Displayschutzfolien für Google Nexus 5

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Das Nillkin Tempered Glass ist spitze! Anbringen war kinderleicht und es fühlt sich fantastisch an. Ganz unten hab ich 2 kleine "spiderwebs" (so nennen sie es auf xda) aber halt nicht im Sichtbereich vom Display, darum stört mich das ganze auch gar nicht. Einen Millimeter weiter nach rechts hätte ich es anbringen können, damit es wirklich perfekt in der Mitte liegt aber ich lasse es gut sein, hab eigentlich keine Lust darauf, das Teil nochmal vom Display zu lösen :)
Für meine bezahlten ~7,5€ echt ein super Displayschutz und (vermutlich) besser als alle Folien.
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
Wo hast Du es bestellt?
 
Spock schrieb:
Zu den Zeiten, als die Displays noch aus Kunststoff waren war eine Displayschutzfolie natürlich Pflicht, aber heute?

So habe ich bis vor Kurzem auch gedacht. Beim N4 habe ich die Rückseite beklebt, da die anfing, Kratzer zu sammeln. Gut, war sicherlich kein Gorillaglas. Beim N5 habe ich jetzt die Vorderseite mit Folie versehen, da ich nach nicht mal zwei Wochen der Nutzung schon einen ersten ordentlichen Kratzer hatte. Und ich trage Handy und Schlüssel auch stets getrennt in der Hosentasche und werfe das Gerät üblicherweise auch nicht achtlos durch die Gegend.
 
O.k., danke. Habe es mal bestellt. Ist zwar ein andere Händler und leider 5€ teurer. Was solls.
 
Immer noch wesentlich günstiger als die Tempered Glass Protektoren der anderen Mitbewerber! Berichte dann bitte, bin auf deine Meinung gespannt.
 
Ja klar. Hab nur Bedenken das es mir zu dick ist.
 
Die Kanten sind rundherum abgerundet, für mich fällt es also nicht negativ auf :)
 
O.k., dann warte ich mal bis sie da ist :wubwub:
 
Habe jetzt das Nilkin Tempered Glass drauf. Das ist einfach nur genial!!!!!!!!!! Super feeling, nicht fettig wie die meisten Schutzfolien. Einfach nur perfekt- klare Kaufempfehlung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI
Gibt es hier Leute die ihr N5 mit der Werksfolie (mit Nexus 5 Schriftzug) nutzen?
Ich frag aus reiner Neugier weil ich hier auf A-H Screens von Usern gesehen hab wo es noch drauf war :)
 
Hatte ich für ca eine Woche gemacht, bis meine matte Diposfolie da war. Es geht, aber irgendwann stört es halt schon.
 
Das Nillkin Tempered Glass wird direkt bestellt.
Wenn es wirklich das hält was es verspricht, kommt nur noch ein TPU Case an's N5 und Abfahrt.
Flipcase nervt langsam doch ziehmlich.

Edit: Kann man das Nillkin Glass mehrfach benutzen?
Also wenn sich beim ersten mal evtl. doch Staub oder Fussel eingeschlichen haben sollten.
Oder ist das auch nur ein Einwegprodukt?
 
Zuletzt bearbeitet:
EMIMI schrieb:
Gibt es hier Leute die ihr N5 mit der Werksfolie (mit Nexus 5 Schriftzug) nutzen?
Ich frag aus reiner Neugier weil ich hier auf A-H Screens von Usern gesehen hab wo es noch drauf war :)

Hier! :biggrin:
seit release :tongue: hab ich die noch nicht runtergemacht aus Angst vor Kratzern. Wollte mir schon etliche Male eine Folie kaufen aber die Bewertungen sind dann doch nicht das wahre, die verschmieren ja alle so schnell, das finde ich an der original Folie ja noch gut das die nicht so heftig schmiert.

Werde aber wenn ich irgendwo dieses Tempered Glass finde schnellstmöglich zuschlagen da mir der Nexus Schriftzug schon auf den Wecker geht. Leider ist des ja noch so teuer....:sad:

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer von diesen beiden Folien?
http://www.amazon.de/Scratch-Termin...758110&sr=8-4&keywords=nexus+5+tempered+glass

http://www.amazon.de/ScreenDevil-14...758110&sr=8-3&keywords=nexus+5+tempered+glass
(soll sogar aus Gorilla Glas sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide keine Bewertungen, spricht also nicht grade für die Produkte würd ich jetzt sagen.

Finde jetzt, ganz grob gerechnet, 18$ für's Glass und dann noch 5$ für den Versand von Nillkin oder Spigen nicht so hoch wenn keine Zollgebühren anfallen.
Das eine welches Du verlinkt hast kostet ja so schon fast 25€.
 
Also das Nilkin kostet hier z.B. 12,88€ und der Versand ist kostenlos.
Das kannst Du mit ruhigem Gewissen kaufen. Das ist einfach perfekt :thumbsup:.
Ob man es mehrmals verwenden kann- keine Ahnung. Und hier gibt es ne Anleitung zum anbringen. Und dazu noch ein Quick Sand Hard Cover Case und das Nexus ist perfekt. Das Cover trägt nicht so doll auf und dazu das Glas- Super Combi :thumbsup:
 
Habe jetzt das Glas Tr Nano Slim von Spigen SGP,bin aber noch nicht dazu gekommen, das Ding aufzubringen.

Aber mal ne andere Frage: auf Bildern sieht es so aus, als ob beim Nillkin Amazing H+ ein Schutzteil für die Kamera dabei wäre, kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yep, ist dabei :thumbup:
 
Ich hab mich ja in das Spigen Slim Armor in Champagner verliebt.
Meint ihr die Kombi. mit dem tempered Glass geht gut?
 
Das Nillkin Glas kann man mehrmals benutzen, meins war beim ersten Versuch soweit perfekt oben, kein Staub und nichts aber es war eben nicht zu 100% in der Mitte - dann hab ich gute 15 weiter Anläufe benötigt, mal war Staub darunter, dann wars wieder nicht genau in der Mitte :D
Jetzt sieht die rechte, untere Ecke (dort hab ich das Glas immer gelöst) nicht mehr besonders hübsch aus aber da das nicht im sichtbaren Bereich am Display ist, ist es nicht so schlimm für mich.
Der Schutz für die Kamera ist allerdings nicht aus Glas, sondern nur wie eine normale Folie. Sind 4 in der Packung.
In den vergangenen Tagen gabs auch auf xda mal wieder einen Link zu einem eBay Händler, der nur 11 oder 12$ für das Nillkin Glas wollte, ich finde nur leider den Link gerade nicht.
Bedenkt aber, dass die Chinesen jetzt für gute 2 Wochen Ferien haben, da wird sich vermutlich nicht viel mit Versand und dergleichen tun.

Das Anker Glas ist denk ich ganz neu, das ist sicher eine gute und günstige Alternative. Zumindest die Folien werden öfter mal gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: EMIMI

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.666
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.799
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.640
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten