USB-C Kopfhörer kompatibel mit dem Pixel 2

unddasistgutso

unddasistgutso

Dauergast
224
Nachdem ich zwei Fehlkäufe getätigt habe und heute diesen Artikel gelesen habe. Möchte ich hier kompatible Modelle sammeln.

Google nennt folgende kompatible Modelle. Leider teilweise noch nicht erhältlich.


Listening to your Pixel Phone - Pixel Phone Help

Sehr, sehr guter Artikel mit diversen Tests, wahrscheinlich müssen wir bis Mitte Dezember warten und bis dahin den digital zu analog Adapter nutzen.[emoji24]

Best USB-C headphones
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Beiträge zusammengeführt (Doppelbeiträge wenn möglich vermeiden). Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ach ja: Derzeit benutze ich ein Bluetooth Headset von Phillips (BASS+), das funktioniert problemlos.

Bei beiden Headsets die ich in China bestellt hab steht nix von digitaler Kommunikation, daher gehe ich mal davon aus, das die nicht funktionieren werden. Laut dem Artikel von Google, den @unddasistgutso verlinkt hat, nutzen billige wohl analoge Signale über den USB-C Anschluß, das beim Pixel nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das die günstigen wahrscheinlich nicht funktionieren werden, fürchte ich aber auch.
 
Sollte man die Libratone QAdapt In-Ear USB-C - Storm/Cloud nicht schon irgendwo bekommen? Finde nur mit lightning Anschluss welche..
 
Ich habe gerade den USB-C Klinken Adapter von meinem MI 6 an das Pixel gesteckt und das Gerät sagte mir das Zubehör ist nicht kompatibel. Es kam auch tatsächlich nichts aus den Kopfhörern.
 
Alle bestelten Adapter und Headset funzen nicht. War sowas von klar...
morpheus620 schrieb:
Ich habe gerade den USB-C Klinken Adapter von meinem MI 6 an das Pixel gesteckt und das Gerät sagte mir das Zubehör ist nicht kompatibel. Es kam auch tatsächlich nichts aus den Kopfhörern.

Ja, weil andere Geräte die SIgnale analog über das USB-C Kabel ausspielen. Hat das Gerät aber gar keinen DAC eingebaut wie das Pixel 2, funktioniert das auch nicht.

Ein Headset hab ich auf AliExpress gefunden, das einen DAC integriert hat - mal schauen wie's damit ist: Rockever TYPE C CDLA Earphone,Digital HIFI Noise Cancel Natural Sound With Mic/Volume control for xiaomi 6/Moto z force/HTC/SONY-in Earphones & Headphones from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Stichwort für die Suche: USB-C CDLA. Wenn so ein Bild auftaucht, stehen die Chancen schonmal ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
hat jemand schon was gefunden?
 
Der Klappspaten von Chinamann hat mir das falsche Headset geschickt. Bestellt hatte ich ja das Rockever mit DAC, geliefert wurde ein Apple Earbud-Clone ohne DAC. Disput bei AliExpress eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?
 
Völlig vergessen. Der Chinamann hat mit seinem Verpacker geredet, der hat tatsächlich das falsche Headset eingetütet. Ersatz ist schon ne Weile unterwegs und müsste an sich bald ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Kann jemand mit einem Pixel 2 bitte folgendes testen:
Wenn man Musik abspielt und den USB C auf Klinke Adapter (ohne Kopfhörer) unten einsteckt kommt die Musik dann immer noch über die Lautsprecher?
Falls jemand Apple Kopfhörer hat funktionieren diese mit dem Adapter?

Ich bin mir nicht sicher ob mein USB C Port defekt ist. Laden und Datenübertragung (am PC) funktionieren.

Oder funktionieren beim Pixel 2 nur USB C Kopfhörer ?
 
Nur USB-C oder Bluetooth.
 
@tamtam2970

Meine Kopfhörer vom iPhone 6s funktionieren ohne Problem mit dem beiliegenden Typ C auf Klinke Adapter.

Wenn ich nur den Adapter anschließe, kommt der Sound immer noch über die normalen Lautsprecher.
 
@Jahmekya
danke für die Info. In den Fall ist wohl der USB C Port bei meinem Pixel 2 defekt.
Google hat mir einen neuen Adapter geschickt. Leider gleiches Problem.

Dann werde ich wohl tauschen müssen. Das ist ärgerlich, denn dadurch verliere ich meinen dbrand Skin.
 
Moin,
gibt's denn jetzt eigentlich brauchbare Typ-C Kopfhörer zu vernünftigen Preisen?
 
Da steht auch nur in seeeeeehr vielen Worten, was schon bekannt ist.

Es gibt Telefone mit eingebautem DAC (Digital-Analog-Converter) und solche ohne. Letztere müssen den DAC dann im Adapterkabel oder im Headset haben (meist im Stecker oder im Bedienelement). Das Pixel 2 hat keinen DAC, es muss also einer im Kabel an irgend einer Stelle sein. Der 3.5mm-Adapter von Google (!) hat einen DAC eingebaut.

Das meiste Zubehör hat keinen DAC, funktioniert also am Pixel nicht.

Ein USC-C auf USB-C Adapter mit eingebautem DAC wäre hier sicher eine Marktlücke, damit man solch billiges Zubehör an Geräten ohne DAC betreiben kann.
 
Hab spaßeshalber das U11 headset angeschlossen aber sofort Fehlermeldung erhalten [emoji39]
War mir aber klar das es nicht geht
 
Also gibt es keine USB-C Kopfhörer (brauchbarer Qualität) für so 25-35 Euro die ich einfach an mein Pixel 2 stecken kann?

Und zur Überlegung Marktlücke mit DAC-Adapter, wenn ich einen USB-C auf USB-C Adapter mit eingebautem DAC benötigen würde dann kann ich auch beim Adapter auf Klinke bleiben :D
 

Ähnliche Themen

Teron92
Antworten
5
Aufrufe
627
TimeTurn
TimeTurn
R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
653
schallerdirk
S
C
Antworten
6
Aufrufe
1.435
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten