Dockingstations für das Google Nexus 7 (2013)

Komisch, es scheint ja noch har keine passenden Qi-Docks zu geben. Wurde denn auch offiziell von Asus nichts angekündigt?
 
Also auf aliexpress.com gibt's massig. Ich habe gerade eines bestellt. 9 Euro, free shipping statt 60 Euro + Versandkosten.
 
Viel zu teuer find ich.
 
Das Dock ist ab sofort für genau 27.30 Euro im Asus Online-Shop verfügbar. :smile:

- Original ASUS-Dockingstation fürs neue Nexus 7 mit Tablet-Ladefunktion.
- Stylisches Slide-in Dreieck-Design.
- Praktischer Tablet-Stand mit optimalem Blickwinkel für Hochkant- und Queraufstellung.
- Micro-HDMI-Schnittstelle zur digitalen Vernetzung mit einem kompatiblen TV/Monitor/Beamer (HDMI-Kabel nicht im Lieferumfang)

ASUS Shop

hi8g2hd1wvscgxq3_500_6.png
1ckkmr9xe2ssi7vz_500_6.png
ivijwlgblbutvmaf_500_6.png
hjdbmwepndsv0tp4_500_6.png
 
Bei mir ist die ausverkauft und würde das doppelte Kosten..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über € 80 für die kabellose ist schon 'ne Hausnummer. Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Ich habe die kabellose, das PW100, seit ein paar Wochen zu Hause und bin absolut zufrieden damit. Ich benutze mein N7 als Radiowecker und finde den aufrechten Stand sehr gut.
 
@oggy
Hab glaube ich mal ein Video gesehen,in dem behauptet wird,das man bei dem PW100 das Nexus nur im waagerechten Stand laden kann.Ist das richtig,oder geht es auch im aufrechten Stand ?
Danke
 
Ja in den Bildern ist es immer waagerecht.
Hier ist das Video in dem gesagt wird, das es im aufrechten Modus nicht lädt ( bei 3:30 min).

Review of the PW100 Wireless Charger From Asus - YouTube

Wenn das wirklich so ist, ist es für mich ein Grund das Ding eher nicht zu kaufen.Das sollte bei dem Preis ja wohl möglich sein.
Auch würde mich die Ladedauer interessieren.Vielleicht kann oggy was dazu schreiben...
Der Typ aus dem Video scheint auch irgendwie nicht so richtig überzeugt von dem Gerät zu sein :huh:

edit: Scheint wirklich nur in der waagerechten zu funktionieren :sad: Ist sogar ein Hinweis auf dem Ständer.
 

Anhänge

  • 710vK0h9wLL._SL1500_.jpg
    710vK0h9wLL._SL1500_.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video ist von fast doppelter Ladedauer die Rede.
Fällt für mich raus das Teil mit den Schwächen.
Da ist die kabelgebundene Variante derbessere Ansatz.
 
So sehe ich das auch.Schade
 
Ich habe das originale Asus Dock mit hdmi. Ist es normal dass das tablet vom Dock entladen wird? Wenn das Nexus im Dock steht und nicht am Strom angeschlossen ist, ist es komplett entladen wenn ich nach Hause komme. Ist es am Strom angeschlossen wird sehr langsam geladen bzw sogar entladen.

Hat jemand das Dock und die gleichen Probleme?
 
Ich habe in den USA die Dockingstation gefunden, die auch gut bewertet wurde bis auf einen Lautsprecher, der dummerweise piept, wenn man das Nexus drauf stellt:
Amazon.com: KiDiGi Wireless Charging Dock for Google Nexus 7 (2013): Computers & Accessories
Amazon.com_ KiDiGi Wireless Charging Dock for Google Nexus 7 (2013).png

Ich habe dann in Deutschland gesucht, aber KiDiGi hat hier nur das Teil mit dem USB Port im Angebot. Allerdings habe ich dann das Produkt gefunden, dass exakt genauso aussieht aber nicht mal ein Drittel davon kostet:
DONZO QI USB Dockingstation für Google Nexus 7 +: Amazon.de: Elektronik
DONZO QI USB Dockingstation für Google Nexus 7.png

Was meint Ihr. Ist das Teil identisch oder nur KiDiGi hat das "Original"? In England wurde ebenfalls mal eins angeboten von "GooseWhite" und es sieht ebenfalls so aus, war aber auch deutlich teurer:
GooseWhite Qi Wireless Charging Dock specially built: Amazon.co.uk: Electronics
GooseWhite Qi Wireless Charging Dock specially built.png

Das Teil von Donzo hat noch keiner bewertet. Das Teil von GooseWhite hat dagegen ebenfalls negative Bewertungen wegen dem Lautsprecher bekommen. Einer in den USA hat sich deswegen beschwert und hat daraufhin von KiDiGi einen Ersatz ohne Lautsprecher bekommen. Allerdings weiß ich nicht ob der Lautsprecher nun grundsätzlich rausgeflogen ist.Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich mach das Teil dann einfach auf und zerstöre den Lautsprecher oder klemme ihn ab, wenn er wirklich so laut sein sollte.

Ich habe das Teil von Donzo erst mal bestellt, weil der Preis für eine QI Ladestation einfach unschlagbar ist. Allerdings hätte ich schon gerne gewusst ob es sich nun wirklich um gleiche Produkte handelt. Hat jemand vielleicht das Teil von KiDiGi, so dass wir vergleichen könnten?
 
Als hätte ich es geahnt. Ich habe zum Glück zwei von diesen Donzo Dockingstationen bestellt. Der Preis wurde nämlich gerade auf 30,51 € angehoben!

Außerdem hatte ich einen Dialog mit KiDiGi. Sie haben mir mitgeteilt, dass der Lautsprecher nicht mehr verbaut ist. Ich sage natürlich bescheid wie das bei dem Donzo der Fall ist. Außerdem konfrontiere ich sie jetzt mal mit dem Donzo Modell. Mal sehen ob ich etwas herausfinden kann wer hier wen kopiert ;)

EDIT: Die Donzo Version hat auch keinen Lautsprecher verbaut. Da ich mehrere Smartphones/Tablets mit Qi habe, muss ich aber sagen, dass mir die Docking-Station doch nicht so zusagt. Es ist deutlich unflexibler, wenn man nur ein Gerät damit laden kann. Auch ist die LED ständig an. Also entweder leuchtet sie dauerhaft ohne Tablet oder blinkt mit Tablet. Die Ladung wird auch gehalten, wobei jemand in den USA sich beschwert hat, dass die Erhaltungsladung nicht lange funktioniert (er hatte was mit Überwachungskamera versucht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Mydamon
Mydamon
N
Antworten
37
Aufrufe
22.873
Drielander
Drielander
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tomsen
T
Zurück
Oben Unten