TouchPlus Folie für das Honor 7

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TouchPlus Folie für das Honor 7 im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
F

Friday13th

Stammgast
Servus Leute!
Es gibt ja für einige Huawei Geräte die TouchPlus Folien, durch welche man 3 Touchtasten erhaltet außerhalb des Displays.
Weiß jemand von euch ob es eine solche Folie für das Honor 7 geben wird oder gar schon gibt?
Konnte nichts diesbezüglich finden, außer ein paar wenige Seiten wo das Thema angesprochen aber nicht befriedigend geklärt wurde.

Weiter würde mich interessieren, ob es die TouchPlus Einstellung in EMUI gibt beim Honor 7?
Die Einstellung war beim Honor 6 mit EMUI 3.0 vorhanden noch bevor es die Folien letzlich zu kaufen gab.
 
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
Es wurde nie von offizieller Seite gesagt, dass das Honor7 Touch Plus hat, also wird es dies auch nicht haben und dementsprechend keine Folien erscheinen.
 
F

Friday13th

Stammgast
Aha. Vermuten kann ich selbst auch und mehr ist das ja auch nicht.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Honor 6 jemals mit der TouchPlus Funktion beworben wurde zumal es bei EMUI 2.3 noch nichtmal Softwareseitig möglich war.
Auch jetzt finde ich auf keiner offiziellen Seite wie "vmall" oder "hihonor" eine Information darüber, dass es etwas wie TouchPlus überhaupt gibt und die entsprechenden Folien gab es auch so gut wie niergends zu kaufen.

Insofern wäre ich mit so einer pseudo logischen Schlußfolgerung eher vorsichtig.

Ist denn das TouchPlus in den Einstellungen zu finden? (vermute aber leider eher nicht)
 
Kormi

Kormi

Ambitioniertes Mitglied
Friday13th schrieb:
Aha. Vermuten kann ich selbst auch und mehr ist das ja auch nicht.
Dann tue das mal. Aber pass auf: Der Menschliche Verstand neigt dazu sich Sachen schönreden zu wollen.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
Was es nicht alles gibt.
Welche Technik steckt dahinter? Sind unterm Gehäuse noch weitere Sensoren?
 
F

Friday13th

Stammgast
Ich denke auf der Folie / dem Tempered Glass sind von den Touch-Tasten einfach Verbindungen zu speziellen Punkten auf dem Display wodurch die Tasten dann funktionieren.

Kann mir denn niemand die Frage beantworten ob diese TouchPlus Einstellung im H7 Menü irgendwo existiert?
 
Xaan

Xaan

Erfahrenes Mitglied
Hab nichts gefunden das sich irgendwie TouchPlus nennt.
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Momentan wird von Honor keine Touchplus-Folie ( die meist ein Glas ist) für das H7 angeboten. Wenn sich das mal ändern sollte, wird bestimmt eine entsprechend angepasste Firmware angeboten.
 
TylonHH

TylonHH

Lexikon
In der build.prop gibt es einen Eintrag der hoffen lässt: ro.config.hw_touchplus_enabled=true
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Sicherlich macht Huawei/Honor nicht für jedes Smartphone eine gänzlich eigene FW-Entwicklung. Von daher vermute ich ein Überbleibsel aus der FW für entsprechende Geräte, für die Touchplus vorgesehen ist.
 
SkywalkerCH

SkywalkerCH

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert bei mir auch wunderbar.
Danke nochmals.