LG QI WCP-300: LED blinkt immer grün

B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
57
Ich benutze das QI Ladeteil von LG - WCP-300. Funktionierte bei Nexus 4 so, dass es die LED Farbe auf gelb wechselte, wenn das Gerät komplett geladen war.

Mit dem Nexus 5 blinkt sowohl beim Laden wie auch danach immer die grüne LED. Das ist nicht dramatisch aber wenig praktisch: ich sehe so auf Anhieb nicht, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Hat jemand auch diese Erfahrung mit dem LG WCP-300 gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_20131107_181706.JPG
    IMG_20131107_181706.JPG
    580,5 KB · Aufrufe: 709
Bei mir ist es genauso, beim Nexus 4 hat es noch funktioniert
 
ich habe eben im anderen Thread zu QI Ladegeräten gesehen (zu spät, sonst hätte ich hier kein neues Thema aufgemacht...), dass es das Problem auch mit einem Nokia Ladegerät gibt.

Das ist insofern gut, weil ich daraus schließe, dass das Problem durch eine Software Anpassung beseitigt werden kann. Für beide Ladegeräte.
 
Kannst du noch ein paar Fotos von deiner geilen lego Halterung hochladen? Die Idee ist so genial das ich mir von meinem Patenkind gleich die passenden Teile besorgen will :D
 
Meine Lego-Station findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-nexus-4.323405-page-66.html#post-5960676

Ich habe inzwischen noch einen kleinen flachen, schmalen 4er vorne drauf gesetzt. So ist der Rand vorn höher und ich lege auch mein Nexus 7 zum Laden drauf, quer natürlich. Und das geht auch gut. Das Nexus 7 ist allerdings so groß, dass ich die LED seitlich nicht mehr sehe. Macht aber nichts.
Übrigens habe ich hinten einen Stein unter die Platte gemacht. Das sieht man auf den Fotos nicht. Daher hier noch ein Foto von der Seite.

Noch eine kleine Randbemerkung: ich hatte bis Anfang des Jahres ein Pre3 benutzt. Zu diesen Geräten gehörte von Anfang an ein Induktionsladegerät (Touchstone), auf das man das Handy geneigt drauf legen konnte, gehalten von Magneten. Leider hat Android / Google diese Einfachheit und Funktionalität noch immer nicht erreicht.

Viel Spaß beim Spielen mit Lego
 

Anhänge

  • IMG_20131110_154542.jpg
    IMG_20131110_154542.jpg
    3 KB · Aufrufe: 480
  • Danke
Reaktionen: Ce1eX
Genial danke dir!
 
Hi,

ich habe auch das Nexus 5 und die Ladestation von Philips, dort geht das Licht auch nicht mehr aus wenn das Gerät vollgeladen ist, beim Nexus 4 ging es noch aus.
Scheint wohl ein Nexus-Problem zu sein.

Gruß

Matze
 
matze0611 schrieb:
Hi,

ich habe auch das Nexus 5 und die Ladestation von Philips, dort geht das Licht auch nicht mehr aus wenn das Gerät vollgeladen ist, beim Nexus 4 ging es noch aus.
Scheint wohl ein Nexus-Problem zu sein.

Nein, das ist kein Problem, nur eine andere Ladestrategie als beim Nexus 4. Schau einfach in den großen Qi Thread.
 
fexpop schrieb:
Nein, das ist kein Problem, nur eine andere Ladestrategie als beim Nexus 4. Schau einfach in den großen Qi Thread.

Wo ist der? :confused2:
 

Ähnliche Themen

Firetime
Antworten
0
Aufrufe
2.019
Firetime
Firetime
K
  • kal10bach
Antworten
4
Aufrufe
2.489
kal10bach
K
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
0
Aufrufe
8.215
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten