Displayschutz (Folien, Panzerglas)

AzN schrieb:
Paar haben das 3D Panzerglas von Moodie bestellt, könnt ihr bitte eure Erfahrungen teilen?
Hatte ich zwei Minuten drauf....
Mit Hülle ein NoGo...
Leider auch das erwischt mit dem schwarzen Rahmen, der nur dort klebt ..
 
  • Danke
Reaktionen: AzN
Wird bestelllt
 

Anhänge

  • Screenshot_20181130-033029.png
    Screenshot_20181130-033029.png
    350,8 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: sulo1, neXor und Herr der Klinge
Finally.

Warte auch schon sehnsüchtig darauf.

Wobei ich mit der aktuellen Lösung weniger unzufrieden bin, als ich befürchtet habe.

An die Qualität von Whitestone bei meinem 2Xl kommt's aber dennoch nicht hin. Somit wird es save bestellt
 
Wäre auch für mich interessant. Stolzer Preis...geht denn die Folie auch problemlos wieder ab wenn die mal gesplittert (also ihren Zweck erfüllt hat) ist, sich Luftbläschen gebildet haben oder Staub dazwischen gekommen ist?
 
Ja, geht sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Es ist so besonders an dem Glas??
 
Schau dir Videos dazu an.
Es ist wohl das einzige "Glas", was wirklich haftet.
Ich bleibe bei der LK Folie, an das gummiartige habe ich mich schnell gewöhnt und sie sitzt auch passend und löst sich nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LK Folie (2 Versuche habe ich ja noch, da sich die erste am Rand löst und Staub sammelt) werde ich dann auch weiter nutzen, wenn:
die beiden anderen Folien keine Verbesserungen bringen --> AHASky 9H Panzerglas und eben die Brotect Airglass

Ich vermute mal, bei der LK Folie darf man am Rand auch nicht zu fest mit dem Rakel die Flüssigkeit rausdrücken, die dünne TPU Schicht dehnt sich dann etwas und die Folie steht dann minimal über wie bei meinem ersten Versuch. Ansonsten scheint die ja recht passgenau zu sein.
 
Meine mumbi Folie hat leider schon ein paar fette Kratzer, keine Ahnung, wovon.... :1f631:
 

Anhänge

  • IMG_20181201_171559.jpg
    IMG_20181201_171559.jpg
    2 MB · Aufrufe: 191
naja diese Displayschutzfolie ist echt auch nicht der hit. Ich hab die auch drauf, und man merkt schon eine Kante, wenn man von links nach recht wischt, zb. für das Menü in Apps. Ich bin echt mal auf die Whitestone gespannt.
 
kingoftf schrieb:
Meine mumbi Folie hat leider schon ein paar fette Kratzer, keine Ahnung, wovon.... :1f631:
Besser die Folie als das Display!
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Das Dome Glass ist auf Amazon.com zumindest schon bestell- und lieferbar. Um die 50 USD und das Ding ist noch vor Weihnachten da. Kommt sicher bald auch auf die deutsche Plattform, wird bestimmt etwas teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Funktioniert die Whitestone auch mit Schutzhülle?
 
Sollte. Da es immer ein bisschen Luft bleibt bis zum Rand

Ich warte bis es ohne UV Gerat angeboten wird . Unnötiger Aufpreis für mich . Habe ich noch vom Pixel 2XL übrig. Und muss in DE verfügbar sein. Sonst wieder 9$ mehr
 
@aggregat habe noch nicht bestellt, warte auf Angebote im Dezember die sie auf Facebook angekündigt haben... Bei XDA gibt es Kommentare
 
Habe nun die LK Liquid Skin wieder entfernt und aufgrund heutiger Lieferung das 9H Glas aufgebracht:

[3 Stück] Google Pixel 3 Panzerglas, AhaSky HD Displayschutzfolie, 9H Härte Schutzfolie, [Anti-Kratzer/Bläschen/Fingerabdruck/Staub] Panzerglasfolie für Google Pixel 3:Amazon.de:Elektronik

Installation denkbar einfach, die Ränder kleben überhaupt nicht, da das Glas augenscheinlich zu groß bzw. auf die Displaywölbung geht. Ist so gewollt, keine Angst, man muss den Rand um das Display ringsum mit der mitgelieferten Flüssigkeit mit einem mitgelieferten Pinsel etwas benetzen, die Flüssigkeit dringt etwas zwischen Glas und Display...dann kurz warten ca. 5 Minuten, dann abwischen und fest am Rand andrücken. Fertig. Die erste habe ich versaut (wie immer), die 2. sitzt perfekt ohne Bläschen, auch am Rand mithilfe der Flüssigkeit. Ich nehme an, irgendwas silikonhaltiges ist da drin. Bin echt gespannt, ob das auch dauerhaft so sauber bleibt. Sieht sehr gut aus und fühlt sich auch so an. Ist ein 3er Pack. Bisher bin ich zufrieden, ist aber erst seit ein paar Stunden drauf.

Achja, mann muss die Anleitung schon lesen, nicht von den Amazon-Bewertungen teilweise verwirren lassen und ohne die Anleitung zu lesen wie immer einfach nur draufpappen. Das funktioniert so nicht. Diese Art der Installation mittels Flüssigkeit für die Ränder nach dem Anbringen kannte ich aber auch noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbeats1887, andia78 und ruebbi
Rootuser schrieb:
Das Dome Glass ist auf Amazon.com zumindest schon bestell- und lieferbar. Um die 50 USD und das Ding ist noch vor Weihnachten da. Kommt sicher bald auch auf die deutsche Plattform, wird bestimmt etwas teurer.

Ab 12.12.2018 auch hier! Für 39,70€

Dome Glass Pixel 3 XL Panzerglas Displayschutzfolie für Google Pixel 3XL, Panzerglasfolie [Flüssigdispergiertechnik] 9H Härte, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, Einfaches Installationskit:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild im Bellroy Case...
DgMiPYFw7Wo9ujCGA
 

Anhänge

  • 20181203_185104.jpg
    20181203_185104.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: andia78
Zurück
Oben Unten