Unterstützt das Nexus 7 USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Ja!

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Weiß jemand, ob der neue Nexus 7 USB-HOST fähig ist ?

Danke!
 
M

Migrax

Ambitioniertes Mitglied
Im Moment gibt es noch Probleme mit dem Media Importer. Es scheint ein Bug in Android 4.3 zu sein. Das Medium wird als "protected" angezeigt und es ist kein Zugriff möglich. Reboots sollen wohl irgendwann den Zugriff ermöglichen, aber bei mir hat es bisher nicht geklappt.
 
hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
ja ist es , ich habe heute sowohl tastatur und maus , als auch usb stick angeschlsossen , beides funzt :)
 
S

StEeefan

Stammgast
Kann man jeden beliebigen Stick mit fat32 am OTG Kabel anschließen, ohne zusätzliche Software?
 
E

endorphin

Stammgast
Anschließen ja, lesen/beschreiben ohne weiteres nein.
 
S

StEeefan

Stammgast
Kann man das per root ändern?
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du root hast, kannst Du mit der App Stickmount auf Sticks und SDkartenlesegeräte zugreifen und kopieren löschen etc... Ohne Root sollte es eigentlich mit Nexus Media Importer gehen, aber leider funktionerte er bei mir nicht auch nicht nach vielen reboots. Bei einigen funktioniert es... Ich bin jetzt auf root und da komme ich auf alle meine Sticks und auch auf SD karten.
 
M

Migrax

Ambitioniertes Mitglied
Zur Info: ein Nexus-Media-Importer-User hat einen Workaround gefunden, mit dem es bei meinem N7 2013 WiFi 32GB endlich funktioniert. Man muss die Sprache auf Englisch (Vereinigte Staaten) umstellen, herunterfahren und neu starten. Nach dem Neustart kann man wieder auf eine andere Sprache umstellen. Damit sollte es bis zum nächsten Neustart funktionieren.

Siehe auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2013.1179/nexus-media-importer-leider-funktioniert-der-import-nicht.459600-page-3.html

Issue 58277 - android - USB Host Does not Function Properly on Some Nexus Devices in Android 4.3 - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting
 
W

wlambda

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte eine WEBCam an das N7/13 anschliessen.
Media Importer Hilfe verweist auf Galerie, geht aber auch nicht.
Suche bisher erfolglos.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Komisch. Der DT101 G2 funktioniert super. Der DTGE9 leider nicht (auf dem N5 aber doch) . Beide Sticks sind von Kingston. Wie kommt das?
 
Oben Unten