Pixel 3 XL Kompatible Smartwatch

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompatible Smartwatch im Zubehör für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Also ich bin bei der Amazfit BIP und dem Mi Band 3 geblieben, da es für mich reicht, wenn ich informiert werde, ich muss nicht gleich antworten.
Hauptpunkte sind für mich: Akkulaufzeit, korrektes Tracken der Schritte, Wecker und Benachrichtigungen und der Abgleich mit Google Fit ohne extra App

Ich hatte eine Gear S3, die war die Pest, für jede Funktion musste man noch eine Samsung App auf dem Smartphone installieren... Wecker, Health (gut das muss man überall) usw., außerdem ist der Abgleich mit Google Fit nur mit Drittanbieter-Apps möglich.

Danach habe ich eine Ticwatch C2 ausprobiert, auch die war nicht gut. Knapp einen Tag Laufzeit, ständige Abstürze, Wärmeentwicklung und keine konstante Verbindung zu meinen Smartphones

Zuletzt hatte ich eine Fitbit Versa, die war soweit auch gut, 5 Tage Akkulaufzeit ist gerade ausreichend dass man nicht immer das Ladegerät einstecken haben muss, Es wurden auch Emojis in den Benachrichtigungen angezeigt, was super war und man kann in der App Kurzantworten einspeichern (Emojis und kurze Sätze). Am Ende haben die Nachteile aber schwerer gewogen: Die Versa hat viel zu ungenau die Aktivitäten getrackt, ca. 2 mal am Tag hat sie die Verbindung zum Smartphone verloren und es gibt keine Anbindung an Google Fit.

Wie gesagt, letztendlich komme ich immer wieder zu den Trackern von Xiaomi/Huami/Amazfit zurück. Da bietet mir die App alles was ich brauche und auch die Wearables machen das was ich will. Sie sehen halt nicht so schick aus, und Emojis werden nicht richtig angezeigt... Vielleicht ja bei der nächsten Generation.
 
S

SKSAustin

Fortgeschrittenes Mitglied
LittleRock schrieb:
Also eine SmartWatch misst sich ja nicht daran dass man über die Musik abspielen kann. Eher das man notifications etc bekommt und sie aktuelle Dinge wie Wetter Luftdruck usw darstellt. Von daher ist die watch gt weit mehr als ein Fitness tracker.
Wobei wir aber beim Thema sind: ich nutze die momentan noch mit einem huawei handy. Hat jmd ein pixel 3(xl) und eine Huawei watch gt und kann etwas zur Kompatibilität sagen?
Darum schrieb ich ja usw.
Das gute Stück ist einfach in seinem Funktionsumfang sehr eingeschränkt. Auch und grade beim Thema Notifications. Freie Watchfacewahl, Freie Nutzung von Apps, eben auch Musik über die Uhr hören, Anrufe annehmen oder ablehnen usw. Wenn ich mir da ein paar Amazon Texte anschaue, dann ist es laut einigen nur ein Fitnesstracker in einem Uhrgehäuse. Wie gesagt.. ist schick, da ich diese Eckigen Gehäuse von vielen Uhren null mag... aber eben auch weit weg von einer vollwertigen Smartwatch.
Wem das ausreicht - ebenso völlig ok.

Aber wenn ich nur mal das BT Musik hören nehme.
Ich höre sehr gern beim laufen oder im Fitness Studio Musik über die Uhr.. vor allem Podcasts.
Daher würde mir mindestens diese Funktion schon wieder fehlen. Aber was man braucht und was nicht, entscheidet am Ende ja jeder individuell für sich.

Und um beim Thema zu bleiben.
Wenn die Uhr mit Android Handys kompatibel ist, wird sie wohl auch auf dem Pixel laufen.
Ich glaube auch nicht, das Huawei das irgerndwie verbietet.
Weil das wäre recht dumm in meinen Augen. :)
 
Glumbi

Glumbi

Experte
Habe eine Samsung Watch BT die ich mit dem Pixel 3 XL nutze. Die Uhr gefällt mir von der Optik und den Möglichkeiten schon besser als mein Mi Band 3 aber das Mi Band hat den klaren Vorteil der Akkulaufzeit. Diese ist an der Samsung Watch eine Katastrophe finde ich.. so 2-3 Tage maximal das nervt schon etwas. Ich bin auf das neue Mi Band 4 mal gespannt vor allem was den Akku betrifft wenn es dann mit Farbdisplay ist.

Aber von der Funktionalität her klappt es mit der Samsung Watch und dem Pixel super.
 
H

hellmichel

Gast
LittleRock schrieb:
Die ist doch sehr teuer oder?
Kommt auf die Sichtweise an.
Das Ding ist allerdings sein Geld auch Wert.
Allerdings ist sie ein Fitness Tracker. Wer eine SmartWatch sucht ist bei der Fenix 5 verkehrt.
 
uwe3003

uwe3003

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Galaxy Fit (mit dem Pixel 3a) und bin sehr damit zufrieden. Besonders die Akkulaufzeit von 6-7 Tagen finde ich gut.
 
S

Speedy74

Gast
LittleRock schrieb:
Hat jmd ein pixel 3(xl) und eine Huawei watch gt und kann etwas zur Kompatibilität sagen?
Ich benutze die Watch GT mit einem Pixel 3a, alle Funktionen laufen mit der Huawei App und das ohne Probleme.