Pixel 4a Rückenabdeckung abgeschrammt, was ist da drunter?

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Grüß Euch,

nun isses mir [nochmal] hingefallen (in der Zeit seit 2020 schon etliche Male ... unvergessen der 1,20 Meter-Sturz mit dem Display nach unten auf Granit - nur 2 Tage nach Kauf ....) (ohne einen einzigen Kratzer oder Defekt !!)
ganze 20 cm tief.
Ich wollte die Krokusse fotografieren, die am Wegesrand stehn. Und da meine Hülle das nicht mehr ganz fixiert hatte, weil die einklemmenden Kunststoff-Rahmen nach einer Zeit labil wurden, ist es da am Hang rausgerutscht = aus einer Höhe von 15-20 cm auf den 45° schrägen Rasen (eher sanft) "gefallen" und ca.40-50 cm bis zum Kantenstein (5 x 5 x 100 cm) an der Straße vor meine Füße gerutscht. [diese schwarzweißgrau-3mm-Split-Vorgartenwiese-Einfassungen (zw. Wiese und Bürgersteig) [ich hoffe, Ihr wisst was ich meine]] - und da über die Kante gerutscht
Das Kameraglas hat ein Glück nichts abbekommen, aber unten das Gehäuse. Also das hätt ich ja nun wirklich nicht gedacht: Die Gehäuserückwand hat eine winzige 4x4 mm breite und 1mm tiefe Macke (s. --►(1) auf Bild 1 und vergrößert auf Fotos 2+3) an der unteren linken Ecke. Die Macken am Fingerabdrucksensor sind irgendwie nicht so tief (--►(2) auf Bild 1).

Was meint Ihr?
Was ist da drunter? Die Macke ist ca. 0,5-1mm tief. Irgendwas glattes glänzendes ist da drunter. (s. Fotos 2+3)
Hoffe ja nicht, daß der Akku was abbekommen hat. (ist der da? oder was könnte dort drunter sein?)
Ich hätte nicht gedacht, daß die Rückwand so hauchdünn ist, daß das Rutschen auf einer schrägen Wiese über einen (zugegeben rauhen) Bordstein solche Macken verursachen würde. Wie bei der Titanic.
Muß ich mir Sorgen machen? Kann da was (Akku,etc.) beschädigt worden sein? Oder ist der hoffentlich noch etwas geschützter
Pixel1a.jpgpixel2.jpgPixel3.jpg
Fotos 2 und 3 zeigen nur die kleine Macke (1) aus Foto 1.
Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
garant schrieb:
Irgendwas glattes glänzendes ist da drunter.
Auf der Innenseite des Rückseitencovers ist eine Folie (ich weiß nicht, ob die zur Wärmeabfuhr gedacht ist oder zur Abschirmung o.ä.).
Siehe zum Beispiel hier ab 2:07:

Es ist also nicht der Akku :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
124
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
443
c_w
C
trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.790
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten