Induktionsladegeräte Qi-Standard für das Nexus 7 (2013)

Ich habe das DT910 von Nokia letzte Woche bekommen und das Nexus 7 2013 lädt sogar im Case einwandfrei.

Es gibt eine kleine Verzögerung von 2-5 sec. bevor das Nexus erkennt, dass es geladen wird und bevor die kleine weiße LED am Ladegerät angeht, aber es geht.

Allerdings nur im Querformat.
 
junapalm schrieb:
Der Preis wäre extrem unverschämt...

Im Zweifel reicht mir ja auch so etwas...

Wireless Charging Dock for Google Nexus 7 2 :: MobileFun.com

WOW! Das Teil entspricht wirklich genau meinen Vorstellungen! Darin bleibt das N7 nämlich bedienbar.
Leider kann ich keinen Preis sehen.

Mein DT910 von Nokia ist auch soeben angekommen und sowohl mein N4 als auch mein N7 laden darin wunderbar auf. Genaues kann ich natürlich erst nach ein Paar Tagen sagen.
Fest steht, dass beide Geräte immer erst so 2 minuten lang irgendwie Probleme haben. Soll heissen, dass sie immer wieder kurz geladen werden und dann wieder nicht. Das wechselt sich ab und hört dann nach kurzer Zeit auf. Danach läd alles ruhig und gut vor sich hin!
Ich find es sieht auch sehr elegant aus und werde die Station auf jeden Fall behalten.
Später reiche ich mal ein Bild nach.
 
Ja, ein Bild wäre super! Ist es nicht wackelig mit dem Nexus?
 
So, wie versprochen ein Paar Bilder:

Erstmal ein Roundup Shot:


Hier dann mal die Aufnahmemulde in Nahaufnahme:


Einmal von Hinten. Es steht wirklich bombenfest! Und lässt sich, wider meiner Erwartung wunderbar in der Postion bedienen!


Hier nochmal eine seitliche Großaufnahme, um die "Halte-Nasen" zu erkennen, die das Gerät vor dem rausrutschen schützen. Sieht aus wie ne kleine Welle. Dieses mal steht das N4 drin.


Ich bin mehr als Überzeugt! Einfach ein tolles Teil.
 
Lädt er mit 460 mAh oder 640 mAh? Kannst du das herauszufinden?
 
Gibts dafür ne App? Nen Multimeter hab ich leider nicht.
In den normalen Akku Stats steht nix drin.
Ich meine aber mal was gesehen zu haben, dass das anzeigt.
Ne Idee? Betterbatterystats?
 
Ich hab noch nichts gefunden, auf dem S4 nutze ich CurrentWidget. Und eben jenes habe ich gerade getestet, geht mit dem Nexus 7 leider nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, hab auch versucht es zu laden, geht nicht.
Battery Monitor Widget zeigt auch nur den derzeitigen Verbrauch an, nicht mit wieviel geladen wird. Derzeit ist das Teil halt auch voll. Evtl. klappt es deswegen nicht. Es steht eben nun immer schön im Stand drin.
 
Gibt es beim DT910 eine Möglichkeit zum ein und ausstellen ob geladen werden soll oder nicht ?
 
Stecker ziehen!
:D Spass beiseite: Nein. Kein Schalter oÄ.
 
funktioniert auch der eingebaute NFC chip?
wo liegt der denn überhaupt?
und kann man das Nexus 7 auch im Hochformat laden?
 
Melecatius schrieb:
Stecker ziehen!
:D Spass beiseite: Nein. Kein Schalter oÄ.

Stecker ziehen ist auch eine gute Möglichkeit. Ist das Kabel fest mit dem Dock verbunden?
 
Es ist eine Steckverbindung. Sieht man evtl. auf dem Bild wo das ganze von hinten zu sehen ist.

me_droid schrieb:
funktioniert auch der eingebaute NFC chip?
wo liegt der denn überhaupt?
und kann man das Nexus 7 auch im Hochformat laden?

Im Hochformat laden geht nicht. Es bleibt zwar (instabil) stehen, aber er läd nicht. Die Spule sitzt eben mittig.
 
Das wäre perfekt, wenn es im Hochformat nicht laden würde. Sitzt es wirklich sehr instabil?
 
Der Hebel ist eben ein anderer und ich hab immer Angst das die Gummiwelle unten...
hehe. Genau in dem Moment ist es gerade rausgerutscht. Kein Scherz. Man kann also nur davon abraten! Dann lieber das oben genannte. http://www.mobilefun.com/40566-wireless-charging-dock-for-google-nexus-7-2.htm

Ich hab außerdem, während das Gerät in der Ladestation war DraStatic mit über OTG verbundenem PS3 Controller gespielt und in der Zeit (so 1 1/2 Stunden) hat es dennoch 23% verloren! Er scheint also dann nicht zu laden. Das kleine Licht an der DT910 ist jedoch aktiv. Schade! Ich hatte gehofft so länger spielen zu können, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe den PS3 Controller anzuschliessen und gleichzeitig zu laden. Tipps anyone?
 
Spielen und laden ist so eine Sache. Wenn das Ladegerät nur knapp 500 mA ausspuckt, dann wird durchs spielen trotzdem mehr Energie verbraucht, als durchs laden geliefert wird.
Ich weiss allerdings nicht wie viel diese Qi Ladegeräte liefern, aber es ist leider weniger als mit Kabel. Deswegen habe ich mich bis jetzt dagegen entschieden.
 
Hat jemand das Tylt vu direkt nach Deutschland bestellt?
Leider kann man sich da Teil nicht nach Österreich liefern lassen.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Mydamon
Mydamon
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.552
tomsen
T
N
Antworten
37
Aufrufe
22.874
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten