Taschen/Cases für das Honor 7

@Juliette
Tja, tempered glass hat ja schon einen ziemlich guten Ruf, insofern kannst du damit mMn nicht viel falsch machen, wenn du gerne eine Schutzfolie hättest. ;)

@Catlynn225
Kamera ist mit dem Case dann eben, oder?
 
@Janity
Danke! :smile: Aber eher sinnvoll oder eher überflüssig? Ich hab meine Smartphones immer in diesen Silikon-/TPU-Hüllen + Folie. Aber das H7 hat doch sowieso schon ein sehr hartes Glas im Gegensatz zB zum Acer E2, oder? Ich würde eher vermuten, dass dieser Glasschutz bei einem weniger harten Display von Vorteil ist? Oder liege ich da falsch?
 
Ja, gehe mal davon aus, dass das Acer E2 kein Gorilla Glas 3 hat, im Gegensatz zum H7. ;)

Also, meine Displays hatten noch nie Kratzer, höchstens mal die Rückseite bei mir. Außerdem mag ich das Gefühl, eine Folie drauf zu haben nicht. Insofern verzichtet ich persönlich immer gänzlich auf Folien für das Display. Zumal ich oftmals ein Flipcase für das entsprechende Gerät kaufe, womit Folien für das Display obsolet werden. :)

Sinnvoll? Kommt auf deinen Umgang an und wo du bist, was du machst... Usw.
Willst du den bestmöglichen Schutz für dein Gerät? Dann ja, kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Danke, ich glaube, dann kann ich auch verzichten. Bisher hatte ich noch nie Kratzer auf den Smartphones, weder vorne noch hinten. Ich lasse sie auch nicht runterfallen oder setze mich auch nicht drauf, gehe eigentlich sehr pfleglich damit um.
 
@Janity
FAST. Das Case schließt fast eben mit der Kamera ab. Wenn man ganz genau hin sieht, dann steht die Kamera noch etwa 0.2 Milimeter (!) hervor.

Achja und zum Punkt Farbe. Wer auf diesen Link klickt sieht, dass ein beere-farbenes Case abgebildet ist. Aber in echt ist es eher ein Rost-Rot-Braun

hier ein ungefährer Vergleich, ja ich weiß so was ist nicht farbverbindlich, zeigt aber dennoch die Abweichung.
 

Anhänge

  • IMG_0421.JPG
    IMG_0421.JPG
    851,9 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eventuell sagen welche Größe einer Bugatti Tasche ich für das Honor 7 benötige? Hätte gerne eine in dunkelbraun. :)
 
Dass die Kamera selbst mit Case nicht ganz eben ist, finde ich dann doch schon auffällig. Sieht ja auch nach einem recht robusten Case aus, oder täuscht das?

@Catlynn225
Hast übrigens den falschen markiert. :p
 
@Janity
ups :biggrin: habs korrigiert.

Das Case ist robust, es besteht aus einem gummierten Hartplastik, also keine labberige Silikon Hülle. Schön griffig durch die Gummierung.
Aber dennoch ist das Case sehr dünn. Es liegt ganz genau auf dem Gerät auf. Anbei ein paar Bilder. Wenn es aussieht wie ein Spalt, ist es der Schatten der Lampe.
DSC00901.JPG DSC00902.JPG DSC00903.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und Nexus-Fan
Juliette, ich persönlich würde mir immer tempered glass aufs Display ziehen. Folien mag ich nicht mehr und die dünne Glasscheibe (0,3mm) merkt man kaum. Meine Handys sind auch immer sehr gepflegt, weil ich höllisch aufpasse, aber mir ist mal ein Nexus 5 aus ca 1 m Höhe auf die Straße gefallen und ich hatte einen ordentlichen Riss in der Scheibe. Zum Glück nur im tempered glass und nicht auf der originalen Glasscheibe. Als ich das tempered glass abnahm, war die originale Scheibe noch unversehrt und ich heilfroh.
Wenn man das tempered glass präzise mittig anbringt, gibt es auch keine Probleme mit Anheben durch das Case.

Catlynn, dein Case sieht meinem gummierten Case ziemlich ähnlich. Danke für die Aufnahmen.

