Geht der schnelle Laden auch mit anderen Ladegeräte?

shaman2009

shaman2009

Dauergast
286
Honor / Huawei nutzen ihre eigenen Prozessoren mit ihren eigenen Schnellladetechnologie. Wenn die Geräte Qualcomms Quickcharge unterstützten hat das nichts mit dem Honor 8 zu tun bzw. läd es genauso langsam / schnell wie mit einem normalen Ladegerät
 
Das weiß ich. Aber warum denkst du, dass es grundsätzlich keine "Multiprotokol Ladegeräte" geben könnte?
Vor allem bei S9 steht in der Beschreibung explizit drin. Es halt die Frage, ob es Huawei FCP=Fast Charge bei H8 wäre.
 
shaman2009 schrieb:
Hat schon jemand solche Adapter getestet, wie verhält es sich, wenn man H8 anschließt?
Das Honor genehmigt sich je nach Füllstand des Akkus bis zu 1,75A bei 5V (8,75Watt)
Das ging bisher mit allen Lader, die für mindestens 2A oder 3A ausgelegt waren und in der Bucht ab 6€ mit Versand zu bekommen sind.
Auch mit dem Steckerlader vom Samsung S6,
Ich habe den Honor-Originallader noch nicht ausprobiert, aber der S6-Lader schaltet (am S6) bei Bedarf hoch auf 9Volt und 1,7Ampere.

Nachtrag:
Der Original-Lader läd das Honor mit bis zu 1,8A bei 9,1V (16Watt).
Der ebenfalls schnelladefähige Samsung-Lader läd das Honor nur mit 5V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

oliverni
Antworten
8
Aufrufe
3.166
oliverni
oliverni
Droide
Antworten
17
Aufrufe
2.851
Candydad
Candydad
P
Antworten
6
Aufrufe
2.021
philosof
P
Zurück
Oben Unten