KFZ Halterung für das Honor 7

In deinem Profil steht Nexus 4 oder nutzt du das Spiderpodium auch mit einem Honor 7? Ich hatte früher mal in einigen Kommentaren gelesen, dass dieses nur bis ca. 5 Zoll Displaygröße empfohlen wird, weil sonst die Arme nicht lang genug sein sollen. Wie ist deine Erfahrung?
 
Ich bin seit dem letzten Wochenende mit einem Honor 7 unterwegs, funktioniert einwandfrei.

Ich mach ein Photo, wenn ich das nächste mal im Auto bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Kann man die Kenu-Halterung auch fürs Navi auf den Honor 7 nutzen? Sprich sieht man genügend von den Abweisungen, da das Handy doch gerade steht und nicht zum Fahrer schaut.
 
Wie versprochen:

76fbfb88fa5bef3025ba8769c060096d.jpg
da86512045daa79bd07abc3cb3164d26.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, Gerry70 und Peter Griffin
McClellan schrieb:
Kann man die Kenu-Halterung auch fürs Navi auf den Honor 7 nutzen?

Das hängt auch davon ab, wo und wie deine Lüfter sitzen. Ein kleines bisschen kann man das Airframe drehen, macht aber nur ein paar Millimeter aus.
Was ich eher als größeres Problem beim Airframe empfinde, ist das das Gerät sehr sehr nah an den Lüftern sitzt. Wenn im Winter heiße Luft aus den Lüftern kommt, wird auch das Gerät warm. Andere Halterungen haben immer noch bisschen Freiraum zur Luftzirkulation. Dafür kann man das Airframe schnell abmachen und es ist ganz klein und man kann es dadurch gut verstauen.
 
  • Danke
Reaktionen: McClellan
Die Schlitze kann man ja zu machen, wenn man will. Ich habe aber festgestellt, dass es im Sommer eine Super Kühlung ist, wenn die Sonne drauf knallt und im Winter wird nix heiß. Klimautomatik ist auf 22°C und alles optimal. Beim Losfahren im Winter kommt eh erst kalte Luft. Wenn es dann heiß wird, ist das zeitlich ja sehr begrenzt, danach kommen 22°C. Bis dahin wird das Telefon nicht heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: McClellan und TylonHH
mumbi KFZ Halterung Huawei Honor 7: Amazon.de: Elektronik

Ich habe mir eine Halterung von mumbi mit Saugnapf für die Windschutzscheibe und spezieller Halteschale fürs Honor 7 geholt.
Preis inkl. Versand ca.12 Euro.

IMG_20151225_124407.jpg

Alle Tasten und Anschlüsse sind gut zugänglich.
Das Handy kann wegen einer kleinen Sicherung nicht versehentlich rausrutschen, es ist sehr gut in alle Richtungen verstellbar. Da ich vorher eine ähnliche Halterung für mein Samsung hatte, weiß ich, daß der Saugnapf auch ewig hält.

Kann ich nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwede1966
Da ich in 6 Jahren noch nie den CD Player im Auto genutz habe, legte ich mir eine CD-Schlitzhalterung zu. Muss sagen, dass diese Lösung für mich am besten ist. Genau die richtige Stelle, um es bequem zu bedienen. Hatte erst an eine Lüfterhalterung gedacht. Allerdings sind die Luftschlitze bei meinem Nissan nicht optimal für eine Halterung.

Die neue CD-Schlitz KFZ-Halter Generation! grooveclip® CD2 Slider - die geniale Idee weiterentwickelt - Jetzt mit eleganter Slider-Technologie | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS Die neue CD-Schlitz KFZ-Halter Generation!: Amazon.de: Elektronik
 
Für die Halterung kann ich den Turata KFZ-Halter TURATA 2 in 1 Set Handyhalterung- KFZ-Halterung Auto 360-Grad-Drehung für Armaturenbrett Windscheibe Lüftungsschlitz iPhone 6 6s Plus 5s 4s Samsung Galaxy Sony Xperia andere Smartphones: Amazon.de: Küche & Haushalt empfehlen. Diese Halterungen sind wirklich gut verarbeitet und weisen eine gute Verarbeitung auf. Solange man nicht mutwillig Hand anlegt, sollten diese auch lange halten. Die Schraubgewinde zum Einstellen eines bestimmten Winkels lassen sich schön festziehen und halten das Smartphones im gewünschten Winkel fest. Diese Halterung ist ein toller Allrounder für jedes KFZ und die gängigsten Smartphones.
 
Könnt ihr eine für CD Schlitz und magnet empfehlen?
 
evilmumi schrieb:
Könnt ihr eine für CD Schlitz und magnet empfehlen?

Wie ich im Post #33 schon beschrieben habe, finde ich diese Halterung ziemlich gut (gibt's auch optional mit Magnethalterung). Zwar nicht die billigste Lösung, dafür aber sehr stabil und es klappert nichts.
 
Den Preis ist diese Halterung auf jeden Fall wert. Bei den billigeren Modellen ist die Qualität, laut den Rezensionen, auch schlechter, ist nicht so stabil und klappert.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.337
blitzer
B
B
Antworten
8
Aufrufe
2.594
elektriker2011
E
HMan33
Antworten
3
Aufrufe
2.571
Javan
Javan
Zurück
Oben Unten