Bug Bluetooth Tastaturen

D

Droidspirit

App-Anbieter (In-App)
50
In englisch sprachigen Foren wird bereits darüber diskutiert, dass es Probleme beim Verbinden mit Bluetooth-Tastaturen gibt.

Ich habe eine Logitech-Tastatur und diese wird bei dem neuen Nexus 7 nicht erkannt. Bei dem alten Nexus 7 lief sie ohne Probleme.

Gibt es noch andere Tastaturen, die nicht funktionieren bzw. gibt es welche, die erkannt werden?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Habe ich auch schon von gelesen,und leider auch feststellen müssen das das neue Nexus Bluetooth Probleme hat.
diese beschränken sich nicht auf Tastaturen.
Eine per Bluetooth verbundene Maus lagt auch , das liegt am WLAN. Sobald das WLAN am Nexus eingeschaltet ist macht das Bluetooth Probleme.

Ich hoffe das wird gefixt


Gruß. NoFear

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es hier ein update? meine cherry läuft auch nicht...

ich will aber eigentlich keine andere tastatur kaufen müssen...
 
Ich habe die HP Touchpad Tastatur, die funktioniert ohne Probleme.
Gabs mal für 20€ bei Amazon.
 
Auch hier keine Probleme, allerdings mit der Perixx Periboard-804.
Sie funktioniert sogar noch besser als mit meinem alten N7, die Verbinung war ziemlich instabil sodass oft so etwas raus kam: Halllllllllo, wwwwwwwwwie geht'ssssssssss?
Das Problem hab ich jetzt nicht mehr. :smile:
 
Die probleme habe ich zZt mit der Apple Tastatur und dem N7. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
 
TheEvilOne schrieb:
Ich habe eine Logitech-Tastatur und diese wird bei dem neuen Nexus 7 nicht erkannt. Bei dem alten Nexus 7 lief sie ohne Probleme.
Habe ebenfalls eine Logitech-Tastatur, allerdings die Android (und Windows 8/RT) Version der verlinkten, und die funktioniert tadellos. Möglicherweise liegen deine Probleme daran, dass deine Tastatur explizit für das iPad gedacht ist? Möglicherweise gibt es da einen Unterschied, warum sonst sollten zwei Versionen angeboten werden?

Gruß,
Silberwoelfin
 
Ich benutze die "Microsoft Bluetooth Mobile Keybord 6000"-Tastatur und habe überhaupt keine Probleme. Die Verbindung kommt ohne Probleme zu Stande, die Tastaturbefehle werden ohne Verzögerung ausgeführt und die Sonderzeichen funktionieren nach der entsprechenden Korrektur in den Android-Einstellungen auf "Deutsch" für die externe Tastatur exakt.

Ich hatte auch die "Mobile Bluetooth Tastatur" von "Gambolex DE" getestet (https://www.android-hilfe.de/forum/...-nexus-7-2013.466749-page-2.html#post-6483819). Auch hier war die Bluetooth-Verbindung völlig problemfrei. Allerdings war die Sonderzeichenbelegung katastrophal.

Gruß, Curio
 
Hi


An die Leute die keine Probleme mit Bluetooth Maus und Tastatur haben.

Mit welchem Frequenzband seit ihr per WLAN verbunden? 2,4ghz oder 5ghz?

Die Hänger bzw Aussetzer kommen nur bei 2,4ghz WLAN . ich merke das i mehr wenn ich meine Logitech Bluetooth Maus nutze und dann surfen möchte..... Jedesmal wenn ich einen Link anklicken oder eine Seite aufbauen lasse hängt die Maus so lange bis die Kommunikation mit WLAN fertig ist.
Schaltet ich das WLAN ganz ab habe ich keine Probleme mit Aussetzern....



Gruß

NoFear

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

xXKartoffelXx
  • xXKartoffelXx
Antworten
4
Aufrufe
2.076
xXKartoffelXx
xXKartoffelXx
N
Antworten
14
Aufrufe
6.540
xXKartoffelXx
xXKartoffelXx
wurstll
Antworten
50
Aufrufe
33.668
Vry
V
Zurück
Oben Unten