls nur eine Aussparung für den Lautsprecher haben ? Und gibt es hier von jemandem Erfahrungswerte, welche man lieber nicht bestellen sollte ?
 
Ich kann dir diese Folien empfehlen. 3€ für 6 Folien ist ein ziemlich guter Preis und ich konnte sie beim ersten Versuch ohne Blasen aufkleben. Hatte aber bis jetzt (zum Glück :p) keinen Extremtest^^
 
Habe heute mein schon zerkratzte mumbi Folie abgezogen und meine erste Tempered Glass Folie drauf gemacht. Habe die von ultimate shield aus England für 13 Euro. Absolute Passgenauigkeit und sehr einfach anzubringen.
 
Ich habe heute auch die Orzly Tempered Glass Folie montiert. Leider hat mein Nexus 5 unten am Display eine kleine Einbeulung (wird hier im Thread behandelt), die man durch die "Glasplatte" jetzt erst richtig sieht. Dünnere Folien legen sich ja richtig am Display an, weshalb man die Beule da nicht sieht. Zur Verdeutlichung mal ein Foto:



Eventuell legt sich die Folie da auch noch richtig ran, aber ich würde nicht davon ausgehen.

Aber rein von der Haptik ist die Orzly schon genial...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Senci
Hast du mal das mit dem Föhnen versucht? Das wurde hier ja im Thread mal angesprochen.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.666
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.799
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.640
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten