Displayschutzfolien für Google Nexus 5

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
viruz82 schrieb:
Habe heute meine Best Skins Ever Folie angebracht und muss sagen, dass es die beschissenste Folie ist, die ich je hatte. An den Seiten so ein Griesel Look, als wäre Fett an der Klebeseite oder auf dem Display gewesen. War aber nicht.
Also Folie wieder abgemacht, unter kaltem Wasser abgespült, neu aufgebracht, selbe Optik.

Zwei Wochen gewartet und dann so 'nen Rotz bekommen. Ich bin echt sauer. :mad:

Jetzt weiß ich nicht, was ich für 'ne Folie nehmen soll. :glare:

Ich habe nun 6 Wochen warten müssen und habe die gleichen Probleme. Bin auch nicht wirklich begeistert.
Mal schauen, was der support dazu sagt. Werde mir wohl auch mal die Spigen ordern.
 
Ich bin mit der atFolix sehr zufrieden. Die Finger gleiten sehr gut auf der Folie. Außerdem scheint sie sehr robust.
 
Habe mir jetzt die Mumbi bestellt. Schauen wir mal, ob ich hier mehr Glück habe.
 
Habe die Mumbi auch genommen und ließen sich erheblich einfacher anbringen als damals für mein Galaxy Nexus.
Im Bad nach der Dusche angebracht, sonst ohne irgendwelche Hilfsmittel nach dem 2. Versuch staubfrei angebracht, sitzt perfekt und gleitet subjektiv besser als ohne Folie, richtig gut für 1€ pro Stück.

Foto mit einem Galaxy S2 gemacht, also nicht die beste Qualität.

20131231_131751.jpg
 
Meine Mumbi sind heute auch gekommen. Ebenfalls nach dem Duschen angebracht, die 2. sass dann auch bombenfest und ohne Einschlüsse oder Blasen. Lässt sich super bedienen, für den Preis absolut Topp!
 
  • Danke
Reaktionen: zlonyx
die mumbi sind für das Geld die besten Folien, verwende ich schon seit jahren

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze seid laaaaanger Zeit nur noch Folien von Bedifol.
Egal ob Handy, Kamera, Blitzgerät oder sonstige Geräte mit Display.
6 Stück 1,99 inkl. Versand für das N5. Leider ist das N5 selber noch nicht da.

Bei den Geräten bisher (Canon EOS Kamera, Blitz, Nexus 7, Samsung Galaxy Nexus) passten diese immer sehr gut.
Ich habe nie mehr als 2 Folien benötigt um diese blasenfrei und genau aufzubringen.

Ich werde berichten wenn das N5 da ist, wie die Folien für das N5 sind.
 
Ich habe mir jetzt eine Folie für Front und Back bei xtreme Guard bestellt, die haben z.Zt. wieder 50 % Rabatt.
Ich hatte diese Folie schon auf meinem HTC One und war sehr zufrieden. Mal schauen wie die Folie sich auf dem N5 schlägt. Ich werde berichten.
 
So, Folie von Bedifol ein paar Tage im Einsatz. Ich bin wie immer sehr zu frieden. Die Folie ist allerdings extrem genau geschnitten. Man hat keinen halben mm Luft drumherum. Nach 2 Versuchen hat es wunderbar gepasst. Klare Empfehlung von mir.
 
Hallo,
Bin auf der suche nach einer display Schutz folie die etwas kleiner zu geschnitten ist als das display. Da ich ein Silikon Hülle habe löst sich eine normale immer da wo die Knöpfe sind.

Könnt ihr mir eine empfehlen?
 
Die atFolix-Folie ist vielleicht 0,5mm kleiner als das Display.
 
_DIORDNA_ schrieb:
Hier der LINK

SPIGEN Glas T Nano Slim Glass Screen Protector for Google Nexus 5 | eBay

Das Teil ist halt starr da Glas lässt sich schon ziemlich einfach aufbringen und die Blasen rausdrücken. Etwas Erfahrung schadet trotzdem sicher nicht, mit Billigfolien ...
Das A und O ist halt ein staubfreier Raum , ein ruhiges Händchen und etwas Geduld ... Dann klappt PERFEKT

An und für sich ist das nett, denn ein Hauptgrund, weshalb ich nie Folien benutzt habe, ist, dass das Feeling des Glases einfach kaputt gemacht wird.

Aber der Preis ist schon hoch.

Ich kam auch immer gut ohne Folie zurecht, allerdings muss man im Laufe der Zeit minimale Mikrokratzer in Kauf nehmen, die man allerdings nur unter einer Lampe bei geputztem Display sieht. Stören natürlich nicht, sind aber da.
Andererseits hat man mit Folien auch immer gewissen Einschränkungen, was Cases angeht. Manchmal wird die Folie verschoben, etc.

Naja, bin noch unentschlossen. Am Ende werde ich wohl doch wieder nur ein Case nutzen :biggrin:
 
Mein Nillkin Tempered Glass ist heute gekommen, wird in den nächsten Tagen montiert. Für 10$ schon mal ein super Preis zumindest :)
 
tyoac schrieb:
Mein Nillkin Tempered Glass ist heute gekommen, wird in den nächsten Tagen montiert. Für 10$ schon mal ein super Preis zumindest :)

Unbedingt, der Preis ist gut. Wo hast du es bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Moinsen,

ich habe drei Jahre lang das Moto Defy ohne Displayfolie mit mir herumgetragen und bis auf einen einzigen kleinen Kratzer den man aber auch nur erahnen kann, wenn der Hintergrund dort gerade mal weiß ist hat das Display dank Gorilla Glas Gen. 1 keinen Schaden genommen.

Das Nexus 5 hat ein Gorilla Glas Gen. 3 und habe nun sogar ein Flipcase. Wenn man also das Handy nicht dauernd mit dem Glas über den Asphalt wirft oder zusammen mit dem Schlüsselbund in die Hosentasche steckt dürfte doch so eine Schutzfolie nicht mehr viel bringen. Ein Gimmick der den Händlern für ein überteuertes Stück Plastik schön die Taschen füllt.

Zu den Zeiten, als die Displays noch aus Kunststoff waren war eine Displayschutzfolie natürlich Pflicht, aber heute?
 
Leider schmieren die Folien auch immer so schnell.

Zum Vergleich mein Nexus 5 im Fitbag ohne Folie sieht immer blitzblank aus.
Nun hab ich testweise eine Mumbi Folie aufgetragen. Das Fitbag kriegt das Display nicht sauber, der Schmierfilm ist immer da.

Wer einen Tipp für eine gute Folie hat, die man dann auch noch in ein TPU passt, kann sich gerne melden.

mfG
 
Also ich habe die matte Folie von dipos. Da sieht man keine fett Flecken. Der größte Nachteil ist halt, dass weiße Flächen körnig aussehen. Aber ich hab mich damit abgefunden
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.673
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.806
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.646
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten