Glasbruch durch 4a-Sturz

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Glasbruch durch 4a-Sturz im Zubehör für Google Pixel 4a im Bereich Google Pixel 4a Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Und auch vom Material, alle Telefone mit Kunsstoffrahmen die ich hatte habe mehrere Stürze unbeschadet überstanden.
Die zwei Telefone mit Alu Rahmen die ich hatte sind beide beim ersten Sturz gerissen da sich das Alu verformit und die Scheibe quasi gesprengt hat.
 
C

chk142

Lexikon
Jetzt wo du's sagst... ^^ Das Smartphone, was mir aus einem Meter auf Asphalt gefallen ist, und keinen größeren Defekt hatte war auch eins mit Kunststoffrahmen und -rückseite.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kunststoff federt, Metall nicht.

VG
 
H

Huetti

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich finde Buchhüllen nicht schlecht, weil dadurch das Display ausgeht und wenn man es aufklappt alles gleich da ist dank magnetischem Verschluss :)
Hm, und ich finde Magnetverschlüsse einfach nur Scheixxe. Haben schon einige Kreditkarten und Bankkarten erledigt. :-(
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tja, kann ich ja nichts dafür, ich steck meine Karten nicht zum Tel, dafür habe ich eine Geldbörse im Gesäß :D

VG
 
C

chk142

Lexikon
Bei der Situation in Deutschland und auch anderswo ist das auch eventuell der einzige Platz wo man sich sein Geld in Zukunft noch hinstecken kann... ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
:] :] :] :] :]
Klar, ich hab die Lacher auf meine Seite😙:1f602:
Meinte natürlich die Gesäßtasche ;)

Aber stimmt, ich steck mir das Geld sonst wo hin :p

LOL
 
M

.mo

Lexikon
Man kann wohl davon ausgehen, dass das Pixel 4a ein Erfolg wird. Jetzt werden schon kaputte Glasdisplay eines uns unbekannten Besitzers, der sein Gerät auf eBay loswerden will, betrauert. :1f606::1f602:

Auf gutes Glück für unsere Geräte! :]
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Puh, mit Case, das macht aber keine Hoffnung 😟
 
C

chk142

Lexikon
Wie gesagt... ein Case ist kein 100%-iger Schutz.

Ein Qualitätsmerkmal ist es für mich auch nicht, wenn behauptet wird, das dies oder jenes Smartphone irgendwelche Stürze, von denen man nicht weiß wie sie überhaupt angelaufen sind, besser übersteht. Wenn es dumm läuft, Stichwort Kante, dann ist bei jedem Smartphone Sense. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Displays bis an den Rand gehen, und das Smartphone-Display nach außen gerundet, also konvex ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

piTTi

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Pixel 4a ist der Schaden im Falle eines Totalverlusts wenigstens nicht so hoch wie bei einem Note 20 Ultra. 😉 Außerdem ist Hülle ja auch nicht gleich Hülle. Wer weiß, was der Nutzer für eine Hülle hatte. Gerade diese leichten "Schalen"-Hüllen taugen ja eher als Kratz- denn als Sturzschutz. Von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
piTTi schrieb:
Außerdem ist Hülle ja auch nicht gleich Hülle. Wer weiß, was der Nutzer für eine Hülle hatte.
So isses.
 
O

osf-fan

Erfahrenes Mitglied
piTTi schrieb:
Wer weiß, was der Nutzer für eine Hülle hatte. Gerade diese leichten "Schalen"-Hüllen taugen ja eher als Kratz- denn als Sturzschutz.
Der Verkäufer hat mir geantwortet: "The fabric case made for Pixel 4a from google."

Interessant: "Gorilla-Glas 3 (hat das 4a) ist härter und damit kratzfester als spätere Versionen von Gorilla-Glas. Letztere sind jedoch etwas sturzunempfindlicher. Anscheinend ist dies ein absichtlicher Kompromiss."
https://www.reddit.com/r/Pixel4a/comments/isjfbl/_/g58o6zr
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skwal

Experte
schon jemand erfahrung 😃


ha jemand der display als ersatzteil gefunden?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Hast du deins geschrottet? Dann bitte ein Foto machen damit wir hier was zu gucken haben. 😇 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skwal

Experte
nö, ich weiß nur gerne was die ersazteile kosten bevor ich etwas kaufe....
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich bezweifle dass du dafür Originalteile im freien Handel bekommen wirst... die gibts nur beim Hersteller selbst oder willst du dir da irgendein Billig-Display aus China einbauen!? 🧐 Wie wäre es einfach bei Google selbst bzw. dessen Reparaturdienstleister nach den Kosten zu fragen!?

Wieso schreibst du eigentlich alles klein? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
So wie ich es verstanden habe, hat das 4a ja Gorila Glass 3, was sturzempfindlicher ist aber dafür nicht so kratzeranfällig. Beim 3a war es irgendwie anders rum, und das hab ich gemerkt. Mir ist es ungelogen aus dem 2. Stock aus dem Balkon gefallen (auf Schotter) und es war NICHTS (!) dran, nicht mal Dellen etc. Hatte nur eine normae Gummihülle außenrum. Beim 4a muss man diesbezüglich wohl besser aufpassen 😄