Pixel 2 Displayschutz / Tempered Glass für das Pixel 2 (nicht XL!)

Die Mumbi-Folien kamen heute an. Habe direkt eine drauf gemacht. @Nevermint hat es mit seinem vorherigen Post eigentlich sehr treffend formuliert. Die Folie ist gut bzw. i.O. aber kein Ersatz für ein gutes Glas.
 
Ich habe mich auch für eine Mumbi Folie entschieden, da ich kein passendes Glas gefunden habe. 4 Euro für 2 Folien finde ich voll OK und die Verarbeitung der Mumbi Folien ist super . Denke die wird bei mir zur Dauerlösung.
 
Nur zwei? Bei mir waren sechs dabei.
 
Ja waren nur 2. Die 6 hätten nochmal 2 euro für den Versand gekostet und da ich niemals so viele brauchen werde habe ich mir das gespart. Die Folie die ich auf meinem s7 habe hält nun schon seit mehr als einem Jahr ohne größere Kratzer auf dem Display, allerdings nicht von Mumbi.
 
Moin,

@ Framic: Kannst du mittlerweile mehr über die Aolander berichten? Zurzeit gibt es diese wieder zu kaufen, jedoch ist die einzige Bewertung nicht sehr toll.
 
Hallo BartHH.

Also ich bin bis jetzt (2 Wochen Nutzung) ganz zufrieden mit dem Aolander-Glas. Es bleibt bei mir trotz der von mir weiter oben im Thema beschriebenen kleinen Einschränkungen (selten auftretenden Berührungsunempfindlichkeit des Displays und etwas mehr spiegelnde Oberfläche) drauf.

Die in der Amazon-Kritik beschriebenen Mängel (Staub unter dem Glas und Fehlfunktion des Näherungssensors) konnte ich bis jetzt nicht beobachten. Der Sensor arbeitet bei mir einwandfrei und Staub sammelt sich nur in den Aussparungen der Lautsprecher und Kamera. Unter dem Glas ist bis jetzt nichts. Bestätigen kann ich die gute Passgenauigkeit des Glases, ich habe aber außer dem Moodie-Glas (schlechte Passgenauigkeit und Randhaftung) keinen Vergleich.

Viele Grüße
Frank
 
Moin,
damit hier wieder ein wenig mehr Leben reinkommt gebe ich mal Rückmeldung zu meiner Folie.

Ich habe den Aussagen von framic vertraut und mir die Aolander-Glas bestellt. ( Vielen Dank für den Tip!!)
Fazit nach der ersten Woche die ist ziemlich gut. Das anbringen ging realtiv einfach, ich würde sagen das sie beinahe perfekt sitzt.Mir ist nur ein kleiner Fusel beim
auflegen druntergekommen welcher fast nicht zu sehen ist.
Alles funktioniert, lediglich und rechts kann ich es manchmal knacken hören. Außerdem ist mir aufgefallen das sie spiegelt und Fingerabdrücke anzieht.

Fürs erste bin ich zufrieden. mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.

Viele Grüße
 
Ich habe inzwischen diese Folie drauf. Bin bisher auch sehr zufrieden damit.

MoKo Goolge Pixel 2 Folie - [Hook Face] 3D HD 9H Panzerglas Hartglas Glas Display Schutzfolie Displayschutzfolie Displayschutz Glass Screen Protector für Goolge Pixel 2 2017, Schwarz MoKo Goolge Pixel 2 Folie - [Hook Face] 3D HD 9H Panzerglas Hartglas Glas Display Schutzfolie Displayschutzfolie Displayschutz Glass Screen Protector für Goolge Pixel 2 2017, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Meine ultrashield die ich davor drauf hatte, hat inzwischen Staub durchgelassen und das war unterm ganzen Glas verteilt. Ansonsten war ich mit der auch zufrieden.
 
So, nachdem ich mehrere Gläser und Folien durch habe, möchte ich nur kurz mitteilen, dass das Whitestone DomeGlass aus dem XL-Thread auch fürs einfache 2er lohnenswert ist:

Google Pixel 2 Displayschutzfolie Tempered Glass Shield, [Liquid Dispersion Tech] 2.5D Rand des Bildschirm Deckung, Dome Set Glas, einfach installieren und UV-Licht von Whitestone für Google Pixel 2 (2017):Amazon.de:Elektronik

ich hatte mich auch lange wegen des Preises gestreubt aber letztendlich war es mir dann doch den Preis wert. So sieht es jetzt bei mir aus:

IMG_20180227_092529.jpg IMG_20180227_092548.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mop und Kazama
Den Preis finde ich es schon brutal. Habe noch nie so ein teures Panzerglas gehabt
 
Ich bislang auch nicht. Aber die ganzen Unzulänglichkeiten bei den günstigen Gläsern und Folien, wie nicht flächig haftend, haben mich bewogen einmal ins bitterkalte Wasser zu springen. Wenn die Langzeiterfahrung das übrige tut war es eine gute Entscheidung ansonsten eben teures Lehrgeld auf der Suche nach einem guten Displayschutz.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Und wie ist es jetzt nach knapp 2 Wochen ?
Hab mal geschaut, eine Displayreperatur kostet über 300€, da Lautsprecher und Display eine Einheit bilden. Da wär mir der Schutz 50€ wert, wenn er sich bewert hat.

maleu schrieb:
So, nachdem ich mehrere Gläser und Folien durch habe, möchte ich nur kurz mitteilen, dass das Whitestone DomeGlass aus dem XL-Thread auch fürs einfache 2er lohnenswert ist:

Google Pixel 2 Displayschutzfolie Tempered Glass Shield, [Liquid Dispersion Tech] 2.5D Rand des Bildschirm Deckung, Dome Set Glas, einfach installieren und UV-Licht von Whitestone für Google Pixel 2 (2017):Amazon.de:Elektronik

ich hatte mich auch lange wegen des Preises gestreubt aber letztendlich war es mir dann doch den Preis wert. So sieht es jetzt bei mir aus:

Anhang anzeigen 618430 Anhang anzeigen 618431
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Top. Das Glas sitzt wie am ersten Tag. Keinerlei Kratzer oder Mikrokratzer zu sehen. Ich würde es wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mop und bearclaw
Na vielleicht sollte ich dann doch auch dieses Glas kaufen. Bei meinen Gläsern ist es halt so, dass nach 2-3 Wochen immer wieder Staub drunter ist
 
Staub kann nicht unter das Glas, da sich die Adhäsionsflüssigkeit bis zum Glasrand verteilt und durch das UV-Licht aushärtet. Ich habe nur das Problem, dass sich an einer kleinen Stelle am Glasrand Staub sammelt, da ich diesen Bereich nicht ordentlich gereinigt hatte.
 
Mal schauen, wahrscheinlich lasse ich das jetzige Klaas noch ein bisschen drauf bis wieder zu viel Staub drunter Test und es mich stört. Dann schaue ich mir die andere Panzerglasfolie an.
 
Gerade eben gibt es das DomeGlass im PrimeDay-Angebot für 36 Euro...
 

Ähnliche Themen

stetre76
Antworten
507
Aufrufe
53.981
bugatti1712
B
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
645
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
621
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten