KFZ-Ladeschale von Brodit vom HUAWEI P9 passt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFZ-Ladeschale von Brodit vom HUAWEI P9 passt im Zubehör für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
P

Patrick-OS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da ich mein Telefon auch immer im Auto für Google Maps, Amazon Music und einen Blitzerwarner nutze, benötige ich eine stabile Ladeschale. Bin hier seit Jahren überzeugt von den Produkten der Firma Brodit. Finde die Dinger zwar nach wie vor überteuert für ein bisschen stabiles Hartplastik, aber dafür sind die Schalen sehr präzise gefertigt, die Halterarme lassen sich ohne Bohren in den meisten gängigen Autos verbauen und wenn man ein neues Handy hat, muss man nur die Ladeschale mit einer Schraube austauschen und nicht die ganze Halterung.

Also wollte ich natürlich auch für das Honor 8 die passende Ladeschale. Leider gab es da bisher kein offizielles Brodit Modell für das Honor 8. Ich habe dann geschaut welches Handy dem Honor 8 möglichst ähnlich ist von den Abmessungen und kam auf das HUAWEI P9. Ist ja auch technisch quasi ein Schwestermodell. Die Maße sind im Vergleich wie folgt:

Honor 8: 145.5 x 71 x 7.5 mm (5.73 x 2.80 x 0.30 in)
HUAWEI P9: 145 x 70.9 x 7 mm (5.71 x 2.79 x 0.28 in)

Es war schon klar, dass Breite und Höhe nicht das Problem werden würden, aber 0,5mm mehr Dicke beim Honor 8 können bei der präzisen Passform der Brodit Schalen schon was ausmachen.

Ich kann berichten: Es passt !

Das Honor 8 lässt sich zunächst recht leicht in die Ladeschale einführen. Wenn das Handy dann schon sicher in der Führungschiene sitzt und man es ganz bis nach unten schieben will, geht es auf den letzten 1 bis 1,5 cm etwas schwerer. Hier sitzt das Honor 8 dann schon relativ stramm, aber mit leichtem Kraftaufwand lässt sich das Honor komplett rein und wieder rausschieben. Aktuell ist die Ladeschale morgens auch immer noch sehr kalt von der frostigen Nacht. Kann gut sein, dass es im Sommer bei aufgeheiztem Innenraum noch besser passt. Da weiten sich auch die Broit Schalen noch etwas.
 
Shirocco

Shirocco

Erfahrenes Mitglied
@Patrick-OS,
das Problem hatte ich auch.

Da ich immer zu jedem Handy eine aktive Halterung von Brodit genommen habe,
wird das auf Dauer doch recht teuer.

Habe mir jetzt von Brodit eine Aktiv universal Halterung bestellt,
die ist einwandfrei.

Man setzt das Handy ein zieht die schrauben fest und die Halterung bleibt immer gleich,
man braucht nichts wieder verstellen.

Habe sie auch noch um einiges billiger bekommen als bei Brodit.
Brodit Halter - Geräte mit 62-77mm Breite / 6-10mm Dicke / microUSB Typ C - USB-Kabel - 521840 - sanbo.de

Schönen Tag