Schutzhüllen, Cases, Skins,... für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

So, jetzt kommen Fotos :D

Das Pikata MagCase ist heute, einen Tag früher als erwartet, bei mir angekommen.
Mein Case ist aus Hong Kong gekommen und wurde per DHL Express verschickt - es war keine 4 Tage unterwegs, Hut ab, Pikata!

Das MagCase kommt in einer sehr ordentlichen Verpackung und schaut auf den ersten Blick schon recht gut aus. Auf der Rückseite sind nochmals alle features der Hülle angeführt
Pitaka_MagCase.jpg Pitaka_MagCase_verpackung_back.jpg

Beim Auspacken und ersten Angreifen kam dann für mich der erste aha Moment - das ist ja richtig, richtig dünn, greift sich aber sehr hochwertig an und auch sehr geschmeidig
IMG_20171121_132811.jpg IMG_20171121_132822.jpg

Jetzt schon einmal eine Vorwarnung - wenn man sich dann entschließt, das MagCase aufs Pixel 2 XL zu packen, dann sollte man sich bewusst sein, dass man es nur mehr schwer (aber doch) herunter bekommt - ich wollte das nur mal gesagt haben...ich hab eine Weile gebraucht, bis es wieder herunten war....

Mein erster Eindruck, als das MagCase am Pixel 2 XL war:
- passt wie eine 2. Haut
- fühlt sich verdammt gut an
- sieht extrem cool aus
- wird aber nur wenig Schutz bieten, sollte das Pixel 2 XL gen Süden, sprich am Boden, fliegen
- nach 2 Minuten habe ich nicht einmal mehr bemerkt, dass ein Case am Pixel 2 XL ist


Der Kamera cut-out und die Kamera schliessen fast gleich ab, das MagCase ist viell. einen halben Millimeter höher als die Kamera - wirklichen Schutz wird das wohl nicht geben. Das Case ist auch niedriger, als das Pixel 2 XL > wenn man es mit dem Display nach unten auf einen Tisch legt, schützt das Case definitiv nicht!
Pitaka_MagCase_cut_outs.jpg Pitaka_MagCase_seite.jpg

Die Knöpfe sind gut erreichbar und, überraschender Weise, von unten recht gut geschützt
Pitaka_MagCase_knoepfe.jpg


Als Vergleich hier noch zwei Vergleichsbilder vom Pixel 2 XL im Ringke Fusion case
Ringke_Fusion_knoepfe.jpg Ringke_Fusion_back.jpg


Mein erstes Fazit:
Das Pikata MagCase ist definitiv sehr edel und mMn sehr gut gearbeitet.Es macht einen sehr wertigen Eindruck und passt perfekt aufs Pixel 2 XL.
Die eingebauten Magnete konnte ich noch nicht testen, da ich noch im Büro sitze, aber ich denke die passen für alle gängigen Magnet Autohalterungen.

In meinen Augen ist das Pikata MagCase ein sehr fesches und gut gearbeitetes Designstück, welches das Pixel 2 XL richtig edel aussehen lässt.
Es liegt ausgezeichnet in der Hand und fühlt sich sehr geschmeidig an - nach 2 Minuten war mir nicht mehr bewusst, dass das Pixel 2 Xl überhaupt in einem Case ist.

Das bringt mich aber zum entscheidenden Punkt - das Pikata MagCase wird sicher nicht den Schutz bieten (können), den zB ein Ringke Fusion, oder auch ein Spigen Thin-fit bieten - und das sind bei Weitem nicht die stärksten Protector-Cases die man kaufen kann.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich das MagCase behalten werde. Was ich aber schon definitiv weiß, mein "daily rocker" wird es nicht.
Dazu wirkt es mir etwas zu filigran - es bietet definitiv mehr Schutz, als gar keine Hülle, aber wie viel Schutz es wirklich bieten kann, das möchte ich glaube ich nicht ausprobieren...

Vielleicht ändert sich das, wenn ich das intelliArmor 3D tempered glass bekomme, welches perfekt passen soll und eine bessere Display Abdeckung bieten soll - aber das ist dann eine andere Geschichte :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, bearclaw, loplo und eine weitere Person
@stetre76

wo bekommt man denn das intelliArmor 3D tempered glass? Nur über deren Homepage?
 
Ja, meistens nur bei denen direkt. Auf Amazon.com / Amazon.de gibt es auch noch welche, aber meistens dauert es Ewigkeiten bis neuere da verfügbar sind. Mit dem Bestellen würde ich aber noch warten. Kommt bestimmt wieder ein Angebot zum Black Friday.
 
Hallo zusammen,

Hat jemand das Original Case von Google aus Stoff(Pixel 2 xl)und kann etwas dazu sagen?
 
Morgen gibt es 30% Rabatt bei dbrand und suche jemanden mit dem man eine Bestellung über 20$ abschließen kann. Dadurch würden dann 5$ Versandkosten entfallen. Weiterversandt erfolgt per Brief, sofern das möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
@unddasistgutso
Sollen wir zusammen bestellen?
 
Momentan keinen Bedarf. Außer vielleicht die Grip Hülle, da sammeln die ja auf Kickstarter.
 
Ich habe für mein Pixel 2xl was sehr dezentes gesucht und mich für folgende Kombination entschieden:
- atFoliX FX-Curved-Clear (10€, amazon)
- Handyhülle mit Handschlaufe 7.2 - universal Größe 3XL (10€, amazon)
- MNML Case, matte black (22€, USA eine Woche Lieferzeit)

Das MNML Case in Matte black ist so dünn wie ein dickes Blatt Papier und fühlt sich wie die Rückseite vom Pixel an. Liegt wirklich passgenau an. Die Kamera liegt nicht auf, weil um den Fingerabdrucksensor eine Erhöhung ist. Passt perfekt in die Tasche, auch wenn sie nicht direkt für das Pixel 2xl ist (s.o.).
(Die Folie ist mega dezent und hält klasse, nur irgendwie etwas "gummiartig")

Jedoch glaube ich, dass ich auf längere Sicht ein Gummicase nehmen werde. Gegen Kratzer schützt die MNML Hülle gut, aber leichte Stöße werden gar nicht absorbiert.
DSC01763.JPG DSC01767.JPG DSC01777.JPG DSC01793.JPG DSC01796.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: .mo und ishadow78
Sieht echt genau gleich aus, wie das Layer Case. Werden bestimmt vom selben Hersteller produziert.
 
Davon gehe ich auch aus!
Mein MNML Case wurde aus Bangkok verschickt...
 
Gibt es die Hüllen aus Stoff, die es im Google Store gibt auch anderswo, oder kann man die nur im Store kaufen?
 
Gibt es auch bei Mediamarkt
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Die Beton sieht sehr gut aus, aber etwas wenig Grip.
 
unddasistgutso schrieb:
Die Beton sieht sehr gut aus, aber etwas wenig Grip.
Weniger Grip als ohne?

Mir gefällt die Carbon am besten. Ich mag es gerne dezent
 
Was mich bei den Cases von Google interessieren würd, wäre deren Qualität und verarbeitung.
 
Finde zumindest bei meinem Beton die Qualität super und Verarbeitung ebenso.
 
Die Google Stoff Hüllen tragen aber vermutlich ganz schön auf, oder?
 
Ja, leider tragen die offiziellen Hüllen sehr auf. Habe das carbon, was grds nett aussieht, die dicke mich allerdings schon sehr stört.
Desweiteren schützt die Hülle am unteren Rand nicht, so dass beim Pixel 2 die leicht angesenkte Kante, die auch etwas mehr glänzt, bereits ein paar Kratzer hat. Diesen Rand verpfluche ich eh. Den gab es schon beim P8 und zig anderen Smartphones und immer war dieser ruckzuck mit unzähligen Kratzern versehen.
 
Das dachte ich mir. Einen Kompromiss zwischen (relativ) schützend und schmal wird es wohl nicht geben, wie auch..
 

Ähnliche Themen

R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
648
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
625
TimeTurn
TimeTurn
I
  • IrgendEinUser
Antworten
3
Aufrufe
1.010
IrgendEinUser
I
Zurück
Oben Unten