Power und Lautstärke-Knopf nach Sturz defekt

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Moin,

gerade gestern morgen hab ich noch protektiv gefragt - falls ich mal ein neues Gerät bräuchte ... wie man das umzieht ...
Gestern hat mir meine Freundin mein Pixel aus der Jackentasche gehauen, da isses 60 cm auf eine Holztreppe und von da 20 cm auf den Granitboden gefallen.
Augenscheinlich alles OK.
Doch heute morgen mußte ich feststellen, daß v.a. der Lautermachen-Teil der Lautstärkewippe gar nicht mehr - und der Powerbutton nur noch zufällig reagieren. (Wahh... was mach ich, wenn der Akku mal auf gehen sollte und ich das wieder 5s drücken anmachen möchte??)
Erst hielt ich es für eine Funktionsstörung und hab das Handy neugestartet (am Powerbutton gefummelt und dann den Neustartbutton/Ausschalten-Screen bekommen). Aber Lautermachen bleibt defekt. Power scheint manchmal zu gehen. Aber nicht zuverlässig.

Obwohl mir nun mein Pixel doch schon mehrmals runtergefallen ist ...
das erste Mal sogar auf Granit aus 1m Höhe - auf das Display. (ohne einen Schaden .... hatte schon mit nem "Spinnennetz" gerechnet)
Zubehör - Pixel 4a Displayschutz (Google Pixel 4a Forum)

Aber jetzt ... ob das gestern auf den Lautstärkebutton gefallen war? Das ging so schnell, der Sturz ... keine Ahnung.

Ich vermute, daß innen der Rahmen ne Delle hat und der Power und Lautstärkebutton daher nicht mehr genug an den Außenrand des Gehäuses gedrückt wird.

Kann man das Gerät irgendwie leicht öffnen und ggf. mit irgendwas den Rahmen wieder zurückbiegen?
Oder gehen diese Knöpfe irgendwie kaputt? Kann man die ersetzen?
v.a. wer kann das? Normale Handywerkstatt mit Vorortreparatur vor meinen Augen? Oder kann ich das selbst?
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?

hier hab ich so einen Thread im Pixel 5 Forum gefunden.
Power Knopf Austausch (Google Pixel 5 Forum)
Auch mit Innenansicht.
(Aber der hat wohl ein anderes Problem damit)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
129
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Winvip
Antworten
0
Aufrufe
205
Winvip
Winvip
Weck21
  • Weck21
Antworten
3
Aufrufe
688
Weck21
Weck21
Zurück
Oben Unten