Displayschutzfolien für das Nexus 5X

Die hält solange, bis du sie kaputt oder ab machst.

Die gibt es ganz normal bei Amazon..
Ist immer ein Doppelpack. Sollte dir eine kaputt gehen (o.Ä.)
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Klartext: danke, dann werde ich die bestellen.
 
@Lordlaslo Ich kenne das von Casebase nicht, sind aber mit unseren beiden Nexus 5X mit diesen sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B0...ge_o04_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=andrhilfdeand-21
Ist billig und gibt gleich 2.

Haltbarkeit von Panzerglas ist besser als von den normalen Folien, da passiert i.d.R. nichts. Sand kann zum Problem werden vielleicht. Bei einem Sturz oder wenn man sich draufsetzt und das ganze Smartphone sich verbiegt bricht es ggf. Mit Glück bricht dann nur das Panzerglas und eben nicht gleich das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Lordlaslo Da ich auf dem 5X erst die o.g. hatte kann ich zu den anderen und einem Unterschied nichts sagen. Aber generell ist der größte Unterschied wohl die Passform und der Preis. Dann gibt es natürlich noch Service und sowas wie Fingerabdruckresistenz, die bisher noch nie irgendeine Folie hatte :D
Wenn du keine Erfahrung mit Folien hast wäre ein günstiger Doppelpack wohl anzuraten, denn falsch aufgebracht oder viel Pech mit Staub und du brauchst eine zweite Folie...

Bestell einfach die Casebase, werden schon nicht verkehrt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Kann n bissl was dazu sagen^^
Hatte zuerst Gals von Glasritter, danach Casebase und es waren durchaus Unterschiede zu sehen.

1.Casebase hatte keinen Ausschnitt im Glas für die Frontkamera; was ich bevorzuge da sich da so kein Staub ansammeln kann.
2.An den dünnen Stegen (zwischen "Lautsprechergitter" und Display unten sowie oben wollte das glas nicht richtig haften,da die Stege schlecht geschnitten/gestanzt waren.Auch waren diese scharfkantiger.
3.Der Finger gleitet auf dem Gals von Casebase besser.

War von daher doch schon erstaunt wie unterschiedlich sowas einfaches wie ne Displayglasfolie sein kann^^
 
Ist jemandem ein Glas bekannt, das wirklich bis zum Rand geht?
Oder bisher alle nur die mit dem 1mm Spalt nach allen Seiten gesehen?

Ich will kein Case benutzen, deswegen ist der Spalt bei mir eher unerwünscht, weil es doof aussieht... Auch wenn man es beim drüberstreichen nicht wirklich fühlt
 
Das Casebase geht bei mir bis zum Rand, so sehr, dass es sich am Rand löst. Da wäre mir ein Spalt lieber gewesen..
 
Hab mir die von Omoton geholt. Man bekommt zwei Folien bzw. hier Panzergläser. Finde das Anbringen sehr leicht, da man die Folie bei einem Fehler wieder (vorsichtig!) abmachen kann. Beim ersten Anbringen gelang ein großer Staubkorn neben den Lautsprechern unter die Folie. Hab sie vorsichtig wieder gehoben - nicht komplett, nur ca. 2cm -, den Staubkorn mit Zahnstocher entfernt uns die Folie wieder aufgelegt. Ist halt kein Kleber auf der Folie bzw. dem Glas. Das Nexus war dann "staubfrei" :)
 
Ich bin echt unentschlossen ob ich eine Folie oder Glasfolie kaufen soll. Bisher hatte ich immer nur normale Folie. Beim 5x allerdings gibt es ja unzählige Angebote für diese Glasfolie (Panzerglasfolie). Und größtenteils auch noch mit sehr guten Kommentaren.

Kann jemand was dazu sagen was besser ist? Ich brauch ne Entscheidungshilfe ;)
 
Mal hier im Thread gelesen? ;)

Besser? Ich denke, dass empfindet jeder selber. Würde persönlich nur noch Glas empfehlen => Besserer Schutz, besseres 'Feeling' (da Glas)
 
Klar, bereits alles gelesen. Macht mir die Entscheidung leider nicht einfacher.
Ich bin wieder mal zu wenig entscheidungsfreudig.... :biggrin: (und das bei den kleinen Preisen)...
 
Lustig, genau das habe ich mir gerade (vor dem Lesen deines Posts) gekauft :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor
EDIT: Hier noch die Fotos.

So, die Folie ist angekommen und bereits auf dem Handy drauf. Und was soll ich sagen, sie ist perfekt. Ließ sich relativ gut anbringen. Seiten liegen perfekt an. Nur oben rechts sieht man, dass sie nicht ganz aufliegt, das liegt aber an mir, da ich versucht hatte sie dort nochmals anzuheben. Also kein Vorwurf an die Folie.

Verpackung und Utensilien auch alle super. Kann diese Folie wirklich empfehlen. Werde bei Gelegenheit auch noch Bilder hochladen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    437,6 KB · Aufrufe: 205
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 198
  • 3.JPG
    3.JPG
    961 KB · Aufrufe: 174
  • 4.JPG
    4.JPG
    463 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor
Erok schrieb:
Hi :)

also ich hatte damals auch erst die OMOTON auf meinem 5X und war sehr unzufrieden. Vor allem, weil sie mir rechte obere Ecke stets Blasen geworfen hatte.

Danach kaufte ich die CaseBase und die war gleich beim ersten Versuch top angebracht :)

Probleme habe ich keinerlei mit Eingabefehler etc. Sie ist jedoch gefühlt etwas anfälliger für Fingerabdrücke als die OMOTON, was mir aber nichts ausmacht. Da wird am Tag 4 bis 6 mal drüber gewischt mit einem trockenen Tuch und gut ist :)

Ein bis zwei mal die Woche reinige ich das Glas mit den Brillenputztüchern W5 die man super günstig bei LIDL bekommt. Sind 54 Feuchttücher drin und schön gross um das Display damit fettfrei zu bekommen :)

Greetz Erok

Danke für Deine ausführliche Antwort. :thumbsup: Besten Dank!

Ich habe mir nun die Glasfolie von Casebase bestellt. Hoffentlich hat meine Suche damit ein Ende. :)

Bei starker Verschmutzung nutze ich ab und zu die feuchten Brillenputztücher von Gut & Günstig (Edeka). In der Verpackung sind 52 Stück und kosten 0,99 €, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten nutze ich ein Mikrofasertuch von Fielmann.
 
  • Danke
Reaktionen: Erok
Beide Casebase Glasfolien haben Luftbläschen ohne Ende. Keine Empfehlung meinerseits. Schlechteste Glasfolie, die ich je hatte. Geld zum Fenster rausgeschmissen.
 
Ich hatte mir eine Glasfolie über Wish für 1€ bestellt, die sich bläschenfrei auftragen lies :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

darthmarco
  • darthmarco
Antworten
4
Aufrufe
1.579
Jadesfire
J
Z
  • Zippo1774
Antworten
2
Aufrufe
2.831
Ace85
A
U
Antworten
5
Aufrufe
2.494
pommes12
P
Zurück
Oben Unten