Ladedock gesucht

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladedock gesucht im Zubehör für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
W

Willy130683

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche ein Dock in das ich mein Honor 8 Nachts zum laden stellen kann. Hat jemand von euch vielleicht schon eines bei Ebay oder Co. gekauft und kann von seinen Erfahrungen damit berichten?
 
DanX

DanX

Dauergast
Naja, mit den Dockingstationen bin ich immer skeptisch, wegen der USB Buchse. Habe Bedenken, dass die USB Buchse das nicht lange mitmacht.
 
W

Willy130683

Ambitioniertes Mitglied
@taiman23, vielen Dank werde es mal probieren.
 
C

Codi11

Dauergast
@Wiily,

Wenn du dein Handy nur zuhause laden willst, ist die Docking ok, wenn du aber auch unterwegs (zu. B. auf Arbeit) laden willst, musst du dann immer dein Netzteil abklemmen, da die Docking nichts weiter, wie ein USB-C Kabel mit einem Gehäuse außen rum ist, ohne eigene Stromversorgung. Und Schnellladen funktioniert nur mit dem original Netzteil von Huawei, daher bist du auch auf das original Netzteil angewiesen, wenn du Schnellladen nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willy130683

Ambitioniertes Mitglied
Ja mehr hatte ich jetzt auch nicht erwartet, soll einfach nur auf den Nachttisch damit ich es abends reinstellen kann. Da lade ich im Moment auch schon nur mit nem alten Netzteil über Nacht braucht es kein Schnellladen und irgendwie kommt mir der Unterschied eh sehr gering vor, lädt mit meinen alten 5V - 2A auch recht schnell voll.
Aber danke für den Hinweis :thumbup:
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@Willy130683 Aber Vorsicht, der Händler hat da echt beim gleichen Artikel unterschiedliche Quali.
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@ginalotte genau das Teil meine ich mit den Qualitäts-Schwankungen. In D ist es nur 10 € teuerer.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Kommt doch bestimmt auch aus China oder?Kommen da nicht fast alle her?!:confused2:
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@ginalotte Genau, 1/3 gut 2/3 Schrott. Die erste war 1A, bei der zweiten der USB-C zu groß und beim Ersatz musste man das H8 an der Wand oder so anlehnen, damit es geladen hat.
 
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
DANKE @taiman23 ,dann werde ich die Finger davon lassen :scared:
 
taiman23

taiman23

Enthusiast
@ginalotte und dann hast Du ja noch das Innenleben so ner Docking, da geht ja nicht einfach ein Kabel durch, da sind ja auch noch Platinen und so nach ISO-China verlötet.:biggrin:
IMG_20161018_201654.jpg