Stift für's nexus 5.

_DIORDNA_ schrieb:
Samsung Original Stylus S Pen ETC-S1G2WEGSTD in weiß: Amazon.de: Elektronik

Natürlich der Originale Pen ... Aber da werden die Funktionen stark eingeschränkt sein, weil man dafür ja Touchwiz braucht.

https://play.google.com/store/apps/developer?id=Stylus+Labs&hl=de

Da findet man aber auch ein paar Programme

Der Stift soll einfach nur das können, was ich selber mit 1 Finger nur hinkriege.
Dachte der Samsung Stylus S-Pen geht nicht bei normalen Smarphones, sondern nur bei den Note Handys und generell Tablets die sowas unterstüzen.
Ein Klassenkamerad hat ein Samsung Tablet mit Win8, welches ebenfalls einen Stylus hat, der funktionierte damals auf meinen Galaxy Nexus nicht. Somit doch auch nicht auf dem Nexus 5 oder?
 
Möchte den Pen ja auf dem Homescreen etc benutzen :)

Beim Kamor Stift wird die rückseite als Pen genommen (Welche wieder so eine Dicke kugel ist), das spitze vorne ist nen Stift.
 
_DIORDNA_ schrieb:
Samsung Original Stylus S Pen ETC-S1G2WEGSTD in weiß: Amazon.de: Elektronik

Natürlich der Originale Pen ... Aber da werden die Funktionen stark eingeschränkt sein, weil man dafür ja Touchwiz braucht.

https://play.google.com/store/apps/developer?id=Stylus+Labs&hl=de

Da findet man aber auch ein paar Programme

Die original Samsung Stylus Pens funktionieren nur auf den Note Geräten. Habe selber eine Note 10.1 und dieser Stift funktioniert definitiv NICHT auf einem Nexus 5 oder einem anderen Handy mit "normalem" Touchscreen.
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx und _DIORDNA_
Gestern mal etwas recherchiert ... Wird nicht gehen, da es auch eine andere Displaytechnologie ist ...
 
Danke Leute :) Werde ich wohl weiter mit meinen Fingern alles bedienen müssen..
 
Ich benutze den Samsung ET-S100, den ich noch aus Galaxy S III Zeiten habe. Der funktioniert problemlos mit dem Nexus 5.
 
Das ist allerdings wieder so ein stift mit vorne dieser dicken halbkugel.
 
Achso. Habe deinen ersten Post falsch gelesen.
 
Sind solche Stifte auf lange Dauer bzw. täglichen gebrauch gesehen, schädlich?
Sorry für diese unwissende Frage, hab mich mit Eingabestiften nie befasst, bin aber grad am überlegen ob es nicht cool wäre einen zu haben.
 
psycho-sonic schrieb:
Sind solche Stifte auf lange Dauer bzw. täglichen gebrauch gesehen, schädlich?
Sorry für diese unwissende Frage, hab mich mit Eingabestiften nie befasst, bin aber grad am überlegen ob es nicht cool wäre einen zu haben.

Wieso sollte ein solcher Stift schädlich sein?
 
Ich würde mal bei dx.com schauen. Die haben aber alle eine dicke Kugel vorne. Dafür günstig und lang genug damit man in Winter das Handy schön mit Handschuhen bedienen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx
Habe ne Folie auf dem Display, da würde ich mir halt keine großen sorgen mit den Kratzern mache. Die Stifte von Adonit habe ne dünne spitze, funktionieren auf jedem Smartphone?
 
Die haben diese durchsichtige Spitze / Platte vorne dran, um die Oberfläche zu vergrößern und funktionieren deswegen aus jedem Smartphone. Aber eben genauer weil man sieht, wo man sich befindet.
 
Hallo,

ich habe den HAND Stylus (4mm Durchmesser Spitze) beim Nexus 10 im Einsatz und benutze ihn neuerdings auch beim Nexus 5. Ist zwar nicht billig, aber gut. Nur sollte man sich auch gleich ein Magazin mit Ersatzspitzen mit bestellen. Das Porto von USA schlägt sich im Preis nieder.
 
Wenn das so ist, spricht mich der Adonit nicht an.
Der HAND Stylus sieht gut aus, jedoch weiß ich nicht ob bei dieser gummi Spitze, die Gleittfähigkeit über den Bildschirm schlechter wird.
 
Alle kapazitiven Stifte haben irgendwie diesen mehr oder weniger großen Knubbel vorne dran, er soll ja den Finger simulieren.
Die Note Serie hat die Displaytechnik von Wacom.
Ich hab den Stift von Amazon basics. Funktioniert tadellos. Genau zeichen kann man damit natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.671
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.805
fazerdirk
fazerdirk
A
  • al1994ex
Antworten
2
Aufrufe
2.431
tomsen
T
Zurück
Oben Unten