Eine schlanke und passgenaue Bugatti Lederhülle (evtl mit Lasche) würde mir auch gefallen. Das Honor 7 sieht auch von hinten so edel aus, dass es eigentlich fast zu schade ist, es in einem Case zu verstecken. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette und Janity
Nein, noch nicht. Sehen auf den Bildern aber sehr interessant aus
 
@Xaan
Könntest du vielleicht ein live Bild von deinem hochladen? Das sieht wirklich interessant aus! :)

Finde, dass das blau auf diesen Produktfotos aber ein wenig billig rüber kommt, insofern wären ein, zwei Fotos ganz nett.
 
wenn du dich bis morgen gedulden kannst .. gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Klar, wäre super!
 
Habe mittlerweile zwei Cases für mein Honor 7, beide von Nilkin.

schwarzes Polycarbonat:
Huawei Honor 7 5.2 " Zoll Hülle, GeniusMALL: Amazon.de: Elektronik

transparentes Silikon:
Huawei Honor 7 5.2 " Zoll Hülle, GeniusMALL: Amazon.de: Elektronik

Beide Hüllen haben wie ich finde ihre Vor- und Nachteile. Generell hat Nilkin einfach eine unglaublich gute Qualität für den Preis und ist mein Favorit für Hüllen.

Beide Hüllen sehen sehr schick aus und sind top verarbeitet, sämtliche Aussparungen sind 100 % passgenau. Sie sind auch nicht dick und tragen nicht auf. Während die Silikon-Hülle weich ist und das Handy komplett umschließt, ist die Polycarbonat-Hülle eher hart und hinten leicht geriffelt und oben und unten nur an den Ecken, die Mitte ist komplett frei.
Mir persönlich gefällt die schwarze nun noch einen Tick besser, weil nun Vorder- und Rückseite schwarz sind und es durch die Aussparungen trotzdem nicht langweilig aussieht. Die transparente Hülle hat je nach Licht der silbernen Rückseite manchmal einen ganz leichten roséfarbenen Schimmer verpasst.

Die transparente Silikon Hülle lag trotzdem ein bisschen besser in der Hand, obwohl die schwarze geriffelt ist, aber an Silikon "klebt" die Hand etwas mehr dran und das Handy rutscht nicht so leicht herum.

Bei der transparenten Hülle waren außerdem "Laschen" für den Kopfhörer- und microUSB Anschluss eingearbeitet. An sich eine tolle Idee, aber gerade beim microUSB Anschluss hat das dazu geführt, dass die Lasche sich bei jedem Laden ein bisschen verbiegen musste, weil sie vom Ladekabel weggedrückt wurde und anschließend nicht mehr komplett in die Aussparung gepasst, sondern leicht abgestanden hat.

Außerdem war zwischen Kamera und Fingerabdrucksensor auch noch ein Stück Hülle, beim schwarzen Case ist es hier durchgängig offen und ich finde dadurch kommt man leichter an den Fingerabdrucksensor ran.

Was mich bei der transparenten Hülle am meisten gestört hat, waren die Gummibezüge für die Tasten. Bei der transparenten Hülle liegt nur der Power-Button frei, Lautstärke und Smartkey sind überzogen. Insbesondere der Smartkey hat sich für mich dadurch kaum bedienen lassen, weil der Druckpunkt durch das weiche Silikon denkbar schlecht wurde, fast unbenutzbar. Die Tasten haben einen so tollen Druckpunkt und liegen beim schwarzen Case alle offen ohne Abdeckung, was ich sehr viel besser finde.
 
Eine Hülle, die verhindert, dass der Smart Key in all seiner Nützlichkeit gescheit zu bedienen ist, wäre für mich von vornherein undenkbar. ;)
Ist doch gerade eines der Highlights des Honor.
 
Leviathan05 schrieb:
Lautstärke und Smartkey sind überzogen
Könnte man diese ggf. herausschneiden? Oder verliert das Case dann weiter an Stabilität?
 
Schätze schon, dass das gehen würde, beim Power-Button ist ja auch ausgeschnitten und die Hülle ist dadurch nicht instabil, aber wäre mir persönlich zu viel Aufwand bzw. ich glaub dafür hätte ich nicht genug Fingerspitzengefühl :laugh:
 
Also bei meiner TPU sind alle Buttons links und rechts "geschützt". Ja die Haptik wird nicht besser, aber die Funktion ist gegeben.
Ich habe damit keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.345
blitzer
B
B
Antworten
8
Aufrufe
2.604
elektriker2011
E
HMan33
Antworten
3
Aufrufe
2.579
Javan
Javan
Zurück
Oben Unten