Controller für Nexus 7

NicoAndroidx3

NicoAndroidx3

Erfahrenes Mitglied
62
Hey Leute, ich möchte mir einen Controller zum Spielen für das Nexus 7 kaufen. Wie läuft das denn, brauche ich da ein OTG-Kabel dafür? Außerdem besitze ich keine Konsole und somit keinen Controller, wäre nett wenn mir jemand einen Link für einen Controller der mit dem Nexus 7 funktioniert schickt. MFG aus Österreich :D
 
Einfach mal auf Youtube suchen:

PS3 Controller + Nexus 7 Tablet = Awesome!! (Using OTG Adapter without Rooting)

Scheint supi zu funken, kauf mir nächste woche auch so ein Kabel, da PS3 Controller vorhanden. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Hey Leute, ich möchte mir einen Controller zum Spielen für das Nexus 7 kaufen. Wie läuft das denn, brauche ich da ein OTG-Kabel dafür? Außerdem besitze ich keine Konsole und somit keinen Controller, wäre nett wenn mir jemand einen Link für einen Controller der mit dem Nexus 7 funktioniert schickt. MFG aus Österreich :D

Ich will mir den hier bestellen! Ist sogar fürs Nexus 7 laut Verpackung :thumbup:
http://www.gamestop.com/android/accessories/tablet-wireless-bluetooth-controller/97838

PS3 Controller + OTG läuft wunderbar... nur halt mit Kabel! ;)
Ohne müsst man Rooten. Was ich aber nicht möchte :tongue: Ausserdem wird der Controller vom Nexus geladen! Damit ist der Akku schneller leer ^^

Ausserdem gibts noch den: Snakebyte idroid:con Bluetooth Controller für iOS und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der soll wiederum nicht so toll funzzen!

Gruß NIC3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Logitech Dual Action, läuft mit dem N7 + OTG Kabel ohne Root problemlos
 
Basty1234 schrieb:
Einfach mal auf Youtube suchen:

PS3 Controller + Nexus 7 Tablet = Awesome!! (Using OTG Adapter without Rooting)

Scheint supi zu funken, kauf mir nächste woche auch so ein Kabel, da PS3 Controller vorhanden. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Wenn du schon nen controller hast brauchst du kein Kabel.
Mit der Sixaxis App kannst ihn über Bluetooth anschliessen.
Zum Testen ob er geht gibts sogar eine kostenlose Testapp.
 
Weiß zufällig jemand ob das auch mit einem XBox 360 Controller geht?
 
Der Xbox 360 Controller geht auch, ich hab die PC Version mit USB Kabel. Einfach anschließen und los geht's ;)
 
NIC3 schrieb:
Ich will mir den hier bestellen! Ist sogar fürs Nexus 7 laut Verpackung :thumbup:
http://www.gamestop.com/android/accessories/tablet-wireless-bluetooth-controller/97838

PS3 Controller + OTG läuft wunderbar... nur halt mit Kabel! ;)
Ohne müsst man Rooten. Was ich aber nicht möchte :tongue: Ausserdem wird der Controller vom Nexus geladen! Damit ist der Akku schneller leer ^^


Gruß NIC3

Also bei mir läd der controller nicht wenn ich ihn mit dem OTG kabel benutze. Bzw die LEDs beim controller blinken nicht, wie die es normalerweise tun wenn der controller läd

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: NIC3
rigoletto schrieb:
Wenn du schon nen controller hast brauchst du kein Kabel.
Mit der Sixaxis App kannst ihn über Bluetooth anschliessen.
Zum Testen ob er geht gibts sogar eine kostenlose Testapp.

Er bräuchte aber Root....

tork987 schrieb:
Also bei mir läd der controller nicht wenn ich ihn mit dem OTG kabel benutze. Bzw die LEDs beim controller blinken nicht, wie die es normalerweise tun wenn der controller läd

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Echt? Also bei mir blinkt der sofort wenn ich ihn verwende!? Hast du ein Dual Shock? oder standart? Ich muss damit er läuft aber auch den PS3 Butten drücken ^^

Gruß
 
coolfranz schrieb:
Ich hab ein Logitech Dual Action, läuft mit dem N7 + OTG Kabel ohne Root problemlos

PC - Dual Action USB ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab den Wireless Xbox 360 Controller, geht auch wunderbar allerdings braucht es dafür einen kleinen Trick damit er ohne Fehler läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Verrätst Du uns auch welchen? ;-)
 
Sorry Coolfranz, ich meinte DMX wegen seinem Trick...
 
DMX schrieb:
Hab den Wireless Xbox 360 Controller, geht auch wunderbar allerdings braucht es dafür einen kleinen Trick damit er ohne Fehler läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bin auch gespannt wie du das gemacht hast. Am besten gleich mit Link zum Tut.

MFG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
NIC3 schrieb:
Echt? Also bei mir blinkt der sofort wenn ich ihn verwende!? Hast du ein Dual Shock? oder standart? Ich muss damit er läuft aber auch den PS3 Butten drücken ^^

Gruß

Was ist ein standart controller?

Ich hab da ein trick, die ps3 ist dabei vom Strom getrennt. Ps3 taste drücken damit er Verbindung sucht, in der Zeit ans nexus anschließen. Dann kurz ps3 controller vom kabel trennen damit das schnelle blinken aufhört, wieder anschließen und schon kann man zocken ohne das der controller Saft vom Nexus zieht ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
marmag schrieb:
Sorry Coolfranz, ich meinte DMX wegen seinem Trick...

Und ich NicoAndroidx3 wegen seiner Frage, die ich extra noch mitzitiert habe...

sent with Nexus7 and Tapatalk HD
 
Funktioniert eigentlich auch ein PlayStation 1 Controller? Weil mein Freund würde mir als Gegenleistung wenn ich ihm sein Galaxy Ace roote und CyanogenMod draufspiele für 2 Wochen einen ausleihen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.061
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.114
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.180
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten