Der KFZ-Halterung Thread

DHD-User schrieb:
Also billiger Dreck?

Nein! Meine hat 6 Monate absolut perfekt funktioniert , ich war bis letzte Woche sehr zufrieden mit der Halterung. Ich glaube die extrem hohen Temperaturen in den letzten Tagen haben das Gelpad gekillt.:sneaky:

Schade, ich habe mal ein Austauschmodell geordert. Mit Otterbox Commuter gibts im Moment leider fast keine Alternative.
 
Jetzt muss ich mich auch zur Clingo äußern, da ich ja mit der Halterung angefangen habe ;-)

Ich hab die Clingo auch schon seit Ende Oktober, und eigentlich gab’s die letzten 6 Monate absolut nix zu bemängeln. Eine wirklich tolle Halterung Lösung, und ich konnte mir nix besseres vorstellen.

ABER: Seit ca. 14 Tagen habe ich dasselbe Problem wie schon zwei andere hier erwähnt haben. Das Gel-Pad löst sich irgendwie auf. Es hält zwar 5x stärker als vorher, aber der Nachteil ist das sich das Pad nahezu festfrisst und sich beinahe nicht mehr lösen lässt. Das Resultat seht ihr an den Fotos -> ekelige Rückstände am Telefon... (mittlerweile ist das DHD dem HTC Sensation gewichen).

Die Rückstände lassen sich zwar mit einem feuchten Tuch entfernen, aber ich werde das Clingo nicht mehr weiterverwenden. Auch schreibe ich dem Hersteller mal direkt eine Mail, um zu hören was die dazu sagen.

Fazit: An sich eine hochgeniale Idee und hat ein halbes Jahr auch einwandfrei ohne Beanstandung funktioniert. Aber anscheinend hat das Pad ziemliche Probleme die Winter/Frühling/Sommer Quartale (Temp-Schwankungen?) zu überstehen.
 

Anhänge

  • CIMG9272.JPG
    CIMG9272.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 315
  • CIMG9273.JPG
    CIMG9273.JPG
    93 KB · Aufrufe: 341
Hi,

ich interessiere mich für das HTC Desire HD Brodit Active Holder with car charger (für meinen 5er BMW E60), entweder mit Zigarettenanzünder oder direkt verbunden mit der Autobatterie:
HTC Desire HD Brodit Active Holder with car charger - 512198
HTC Desire HD Brodit Active Holder for fixed installation - 513198

Meine Frage: Wechselt das DHD hier beim einstecken automatisch in der Car Mode, wie bei dem original HTC Halter/Netzteil:
HTC HTC Zubehör Shop: Pocket PC Fahrzeughalterungen: HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440: Description
Spezielles Netzteil (wenn Sie es an Ihr HTC Desire HD anschließen, aktiviert sich direkt das Car Panel Display und Ihr Smartphone verbindet sich automatisch mit Ihrem Bluetooth- Car-Kit oder Headset.
Ich konnte in der Artiklebschreibung von Brodit sowie hier im Thread keinen Hinweis hierzu finden.

Falls die Brodit Halterung das nicht automatisch bietet, gibt es hier ein Workaround, damit ich mein DHD in die Halterung stecken kann und es automatisch in der Car Mode wechselt (und BT aktiviert für die Freisprecheinrichtung von dem BMW Navi).

Danke!!!
 
Wie wäre es, wenn Du einfach mal Brodit selbst befragst? Die sollten das wohl am besten wissen...
 
naturelle schrieb:
Wie wäre es, wenn Du einfach mal Brodit selbst befragst? Die sollten das wohl am besten wissen...

Ich dachte ich bekommen Input aus erster Hand, da hier einige die Halterung bereits besitzen und nutzen, aber danke für deinen reizenden Tipp :thumbsup:
Außerdem tappe ich noch im Dunkeln, was das automatische Erkennen bei speziellen Halterungen/Ladegeräten angeht. Ich würde gerne wissen, ob das (eventuell über eine App) mit jedem Ladegerät geht, oder nur mit bestimmten, wie dem von HTC.
 
tronix84 schrieb:
Jetzt muss ich mich auch zur Clingo äußern, da ich ja mit der Halterung angefangen habe ;-)

Ich hab die Clingo auch schon seit Ende Oktober, und eigentlich gab’s die letzten 6 Monate absolut nix zu bemängeln. Eine wirklich tolle Halterung Lösung, und ich konnte mir nix besseres vorstellen.

ABER: Seit ca. 14 Tagen habe ich dasselbe Problem wie schon zwei andere hier erwähnt haben. Das Gel-Pad löst sich irgendwie auf. Es hält zwar 5x stärker als vorher, aber der Nachteil ist das sich das Pad nahezu festfrisst und sich beinahe nicht mehr lösen lässt. Das Resultat seht ihr an den Fotos -> ekelige Rückstände am Telefon... (mittlerweile ist das DHD dem HTC Sensation gewichen).

Die Rückstände lassen sich zwar mit einem feuchten Tuch entfernen, aber ich werde das Clingo nicht mehr weiterverwenden. Auch schreibe ich dem Hersteller mal direkt eine Mail, um zu hören was die dazu sagen.

Fazit: An sich eine hochgeniale Idee und hat ein halbes Jahr auch einwandfrei ohne Beanstandung funktioniert. Aber anscheinend hat das Pad ziemliche Probleme die Winter/Frühling/Sommer Quartale (Temp-Schwankungen?) zu überstehen.


Puhh... Nach den ersten Testberichten wollte ich mir das Teil evtl. auch holen.
Aber so... Hab irgendwie keine Lust auf "Schleimi" (kennt noch wer den grünen Glibber?) am Handy. :thumbdn:
 
Wäre eine Alternative

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
naturelle schrieb:
Wie wäre es, wenn Du einfach mal Brodit selbst befragst? Die sollten das wohl am besten wissen...

brodit-shop.de hat mir geantwortet:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Gerätehalterung unterstützt diese Funktion nicht.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schade, das wäre für mich nämlich die optimale Lösung gewesen: Gute Halteurng inklusive Car Mode Aktivierung.

Weiß jemand, ob man das HTC KFZ Ladegeräte/12V Adapter (enthalten im Lieferumgang des HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440: Description) auch einzeln kaufen kann, bzw. es dies von einem anderen Hersteller gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das KFZ Ladegerät von HTC gekauft: HTC Desire HD Kfz-Ladegerät mit USB/micUSB Kabel (CC C200, 1A/5V) nachdem mir "Etiennen" im englischen HTC Live-Chat versichert hat, dass dieses Ladegerät das gleiche ist, welches im Lieferumfang des HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440 enthalten ist, und somit auch das Car-Dock aktiviert.

- Spezielles Netzteil (wenn Sie es an Ihr HTC Desire HD anschließen, aktiviert sich direkt das Car Panel Display und Ihr Smartphone verbindet sich automatisch mit Ihrem Bluetooth- Car-Kit oder Headset
Als ich das KFZ-Ladegerät nun ausprobierte hat mein Desire HD weder das Car Dock aktiviert, noch sich mit meinem Bluetooth HS verbunden, obwohl ich Kfz-Dock auf "automatisch starten" gesetzt habe.

Mache ich hier etwas falsch, oder hat mir der HTC Live-Chat eine falsche Auskunft gegeben?

PS: Zuerst habe ich es mit dem deutsche HTC Live-Chat probiert. Dort sagte mir dann, dass man keinen Support für Zubehör geben kann und ich mich an expansys.de wenden soll. Da habe ich bei Expansys angerufen und prompt sagte man mir dort, dass man hier auch keinen Support für HTC Zubehör bietet. Als ich der Dame sagt, dass man mir dies aber im HTC Live-Chat versichert hat, dann versuchte Sie mir zu helfen verstrickte sich aber auf Grund von null Kompetenz und null Wissen so arg in Widersprüchen, dass die Dame mitten im Gespräch auflegte. Ich glaub echt es hackt bei denen...:angry::angry:
 
Kleines Feedback von mir:
Habe mir das CU S440, also die Saugnapfhalterung direkt von HTC, geholt und würde sie wieder kaufen. :)
Einzig das Ladegerät bekommt nur Strom, wenn ich es regelrecht in den Drogenanzünder presse und festhalte, wobei das natürlich nicht am Ladegerät liegen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Techlogi schrieb:
Kleines Feedback von mir:
Habe mir das CU S440, also die Saugnapfhalterung direkt von HTC, geholt und würde sie wieder kaufen. :)
Einzig das Ladegerät bekommt nur Strom, wenn ich es regelrecht in den Drogenanzünder presse und festhalte, wobei das natürlich nicht am Ladegerät liegen muss.


Stimmt. Die Erfahrung teile ich mit Dir... Der Stecker ist einfach zu lang für den Drogenanzünder.
 
