Bluetooth Tastatur und Sonderzeichen wie @,€

A

android_nutzer

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe meine Bluetoothtastatur von Logilink mit dem Nexus7 gekoppelt.Diese ist auch bereits auf das deutsche Tastaturlayout umgestellt und kann alle deutschen Sonderzeichen die ohne Umwege zu erreichen sind anzeigen also öäüß und auch die Zeichen die via Shift erreichbar sind funktionieren :thumbup:

Probleme habe ich allerdings mit @ und € und alle anderen Tasten die normal mit AltGr geholt werden. Die Tastatur hat keine Alt Gr Taste, Strg + Alt (wie unter Windows) funktioniert als Ersatz ebenfalls nicht.

Hat jemand einen Tipp wie ich @,€{} u.s.w. ohne AltGr Taste bei Android erzeugen kann? Falls das nicht geht würde ich die Tastatur umtauschen.
 
Das sele problem habe ich auch mit meinem Ampe A10 A-Version 4.0.4 !!
Wäre daher auch an einer Lösung interessiert.
 
ich nutze an meinem Nexus 7 eine Cherry KW 6000 Bluetooth Tastatur (layout deutsch) mit einer Microsoft Bluetooth Mouse 5000.

Bei mir funktionieren diese Kombinationen:

@ = rechtes-Alt-Shift + Q
[ = rechtes-Alt-Shift + 8
] = rechtes-Alt-Shift + 9
{ = rechtes-Alt-Shift + 7
} = rechtes-Alt-Shift + 9
€ = rechtes-Alt-Shift + E
u.s.w

Dieser Beitrag einschließlich der Sonderzeichen ist mit der Cherry KW 6000 geschrieben worden.

Viele Grüße
Thilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine perixx PERIBOARD-804 zusammen mit der App External Keyboard Helper Pro.
Die Kombination funktioniert mit allen Sonderzeichen und ich kann mit der App auch noch Medientasten, etc. zuweisen. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anker Tastatur hatte auch dasmProblem, kein @..Lösung bei mir:Keyboardhelper geladen, danach keine Umprogrammierung der Taste sondern im Menü des Helpers Einstellungen die Option "Shift, Alt usw Taste halten, falls die Tastur keine ..."anklicken und das @Zeichen ist nit der rechten Alt Taste und E erreichbar.
 
Habe mir ein Bluetoosh Keyboard zugelegt. Und da ist das @-Zeichen auf der L-Taste zu erkennen. Da ich mit einem Laptop mit Windows 7 arbeite, habe ich alles ausprobiert. Wie immer ganz Simpel. Tastenkombintion: Altgrieschisch & Q-Taste drücken.
 
Wollte eigentlich hier nach einer Lösung für die @ Problematik suchen und bin zufällig selbst erfolgreich gewesen. Die Tipps von oben hatten nicht geholfen.

Bei mir funktioniert nur, bei sichtbaren Cursor die Alt-Taste drücken, dann erscheinen Softkeys mit Sonderzeichen. (verw. Tastatur CSL 25613) Vllt. hilft das ja jemandem ;).
 
@android_nutzer
ich hatte das selbe Problem und hab mich da ein wenig im Internet schlau gemacht.
siehe da ich bin fündig geworden.
einfach die Tastenkombination L & strg mit dem gewünschten Sonderzeichen drücken und schwupps
ist z.Bspl. das Sonderzeichen @ oder € da.
LG vom derlustige alex aus dem schönen Wien
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.918
Alphatier2012
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2.632
Succobi
S
W
Antworten
6
Aufrufe
3.100
Voll_pfosten
Voll_pfosten
Zurück
Oben Unten