Rund ums Thema QI Ladestation?

killuah schrieb:
Ist das Ding wirklich groß oder wirkt das nur so auf dem Bild? Wollte das eigentlich auf den Nachtschrank stellen, neben das Bett.

Bin mal gespannt :)

.... nöö, ich mache gleich mal ein Bild mit dem N4 drauf. Das schiebt nur gerade ein Voll-backup in die Cloud ...

bis später

edit: Panasonic-telefon mit konventioneller Ladestation und Nexus 4 mit QI-Ladestation

Nexus-001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dotajunk schrieb:
Gibts halt leider nicht in Deutschland.

Die LG WCP-300 Ladestation kann aber ohne weiteres bei ebay aus Südkorea bestellt werden, hab ich für das N4 auch gemacht! ;)
Da der Warenwert unter 20€ auf dem Paket angegeben wird, gibts auch keine Probleme beim Zoll!
 
  • Danke
Reaktionen: michaeljk
Tylt VUG-UK FE-w Ladegerät mit Großbritannien: Amazon.de: Elektronik

Das ist so ziemlich der schönste und praktischste Qi charger, den ich bis jetzt gesehen habe. Ist wohl einem Kickstarter Projekt entsprungen.

Ich bin allerdings nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben. Die billigen Chinaböller von ebay würde ich mir auch nicht kaufen, dafür ist mir mein teures Smartphone dann doch zu schade! Bleibe erstmal beim Kabel, überzeugt hat mich bis jetzt noch keiner.
 
Mal ne allgemeine Frage zu solchen Ladestationen, bezüglich oder vorallem im Auto.
Würde es dem Handyakku schaden wenn ich es bei jeder Fahrt egal wie lang oder kurz sie ist das Handy im Auto in eine solche Ladestation tue?
Wäre ja dann kein komplett leer laden lassen und komplett aufladen lassen Vorgang...
 
Jaffi schrieb:
Tylt VUG-UK FE-w Ladegerät mit Großbritannien: Amazon.de: Elektronik

Das ist so ziemlich der schönste und praktischste Qi charger, den ich bis jetzt gesehen habe. Ist wohl einem Kickstarter Projekt entsprungen.

Ja ist wirklich schön, allerdings hab ich schon beim N4 darauf gewartet, dass es den mal gibt...und jetzt wohl immer noch nicht, also wohl eher ne schlechte Alternative.

@ sepz:
Grundsätzlich sagt man, dass es den modernen Akkus nichts mehr macht, nie ganz voll oder leer geladen zu werden. Es soll sogar gut für sie sein...
Ich persönlich bin allerdings der Fan von 100%-5% und dann wieder laden und bin damit bis jetzt auch immer gut gefahren. Also ab und zu würde ich schon mal einen "richtigen" Ladevorgang machen...
 
  • Danke
Reaktionen: sepz
sepz schrieb:
Mal ne allgemeine Frage zu solchen Ladestationen, bezüglich oder vorallem im Auto.
Würde es dem Handyakku schaden wenn ich es bei jeder Fahrt egal wie lang oder kurz sie ist das Handy im Auto in eine solche Ladestation tue?
Wäre ja dann kein komplett leer laden lassen und komplett aufladen lassen Vorgang...

Da gebe ich ballex recht, kurze Ladezyklen sind nicht mehr schädlich für den Akku eher im Gegenteil wenn es in einem Bereich zwishen 20% und 80% gemacht wird, beim Voll-und Entladen gerade bei den letzten 5% wird der Akku am stärksten belastet.
 
  • Danke
Reaktionen: sepz
Ich hab diese hier

Zens ZEDC01B/00 induktives Dual Ladegerät für Qi: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert bestens. Bei Nexus4 und Nexus5. Habe beide gleichzeitig drauf zum Laden.

Nexus5 reagiert aber schneller. Wenn man das Nexus4 drauf legt kann es ein paar Sekunden dauern bis man sieht obs lädt oder nicht.

Bei beiden gilt: Akkustand muss unter 90% haben, sonst wird es nicht geladen.

Hab das gute ding seit etwa 2 Monaten im Einsatz. Keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DjMG schrieb:
Das ist zum Glück falsch. In Salzburg hat ein Händler satte 92 Stück auf Lager, hatte dort angerufen.
LG Wireless Charging Pad WCP-300 black - LG - Zubehör - Produkte

Habe ebenfalls da angerufen, weil ich das Teil nicht nach DE bestellen konnte. Der AT-Shop versendet aber nicht nach DE, dafür gibt es einen eigenen axxamo.de-Shop. Der wiederum führt den Artikel online nicht, und ein Anruf dort führte erst zu totaler Verwirrung, dann zur endgültigen Erkenntnis, dass es den Artikel im DE-Shop nicht gibt. Und da beide Shops nichts miteinander zu tun haben, kann ich das Teil weder in AT noch DE bestellen - schade.
 
Warum der Shop nicht nach DE liefert ist mir aber wahrlich schleierhaft.
Hast du niemanden, der das Ding in AT für dich bestellen und weiterverschicken kann?
 
Ne, leider nicht.
 
Hallo,

ist die Handhabung bei allen Ladegeräten eigentlich gleich?
Ich frage deswegen ob das NEXUS5 auch in der Tasche (Quick-Cover von Google Play Store) zum Laden bleiben kann.

Überbrückt die Induktionsschleife dieses Hindernis?
 
Ja das sollte funktionieren. Folgendes steht bei der Beschreibung des Quick Covers:

Die Nexus 5-Schutzhülle funktioniert reibungslos mit kabellosen Nexus-Ladegeräten, sodass Sie das Telefon jederzeit bequem aufladen können.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
mwohlgemuth schrieb:
Habe ebenfalls da angerufen, weil ich das Teil nicht nach DE bestellen konnte. Der AT-Shop versendet aber nicht nach DE, dafür gibt es einen eigenen axxamo.de-Shop. Der wiederum führt den Artikel online nicht, und ein Anruf dort führte erst zu totaler Verwirrung, dann zur endgültigen Erkenntnis, dass es den Artikel im DE-Shop nicht gibt. Und da beide Shops nichts miteinander zu tun haben, kann ich das Teil weder in AT noch DE bestellen - schade.

Ich kann nur nochmal betonen, dass es überhaupt kein Probem ist, das Ding über ebay zu bestellen...dann kommt es direkt aus Südkorea, dauerte bei mir etwa 8 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: computer
ballex schrieb:
Ich kann nur nochmal betonen, dass es überhaupt kein Probem ist, das Ding über ebay zu bestellen...dann kommt es direkt aus Südkorea, dauerte bei mir etwa 8 Tage.

Ernsthaft - nur 8 Tage? Auf Bestellungen aus USA und China warte ich meist mehr als 4 Wochen, deshalb bin ich da bisher zurückhaltend.
 
Nachzulesen im Ladegerätthread vom Nexus 4, ja. Bei manchen hat es etwas länger gedauert, aber ich glaube länger als 2 Wochen hat keiner gewartet.
Außerdem ist Südkorea nicht China, da kann es schon Unterschiede geben! ;)

Der einzige Nachteil ist, dass nur koreanische Anleitungen dabei sind, aber das Ding ist ja selbsterkärend! :p
 
@LotosHans:
Möchtest du dir wegen 20 Euro Preisunterschied wirklich so nen Chinateil ans Bein binden?
Gerade bei Ladegeräten kann ja einiges passieren, wie man bei nachgemachten Ladesteckern für das iphone gesehen hat.

Bei Amazon gibt es ebenfalls schicke QI Ladestation (stehen auch alle im Thread hier) und da sich der Standard immer mehr durchsetzen wird, ist es auch eine Investition in die Zukunft und darf ruhig ~30 Euro kosten.
 
Kennt jemand eine App, die mir den Ladestrom (die Milliampere) anzeigt? Habe heute meine Nokia DT 910 Ladestation bekommen und würde gerne sehen, wie flott die lädt.

Hier mal ein Bild der Station, geschossen mit dem Nexus 5. Das S3 dient als "Testobjekt" bzw Fotomodel ;)

 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
8.933
fexpop
F
>Aino<
Antworten
9
Aufrufe
2.012
DevMark
DevMark
K
  • kal10bach
Antworten
4
Aufrufe
2.478
kal10bach
K
Zurück
Oben Unten