TouchPlus Folie für das Honor 7

F

Friday13th

Stammgast
117
Servus Leute!
Es gibt ja für einige Huawei Geräte die TouchPlus Folien, durch welche man 3 Touchtasten erhaltet außerhalb des Displays.
Weiß jemand von euch ob es eine solche Folie für das Honor 7 geben wird oder gar schon gibt?
Konnte nichts diesbezüglich finden, außer ein paar wenige Seiten wo das Thema angesprochen aber nicht befriedigend geklärt wurde.

Weiter würde mich interessieren, ob es die TouchPlus Einstellung in EMUI gibt beim Honor 7?
Die Einstellung war beim Honor 6 mit EMUI 3.0 vorhanden noch bevor es die Folien letzlich zu kaufen gab.
 
Es wurde nie von offizieller Seite gesagt, dass das Honor7 Touch Plus hat, also wird es dies auch nicht haben und dementsprechend keine Folien erscheinen.
 
Aha. Vermuten kann ich selbst auch und mehr ist das ja auch nicht.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Honor 6 jemals mit der TouchPlus Funktion beworben wurde zumal es bei EMUI 2.3 noch nichtmal Softwareseitig möglich war.
Auch jetzt finde ich auf keiner offiziellen Seite wie "vmall" oder "hihonor" eine Information darüber, dass es etwas wie TouchPlus überhaupt gibt und die entsprechenden Folien gab es auch so gut wie niergends zu kaufen.

Insofern wäre ich mit so einer pseudo logischen Schlußfolgerung eher vorsichtig.

Ist denn das TouchPlus in den Einstellungen zu finden? (vermute aber leider eher nicht)
 
Friday13th schrieb:
Aha. Vermuten kann ich selbst auch und mehr ist das ja auch nicht.

Dann tue das mal. Aber pass auf: Der Menschliche Verstand neigt dazu sich Sachen schönreden zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmy
Was es nicht alles gibt.
Welche Technik steckt dahinter? Sind unterm Gehäuse noch weitere Sensoren?
 
Ich denke auf der Folie / dem Tempered Glass sind von den Touch-Tasten einfach Verbindungen zu speziellen Punkten auf dem Display wodurch die Tasten dann funktionieren.

Kann mir denn niemand die Frage beantworten ob diese TouchPlus Einstellung im H7 Menü irgendwo existiert?
 
Hab nichts gefunden das sich irgendwie TouchPlus nennt.
 
Momentan wird von Honor keine Touchplus-Folie ( die meist ein Glas ist) für das H7 angeboten. Wenn sich das mal ändern sollte, wird bestimmt eine entsprechend angepasste Firmware angeboten.
 
In der build.prop gibt es einen Eintrag der hoffen lässt: ro.config.hw_touchplus_enabled=true
 
Sicherlich macht Huawei/Honor nicht für jedes Smartphone eine gänzlich eigene FW-Entwicklung. Von daher vermute ich ein Überbleibsel aus der FW für entsprechende Geräte, für die Touchplus vorgesehen ist.
 
Funktioniert bei mir auch wunderbar.
Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.337
blitzer
B
B
Antworten
8
Aufrufe
2.594
elektriker2011
E
x5eito2
Antworten
214
Aufrufe
48.669
IcedEarth
I
Zurück
Oben Unten