Zubehör Welches QI Ladegerät für das Pixel 5?

Ich habe ein billiges Ladepad von Amazon, funktioniert einwandfrei sich mit Spigen Hülle.
"wird schnell geladen"

70 Euro für das Google Teil wollte ich nicht unbedingt ausgeben.

14€
 

Anhänge

  • Screenshot_20210323-202200.png
    Screenshot_20210323-202200.png
    435,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
rtwl schrieb:
Also das NORDMÄRKE Ladepad von IKEA, hat 10W. Wenn ich mein Pixel mit unter 10% drauf lege, steht "vollständig geladen in 19 Stunden". Ich dachte mir, das wird nicht stimmen, das ist sicher ein Bug.
So war es dann auch.
Tatsächlich war es 4 Std später voll. Da ich ausschließlich nachts lade, reicht mir dieses 15€ Pad vollkommen aus.
Laut verlinkter Seite sinds 5W.. hat sich da was geändert?
 
@demlak
Ich finde diesen Text in der Betriebsanleitung:
TECHNISCHE DATEN
Typ: E1905 NORDMÄRKE
Eingang: 5V DC, 2A, 10W
Nur für den Innenbereich geeignet.
Frequenzbereich: 110 - 148 kHz
Ausgangsleistung: -2 dBuA/m bei 10m
Hersteller: IKEA of Sweden AB
 
Zuletzt bearbeitet:
ahjou.. wenn man den link öffnet, unten auf "produktinformationen & textilangaben" klickt und dann rechts auf "weitere informationen" klickt, steht da "Maximale Leistung für induktives Laden: 5W.
 
Hab bei ebay kleinanzeigen einen "Nordmärke 1 TYP E1401" mit 10W bekommen.. ist aber auch mit 33W Input nicht sooooo pralle in der Effizienz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass das Ladegerät tatsächlich 33W aufnimmt. Das wäre ja ein Verlust von 23W. Da würde das Teil entweder unfassbar heiß werden oder müsste aktiv gekühlt werden.
 
naja.. das Gerät hat auch noch einen 2A 5V USB Port...

Wie ich gerade sehe, ist beim inductive charging nur 5W output.

@rtwl was steht bei deinem auf der rückseite?
 
Nutzt hier noch jemand den 10W Qi-Charger von Xiaomi? Ich lade mein Pixel 5 seit knapp 6 Monaten jede oder jeder zweite Nacht damit, und 4-5 mal ist der Ladevorgang in der Nacht einfach abgebrochen, d.h. ich hatte am Morgen nur 10-15% mehr als am Abend. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Kann mir einer der Pixel-Stand-Nutzer sagen ob der Lader zu irgendeinem Zeitpunkt Geräusche (Ticken, Pfeifen, Zischeln, Brutzeln oder ähnliches) abgibt?

Funktioniert das Laden auch mit schächeren Netzteilen (5 V, 2,4 A), welche den PD-Standart nicht unterstützen?

Es würde mich ebenso interessieren, wie genau das Gerät auf der Station ausgerichtet sein muss, damit der Ladevorgang problemlos durchläuft. Klappt das auch (schlaf)trunken?
 
Höre keine Geräusche. Nutze nur das originale Ladekabel.
 
Warum denn ein anderes Ladekabel benutzen? Beim Pixel Stand ist doch ein Netzteil mit Kabel dabei wenn ich richtig informiert bin... ?
 
Chris162 schrieb:
Nutzt hier noch jemand den 10W Qi-Charger von Xiaomi? Ich lade mein Pixel 5 seit knapp 6 Monaten jede oder jeder zweite Nacht damit, und 4-5 mal ist der Ladevorgang in der Nacht einfach abgebrochen, d.h. ich hatte am Morgen nur 10-15% mehr als am Abend. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lädt das Pixel 5 mit dem Qi-Charger von Xiaomi schnell? Xiaomi listet seine Charger nicht offiziell bezüglich EPP.
Ich könnte den neueren 20 W Charger Stand von Xiaomi günstig erwerben, allerdings macht mich das schon stutzig, dass er bei 9 V maximal 1.6 A Eingangsstrom hat, das sieht mir nach Samsung 10 Watt "Schnellladen" aus.
 
@King-Chris Naja, ich habe ein 5V/1A Netzteil an dem Qi-Charger, wird also mit 5W geladen. Mit ging es voranging darum, das Handy über Nacht akkuschonend zu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit 9V/1,6A kann schon hinhauen, je höher die Spannung (V), desto kleiner wird der Strom (A) bei Schnelladergeräten. Bei 5V wären das dann 2,88A.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andre.K
Kann jemand einen fast charger fürs Auto empfehlen?
 
Chris162 schrieb:
@King-Chris Naja, ich habe ein 5V/1A Netzteil an dem Qi-Charger, wird also mit 5W geladen. Mit ging es voranging darum, das Handy über Nacht akkuschonend zu laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit 9V/1,6A kann schon hinhauen, je höher die Spannung (V), desto kleiner wird der Strom (A) bei Schnelladergeräten. Bei 5V wären das dann 2,88A.


Nur würde es nichts bringen wenn ich anstatt mit 5v 2 Ampere nun mit mit 9v und 1,2 Ampere lade.

Den besseres Mal habe ich ca 10 Wattt.

Eine höhere Spannung wird ja genommen da dann mit höherer Leistung geladen werden kann weil bei den niedrigen Spannungen die Ströme zu hoch würden.

Ein mit 20 Watt beworbenes Ladegerät welches real nur 1,6 Ampere bei 9 Volt bringt da sollte einen auffallen dass dies maximal 14,4 Watt sein können.
 
alsk1 schrieb:
Warum denn ein anderes Ladekabel benutzen? Beim Pixel Stand ist doch ein Netzteil mit Kabel dabei wenn ich richtig informiert bin... ?
Ja, es ist PD-Netzteil und ein langes USB-C-Kabel dabei, was den Preis für den Stand etwas relativiert.
Genau diese möchte ich aber anderweitig verwenden und mein Phone stattdessen lieber langsam über ein altes Netzteil laden.
 
Mit dem Belkin BoostCharge wird mein Handy sehr warm und er regelt dann auch von 2 A auf etwa 1 A runter (am Handyakku gemessen), das Laden von 10-90% dauert also ewig.
Klappt das denn mit dem originalen Stand besser oder hat jemand Erfahrungen mit einer Station aus Aluminium oder wie früher mit Lüfter?
 
eine generelle Frage zum Wireless Charging .... ich bin der Meinung während des Ladens über meine QI-Station von Anker (15 Watt) im Display "schnelles Laden" gesehen zu haben. Seit Android 12 wird nur noch "wird geladen" angezeigt. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen, oder irre ich mich da ???
 
Da wird seit A11 nur mehr wird geladen gezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PuckiHB
@Cairus danke für die Info. Ich habe schon viele Netzteile getestet die letzten Wochen :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
206
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
258
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
828
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten