Honor 7 Fast Charging / Schnellladefunktion

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Fast Charging / Schnellladefunktion im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
Rudi-Brudi

Rudi-Brudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze das mitgelieferte Kabel und das Handy lädt so schnell. 1-1,5h (geschätzt).
Selbst mit ner normalen Powerbank geht's extrem fix.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
pummeltrompete schrieb:
Das kann aber kein QuickCharge
Wie TylonHH schon geschrieben hat, wird die Quickcharge Technologie von Qualcom hier NICHT unterstützt.
Der Grund, wieso es trotzdem noch schnell lädt, ist einfach der hohe Ladestrom
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
P = U x I
Daher führt Spannungs- und Strom-Anhebung zum selben Ziel ;)
 
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Mit welchem Strom lädt das Honor 7 denn maximal?
Wenn wir von 2,4A bei 5V ausgehen kommen wir auf 12W, mit Qualcomm QuickCharge erreicht man mit 1,5A bei 12V sogar 18W (zukünftig bis zu 36W, wenn die neuen Ladegeräte rauskommen)
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Ja, elektrische Leistung schön und gut aber das H7 unterstützt diese Technologie einfach nicht. Von daher bringt es keinen Mehrwert sich so ein Ladegerät zu kaufen.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Mit der App Ampere kann man den rechnerischen Ladestrom sich anzeigen lassen.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Honor nennt die Funktion "Fast Charging".

Ich habe den Thread-Titel entsprechend angepasst.

Meines Wissens nach beträgt der optimale Ladestrom für das schnelle Laden 2,4 A. Die Funktion muss in den Einstellungen unter "Akku" freigeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Der Ladestrom beträgt 2,4 A, nicht Ah!
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Stimmt, manchmal sind die Finger schneller als der Kopf. ;)
 
DanX

DanX

Experte
Hallo Honor 7 Kollegen,

standardmäßig ist ja die Schnellladefunktion (Menüpunkt: Akku) aktiviert. Nun habe ich sie mal deaktiviert, da ich dachte, wenn man nicht sooo dringend laden muss, würde das den Akku schonen.

Aber selbst bei deaktivierter Schnellladefunktion läd mein Akku recht schnell. Nutze allerdings nur die stärkeren 2 Ampere Ladegeräte.

Gruß, Daniel :smile:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@DanX:
Ich habe deine Frage mal in den passenden Thead verschoben ;)


Zu deiner Frage:
Der Unterschied zw. eingeschalteter und ausgeschalteter Schnellladefunktion ist maginal (ca. 0,2-0,3A)
Wenn Du wirklich den Akku schonen willst, verwende ein schwächeres Ladegerät (1A z.B.) ;)
 
DanX

DanX

Experte
@burner8
Danke dir :)

Ja, das stimmt, am besten 1A und etwas warten, ist schonender für den Akku. Es wird bei mir eh fast jede Nacht aufgeladen, also eigentlich egal, ob es nun 1 Stunde läd oder 4 Stunden :)
 
deka

deka

Experte
Hallo,
ich wollte mal wissen wie sich das schnelle Laden langfristig auf den Akku auswirken kann. Was passiert überhaupt beim Schnellen Laden? Normalerweise höre ich immer, dass langsames Laden immer besser sei für den Akku.

Und wie sehen die Zeitunterschiede (Akkuaufladezeit) zwischen dem normalen und schnellen Laden aus?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@deka
Ich habe dein Anliegen in den passenden Thead geschoben. Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. Vielen Dank :)
 
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Durch das Schnellladen geht nichts kaputt. Die Geräte haben mittlerweile so clevere Ladetechnik, dass diese den Strom selbst passend nehmen