Andro-Idiot schrieb:
Ich habe mir das KFZ Ladegerät von HTC gekauft: HTC Desire HD Kfz-Ladegerät mit USB/micUSB Kabel (CC C200, 1A/5V) nachdem mir "Etiennen" im englischen HTC Live-Chat versichert hat, dass dieses Ladegerät das gleiche ist, welches im Lieferumfang des HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440 enthalten ist, und somit auch das Car-Dock aktiviert.

Als ich das KFZ-Ladegerät nun ausprobierte hat mein Desire HD weder das Car Dock aktiviert, noch sich mit meinem Bluetooth HS verbunden, obwohl ich Kfz-Dock auf "automatisch starten" gesetzt habe.

Mache ich hier etwas falsch, oder hat mir der HTC Live-Chat eine falsche Auskunft gegeben?

Das beiliegende Kabel ist glaube ich entscheidend damit Car-Dock startet. Ich hatte mal das Kabel am PC angeschlossen rein zum Laden und prompt meldete sich Car-Dock.
 
Die Halterung ist klasse, aber das beiliegende Kabel eine Katastrophe :bored:

Muß man für eine Autohalterung so ein Kabel verbauen?

Starrer geht ja kaum, dadurch hält der Saugnapf auch nur grade 2 Minuten bis er wieder abfällt und dann zerrt das starre Kabel an der USB-Buchse!

Ich habe mir ein ausziehbares Kabel bei eBay bestellt, das ist butterweich, läßt sich genau auf die gewünschte Lönge einstellen und CarDock startet damit auch...

Ciao
Stefan
 
Von Nokia soll es ein sehr flexibles Kabel geben. Leider hab ich des Lesezeichen nur am pc zu Haus.
Aber ich habe das Kabel ja eh nicht dran, da der Stecker nicht passt. :mad2:
 
Grad noch was gesehen:
VauJot schrieb:
Das beiliegende Kabel ist glaube ich entscheidend damit Car-Dock startet. Ich hatte mal das Kabel am PC angeschlossen rein zum Laden und prompt meldete sich Car-Dock.
Das wird sicher über Pin4 im microUSB-Stecker erledigt.
Für die Unwissenden: miniUSB- und mircoUSB-Stecker haben neben den normalen vier Pins eines USB-Steckers einen zusätzlichen Pin, welcher Standardmäßig nicht belegt ist.

1: +5V
2: Daten -
3: Daten +
4: "Sense-Pin" <<-- Um den geht es.
5. Masse

Bei den Navis von Navigon (zumindest bei dem von mir bzw. meinem Vater) erkennt das Gerät mittels Pin4 z.B. ob es am PC oder am Kfz-Ladegerät, bei welchem Pin4 im Stecker entsprechend verdrahtet ist, angeschlossen ist. (Außerdem wird Pin4 für TMC verwendet). Deswegen kann ich auch nicht mittels Standard-miniUSB-Kabel + HTC-Kfz-Adapter das Navi verwenden, da das Navi Stur in den PC-Modus schaltet.

Ähnlich wird es mit dem Cardock auch geregelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Techlogi schrieb:
Grad noch was gesehen:

Das wird sicher über Pin4 im microUSB-Stecker erledigt.
Für die Unwissenden: miniUSB- und mircoUSB-Stecker haben neben den normalen vier Pins eines USB-Steckers einen zusätzlichen Pin, welcher Standardmäßig nicht belegt ist.

1: +5V
2: Daten -
3: Daten +
4: "Sense-Pin" <<-- Um den geht es.
5. Masse

Bei den Navis von Navigon (zumindest bei dem von mir bzw. meinem Vater) erkennt das Gerät mittels Pin4 z.B. ob es am PC oder am Kfz-Ladegerät, bei welchem Pin4 im Stecker entsprechend verdrahtet ist, angeschlossen ist. (Außerdem wird Pin4 für TMC verwendet). Deswegen kann ich auch nicht mittels Standard-miniUSB-Kabel + HTC-Kfz-Adapter das Navi verwenden, da das Navi Stur in den PC-Modus schaltet.

Ähnlich wird es mit dem Cardock auch geregelt sein.

Das ist sehr interessant, danke für die Info. Mein original HTC KFZ Ladekabel lässt mein DHD leider nicht in den Car Mode wechseln, und ich weiß einfach nicht warum...

Gibt es diese USB Kabel mit Sense-Pin auch regulär im Handel zu kaufen? Ich bräuche nämlich ein längeres, was nicht so bescheuert verdrillt ist (ein Unding) wie das HTC Kabel.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.481
kev1807
K
W
Antworten
1
Aufrufe
1.181
IMBACalimba
I
V
  • Viruzz
Antworten
17
Aufrufe
6.380
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten