Honor 7 Fast Charging / Schnellladefunktion

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7 Fast Charging / Schnellladefunktion im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
T

T05243a

Neues Mitglied
Hallo,
Hat schon mal jemand Quick Charge ausprobiert? Welches Ladegerät ist dafür notwendig?
Ich konnte nirgends eine Spezifikation dafür finden.

Grüße
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Soweit ich weiß, reicht da doch das beigelegte Netzteil und die Option 'schnelles Laden' in den Einstellungen, oder etwa nicht?
 
T

T05243a

Neues Mitglied
nein, das mitgelieferte liefert 5V und 2A, wie jedes bessere normale Ladegerät.
Quick Charge arbeitet im schnellen Modus mit höheren Spannungen als 5V.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Das ist ja nicht die selbe Quickcharge Technologie, wie bei qualcom. Könnte Unterschiede geben

Das Laden ist dennoch recht zügig, wenn ihr mich fragt.
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Das ist, was mich stört. Suchst du bei amazon nach Quickcharge, findest du eigentlich nur Qualcomm zertifiziertes Zeug.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Deswegen heißt ja auch nicht "Quick charge" sondern "schnelles laden" [emoji6]

Edit: würde ich aber nur im Notfall benutzen, da der Akku dadurch extrem chemisch altert.
 
F

fetteente

Experte
Um die schnellste Ladegeschwindigkeit zu bekommen 2.4 A am Ausgang. Das genannte passt also.
 
S

stefan191

Lexikon
Das honor zieht einfach mehr ladeStrom. Das ist der ganze zauber. Funktioniert gut. Wer zuviel Geld hat kann natürlich gerne irgendein anderes ladegerät noch zusätzlich kaufen. Bringt nur nicht mehr wie das beigelegte.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
wer noch mehr Geld übrig hat :smile: und mehrere Handy, Tablet usw. betreuen muss
4-Port USB Ladegerät 36W 5V/7.2A
damit können 4 Geräte gleichzeitig geladen werden,
2x schnell mit 2.4A
2x schonend mit 1.2A

Interessanter Tipp für das P8 hierzu von burner8
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, das Ladekabel ist auch entscheidend. Hier bringen kürzere Kabel mit kleinem Leitungswiderstand mehr ;)
 
M

Maui87

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann leider auch bestätigen, dass mein honor 7 kein quick charge zu unterstützen scheint. Getestet mit einen aukey kfz Stecker.
Komischerweise gibt es im Netz einen Test mehrerer Handys mit quick charge. Dort hat das honor 7 quick charge und lädt mit 9v. Könnte also am Adapter liegen oder evtl. Nur bei der china-version gehen. Hat zufällig jemand die china-version und nen quick charge Adapter und kann testen?
Aber allgemein lädt das Handy mit passendem kabel und adpter echt zügig. So 1% pro min sind etwa drin.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Deswegen heißt es ja auch nicht "Quick charge" sondern "schnelles laden"
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Quick charge ist ein eingetragener geschützter Begriff von Qualcomm. Quick charge kann nur von Snapdragon CPU benutzt werden.
Quelle

Edit: das wird ja auch in deinem Link bestätigt. Dort steht auch das es nur die 64 GByte Version gibt.
 
S

stefan191

Lexikon
Sollte daher jetzt auch mal klar sein. Das honor läd sehr schnell. Aber eben mit einer anderen Technik. Die spannung bleibt gleich aber der ladestrom ist wesentlich höher. Eigentlich nicht so schwierig zu verstehen das dann ein normales quick charge nicht funktionieren kann.
 
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Ich empfehle euch eines der Aukey QuickCharger. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen mit einem oder mehreren USB-Anschlüssen oder auch eine Powerbank, die das Schnellladen unterstützt.
Der Motorola TurboCharger ist beispielsweise mehr als doppelt so teuer als ein vergleichbarer Artikel von Aukey, aber dennoch langsamer.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Wie wäre es einfach mit dem original Netzteil?

PS: Ich nutze noch das Netzteil von meinem Nexus 4
 
pummeltrompete

pummeltrompete

Stammgast
Das kann aber kein QuickCharge
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Das Honor auch nicht [emoji41]