Displayschutzfolien für Google Nexus 5

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Ist das also der Entscheidende Punkt? Entweder matt und körniges Bild, aber kaum Fettspuren. Oder matt und nicht so körnig, dafür aber wieder fettig wie die Hochglanzfolien?

Jedenfalls nimmt meine matte Diposfolie fast kein Fett auf, sieht aber leider körnig aus. Vor allem bei weißem Hintergrund und je heller die Displaybeleuchtung ist um so körniger wirkt es.
 
Glanz und nicht fettend- die Lösung wäre dann Nilkin Glass :thumbsup:
 
Wenn so ein Glas dann bricht, macht es dann im Original Gorilla-Glas-Kunststoff keine Kratzer?
 
Also eh das Glas bricht, da wäre das Glas unter einer "normalen" Schutzfolie wohl schon lange defekt. Von daher...
 
Ausserdem besteht die Anker Glas Folie, aus 2 Schichten, oben ist Glas unten ist eine dünne Folie, die auf dem Smartphone haftet.

Sieht man aber nicht, es sei denn man nimmt sie genau unter die Lupe.

Ich habe sie zum Testen gehabt. Für den Preis absolut Top, allerdings trägt sie natürlich dicker auf als eine Kunststoff Folie.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert zwar paar Tage (bislang bei mir immer binnen 14 Tagen geliefert) aber ist ein echter Killerpreis für das Nillkin Displayglas. Bei 2 Stck. derzeit 7,47 Euro pro Stück.
Nur als Tip ;)
Displayglas
 
Das ist wirklich ein Hammerpreis. ;)

Ich habe mir 2 Nillkin bei einem Link hier im Thread (eBay, 12,80 das Stück) gekauft. Finde ich jetzt auch nicht sooo übel. Die waren aber innerhalb 1 Woche da, gestern angekommen. Habe sie allerdings noch nicht drauf. :D
 
Nachtrag: Ich habe die Nillkin mittlerweile installiert. Es ging einfacher als befürchtet und ich habe sie recht gut aufgebracht. Aber die Pads zum nochmaligen Ablösen kann man vergessen. Die Dinger haben keinerlei Wirkung. Also müßt ihr schon beim ersten Mal die Folie genau ausrichten.

Ansonsten bin ich positiv überrascht. Der Schutz ist praktisch nicht sichtbar, Bedienung funktioniert IMHO ohne jegliche Einschränkung und auch die Brillianz des Display wird eher betont als beeinträchtigt. Ich kann der Nillkin also ein uneingeschränktes :thumbup: geben.
 
freakout schrieb:
Bin bei der positiven Resonanz auch am überlegen mir das tempered glass zu kaufen http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251467577213
10€ sollten akzeptabel sein :cool:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habe oben einen Link, da kostet es 8,14. Bei 2 Stck. 7,47/Stck. Versand erfolgt schnell (habe schon 3x dort gekauft). Kommt auch aus Honkong ;)
Qualität, meines Erachtens, wirklich super. Und wirklich einfach aufzubringen.
 
Hab das tempered glass seit gestern drauf und mein erster Eindruck ist Top :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Amazon gibt es ein nicht allzu teures tempered glass von Tinxi für das Nexus 5:

http://www.amazon.de/Tempered-Hartg...040737&sr=8-1&keywords=nexus+5+tempered+glass

Leider gibt es noch keine Rezensionen. Hat das jemand von Euch schon im Einsatz? Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...

Ich warte noch auf meine Spigen Ultra Fit Hülle und einen Bumper - da wäre noch interessant, ob man die Ultra Fit Hülle oder einen Bumper auch mit einem tempered glass zusammen verwenden kann - es darf ja sicher nichts seitlich gegen das Glas drücken...
 
@floone:
Das ist natürlich eine berechtigte Frage - ich habe mir in der Bucht das "Gel Skin Case TPU Cover" bestellt. Mir ging es um einen Bumper, der so dünn wie möglich ist. Nun muss ich mal schauen, ob ich den Bumper oder das Spigen Ultra Fit Cover nutze.

Na und super wäre natürlich, wenn das Tinxi tempered glass bei beiden Cases keine Probleme bereitet. Bei einer Dicke von 0,3mm würde ich mal vermuten, dass es klappen könnte. Problematisch sind wahrscheinlich nur unflexible Case, die sich über das Glas "klippen"...
 
JCool schrieb:
Bei Amazon gibt es ein nicht allzu teures tempered glass von Tinxi für das Nexus 5:

tinxi® Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Google Nexus 5 Premium Screen Folie Protector Ultra Hart Displayschutz 0,3mm clear 2.5D: Amazon.de: Elektronik

Leider gibt es noch keine Rezensionen. Hat das jemand von Euch schon im Einsatz? Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen...

Ich warte noch auf meine Spigen Ultra Fit Hülle und einen Bumper - da wäre noch interessant, ob man die Ultra Fit Hülle oder einen Bumper auch mit einem tempered glass zusammen verwenden kann - es darf ja sicher nichts seitlich gegen das Glas drücken...


Ich habe heute mal die erste Rezesion verfasst und kann sie dir sehr empfehlen. Inwieweit es Probleme mit einem Bumper gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen verwende. In einem anderen Telefonforum wurde aber über die problemlose Verwendung von Spigen-Glas und Spigen-Hüllen am Nexus 5 berichtet, sollte also gehen.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: JCool
@JCool

Wie sieht es denn mit Fingerabdrücken bei dem tinxi Glas aus?
Kannst du auch so zur allgemeinen Verwendung noch ein paar Infos geben?
 
Du meinst wohl eher mich?!
Etwas verschmieren tun die Finger auf dem Glas schon, ähnlich wie auf dem Original-Display. Wie meinst du das mit der allg. Verwendung?



Gruß Kai
 
Sry natürlich dich^^

Na wie das Wischverhalte ggü. dem Originalglas ist, oder ob die "Glasfolie" nun leicht übersteht oder sie mit den Gehäusekanten bündig anschliesst..
Oder Lichtdurchlässigkeit und Farbwiedergabe, alles solche Kleinigkeiten halt;)
 
Die Oberfläche fühlt sich für mich wie das Original-Display an, vielleicht sogar etwas angenehmer. Von der Passform ist das Glas wenige zehntel kleiner als die Displayfläche. Es steht also nichts über. Sehr angenehm finde ich die abgerundeten Kanten, dadurch fühlen sich Gehäuse und Glas wie aus einem Guß an. An der Darstellung auf dem Display konnte ich keinen Unterschied feststellen. Evtl. würde man etwas erkennen, wenn man zwei Nexus mal nebeneinander legt. So ist mir jedenfalls nichts aufgefallen. Wie icch schon bei Amazon schrieb, sind die Scheiben nicht wirklich von tinxi, sondern sind original von MILO. Wenn ich dazu komme, kann ich ja mal Bilder machen.
Falls noch fragen sind dann fragen ;)


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hehe, Bilder wären natürlich klasse:)
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.673
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.806
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.646
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten