Der KFZ-Halterung Thread

Ob es solche Kabel zu kaufen gibt, kann ich dir nicht sagen, da würde ich einfach mal bei HTC oder nem Handyguru anfragen.
Bzgl. der Länge solltest du ne einfache USB-Verlängerung verwenden können, ich schau einfach gleich mal beim Auto vorbei, wenn ich zur Post gehe... . ;)

Edit: So, Cardock wird aktiviert, sobald das Kabel angesteckt wird, es muss nicht mal am Strom angeschlossen sein. Also solltest du, wie zu erwarten, eine USB-Verlängerung verwenden können. Allerdings sollte diese nicht unnötig lang sein, damit die Verluste nicht so groß sind, denn 1A ist ja schon doppelt so viel, wie USB überhaupt vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techlogi schrieb:
Ob es solche Kabel zu kaufen gibt, kann ich dir nicht sagen, da würde ich einfach mal bei HTC oder nem Handyguru anfragen.
Bzgl. der Länge solltest du ne einfache USB-Verlängerung verwenden können, ich schau einfach gleich mal beim Auto vorbei, wenn ich zur Post gehe... . ;)

Edit: So, Cardock wird aktiviert, sobald das Kabel angesteckt wird, es muss nicht mal am Strom angeschlossen sein. Also solltest du, wie zu erwarten, eine USB-Verlängerung verwenden können. Allerdings sollte diese nicht unnötig lang sein, damit die Verluste nicht so groß sind, denn 1A ist ja schon doppelt so viel, wie USB überhaupt vorsieht.

Komisch, ich habe mir genau dieses HTC KFZ Kabel gekauft HTC Desire HD Kfz-Ladegerät mit USB/micUSB Kabel (CC C200, 1A/5V)
aber das Car Dock meines DHD wird nicht aktiviert. Es lädt nur :(

Ich habe unter Einstellungen -> KFZ Dock -> Automatisch starten den Haken gesetzt:
img.php
img.php




Ich habe es auch in einem anderen Fahrzeug probiert... Mache ich irgendwas falsch?
 
Ich denke es wird daran liegen, dass der Pin4 nicht entsprechend belegt ist. Geht man nach den Bildern, ist es auch ein anderes Kabel und auch
Spezielles Netzteil (wenn Sie es an Ihr HTC Desire HD anschließen, aktiviert sich direkt das Car Panel Display und Ihr Smartphone verbindet sich automatisch mit Ihrem Bluetooth- Car-Kit oder Headset.
steht ja nicht bei. (Wobei "spezielles Netzteil" aber auch irreführend ist, denn das Kabel ist ja entscheidend.)
Cardock startet (wenn denn) direkt, wenn man das Kabel an das Handy ansteckt, es muss noch nicht einmal am KFZ-Ladegerät angeschlossen sein.

Ich denke du wirst nicht darum herum kommen dir ein passendes Kabel zu besorgen.
 
Techlogi schrieb:
Ich denke es wird daran liegen, dass der Pin4 nicht entsprechend belegt ist. Geht man nach den Bildern, ist es auch ein anderes Kabel und auch
steht ja nicht bei. (Wobei "spezielles Netzteil" aber auch irreführend ist, denn das Kabel ist ja entscheidend.)
Cardock startet (wenn denn) direkt, wenn man das Kabel an das Handy ansteckt, es muss noch nicht einmal am KFZ-Ladegerät angeschlossen sein.

Ich denke du wirst nicht darum herum kommen dir ein passendes Kabel zu besorgen.

Danke für den Tipp. Ich habe mich bezüglich des Artikels ausführlich bei dem HTC Support informiert. Der deutsche HTC Support hat ÜBERHAUPT keine Ahnung gehabt, aber der englische hat mir nach mehrmaligen Nachhaken versichert, dass das USB Kabel dasselbe ist.

So ein inkompetentes Pack! HTC hat wirklich einen beschissenen Support wenn es um Ersatzteile geht. Man kann nicht mal auf die Support E-Mail direkt antworten, sondern muss wieder über die Website gehen. Die sind echt umschlagbar beim Erschweren jedweder Anfrage. Zum kotzen!
 
Hier der Auszug aus dem Chat mit dem HTC Support. Der gute Mann meint, dass die Car Dock Funktion durch eine spezielle Spannung aktiviert wird. Mach das Sinn?

Jason: Hi Felix, thank you for contacting HTC Support. Please can you elaborate on your issue ?
Felix: Hi Jason,
Felix: I bought the following item: HTC Desire HD Kfz-Ladegerät mit USB/micUSB Kabel (CC C200, 1A/5V)
Felix: Unfortunately this car charger does not active the car panel when plugged in
Felix: although the configuration in settings of my Desire HD are set for Car Dock mode
Jason: Okay it may be an accessory issue. Does it work okay if you activate it yourself ?
Felix: How can I test that?
Jason: If you go into the application screen and click on car panel.
Felix: Car Panel itself does work
Jason: Okay it may just be something on the accessory that's not enabling it. Maybe the charge isn't correct. Unfortunately theres nothing we can do.
Felix: Can you confirm that the charger from this product: HTC Desire HD Car Upgrade Kit CU S440 is the same like the one I bought?
Jason: Unfortunately I don't have that information.
Felix: Basically I need a car charger that supports the following function:
- Special Power cord (Inserting into a Desire HD auto activates “Car Panel”
screen and connects to a paired Bluetooth carkit or headset)
Felix: Does this function come from the actual charge which you plug into the 12V in your car, or is it the USB cord???
Jason: As far as I am aware its the actual voltage that would activate it as a normal USB Charger will not activate it.
Felix: Okay, where can I get the information that you don't have?
Felix: I need to know if the charge I bought supports this function.
The agent is sending you to HTC Accessory store.
Jason: Anything purchased from that website will work with our devices.
Felix: That information does not help. In the description of the charge I bought is the needed function not noted.
Felix: But I chatted with Etienne last week, and she confirmed 3 times that the charger I bought is the same from the Car Kit and does support the Car Panel functin
Felix: I am totally confused now and not happy with the accessory support here...sorry
Jason: I apologise for this sir. Do you have any car chargers you could try ? I have just checked and that accessory should work.
Felix: Okay, you confirm that the charger I bought should active the Car Panel automartically and connect my Desire HD with the bluetooth headset?
Jason: It should do yes
Jason: Your bluetooth device needs to be paired before hand but it will connect automatically.
Felix: It is paired.Under Options - Dock i activated "start automatically"
and it shows the standard BT device
Felix: But I can't check the checkbox "automatically connect" directly below the "start automatically" checkbox in the car dock settings
Jason: Is your device running 2.3 ?
Felix: 2.3.3
Jason: Okay it should be working then. Have you tried performing a hard reset on the device ?
Felix: I did that recently before updating to 2.3.3
Jason: and it still would not work ?
Felix: nope
Felix: A last question: Is it the USB Cabel or the charge itself that should activate the car panel?
Felix: Info: I used another Car Charger (from Hama) before I bought this one
Jason: Its the actual voltage or current as when you plug in a normal USB cable from a plug it doesn't activate.
Felix: So when I use another regular Mini USB cabelCwith the HTC charger it won't work?
Jason: No it wont
Jason: Please can you let me know if there is anything else that I can help you with? If I have not received a response from you in 1 minute your session will timeout.
Felix: no thanks
 
Cardock wird aktiviert, sobald man das Kabel ansteckt und es muss hierfür nicht einmal am Ladegerät angeschlossen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Halterung für mein HD.
Ich wollte eigentlich schon die Clingo bestellen, jedoch hab ich dann von den Problemen gelesen, die nach einiger Zeit auftreten.
Gibt es hierzu inzwischen mehr Erfahrungen ?
Es wurde auch geschrieben, daß der Hersteller zu den Problemen kontaktiert wurde, gibt es hierzu inzwischen Infos ?

Da ich mein HD in ner Otterbox hab wäre die Clingo die beste Variante gewesen.

Oder hat noch jemand Erfahrungen mit der Otterbox und anderen Lösungen gemacht ? Wenn ja, welche ?

Danke und viele Grüße
 
Tscheggi schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Halterung für mein HD.
Ich wollte eigentlich schon die Clingo bestellen, jedoch hab ich dann von den Problemen gelesen, die nach einiger Zeit auftreten.
Gibt es hierzu inzwischen mehr Erfahrungen ?
Es wurde auch geschrieben, daß der Hersteller zu den Problemen kontaktiert wurde, gibt es hierzu inzwischen Infos ?

Da ich mein HD in ner Otterbox hab wäre die Clingo die beste Variante gewesen.

Oder hat noch jemand Erfahrungen mit der Otterbox und anderen Lösungen gemacht ? Wenn ja, welche ?

Danke und viele Grüße

SlipGrip Car Mount 4 HTC Desire HD Otterbox Commuter HV | eBay

Die Lösung ist klasse. Ich habe keine Erfahrungen damit aber sieht gut aus :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Tscheggi
hallöchen, hab ne frage bzw. brauche ma hilfe :unsure:

hab vor mir sone brodit halterung zu besorgen für das DHD. habe einen 6er golf und bei soviel auswahl weiß ich nicht genau was ich dazu brauch. ferner soll das DHD mit otterbox in diese halterung passen, geht das eigentlich mit brodit?

folgende sachen hab ich bei amazon gefunden:
1. Brodit ProClip Center mount für VW Golf VI, Golf VI: Amazon.de: Elektronik

2. Brodit PDA Halter passiv HTC Desire HD: Amazon.de: Danto GmbH

nummer 1 muß man wohl haben, glaube aber das man das ding net so einfach wieder ausbauen könnte und bei nummer 2 bin ich nich sicher ob das da mit otterbox reinpasst und ob man es drehen kann für navi zb... :blushing:

hoffe auf feedback dazu :bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otterbox + Brodit funktioniert nicht ;)
 
Nr 1 hab ich auch - absolut TOP!!!!
Das ganze andere Gedönse kannste dagegen in die Tonne hauen - war für mich bis dahin ne teure Erfahrung.
Kannste dann das DHD -auch fast ohne Hände vom Lenkrad zu nehmen- direkt bedienen. Ist auch dicht vor dem "Betrachter"!!

Bei Nr 2 hast du keine Chance mit ner Otterbox oder wie auch immer Case.. Hier wirst du NUR einen Universalhalter (ist günstig) einsetzen können - so 60 - 80mm Spannbreite. Sieht gar nicht so schlecht aus wenns DHD driinne ist.
 
hmm dachte schon das es nicht so passt, schade.

kannst du mir denn son universalteil empfehlen was zu nummer 1 passt?
wär super und ich bin gespannt ob nummer 1 auch leicht mal auszubauen wäre, hatte schonmal sowas ähnliches und musste das kaputt schneiden um es aus den lüftungsschlitzen zu entfernen .. :cursing:
 
chuba schrieb:
hmm dachte schon das es nicht so passt, schade.
.....

Nr 1 ist ohne großen Aufwand oder gar handwerkliches Geschick in etwa 3-5Min an/eingebaut. Ich habe die Klebestreifen weggelassen -hält auch so bombig und lässt sich bei Bedarf horizontal verschieben und ggf. ohne Kraftakt wieder entfernen.

Zusätzlich habe ich noch zur individuellen Anpassung des Blickwinkels HR # 1536 - Richter Adapter mit Gelenksockelm(eckig) zum anschrauben montiert.


Dann


HR Auto Comfort PDA-Halter, selbstklebend, Mini PDA Gripper 1
und
etwas zierlicher die HR Autocomfort 1245/46 *-*-* "PHONE MOUNT"


Beide passen auch super auf den Fahrradhalter
HR " BIKE MOUNT 6 4QF " 1678/66 hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chuba
supi, vielen dank, das hört sich doch ganz gut an :smile:

nochmal zusammenfassend brauch ich für 6er golf:

1. grundplatte die an die lüftung montiert wird: Brodit ProClip Center mount für VW Golf VI, Golf VI: Amazon.de: Elektronik

2. zwischenteil was man drehen kann um dhd auch quer zu haben: HR # 1536 - Richter Adapter mit Gelenksockelm zum: Amazon.de: pdashop24 Preise inkl. MwSt Widerrufsbelehrung und AGB unter Verkäuferinfo

und als 3. eines der beiden vorgeschlagenen, eigentlichen handyhalter: HR Auto Comfort PDA-Halter, selbstklebend, Mini PDA: Amazon.de: Elektronik
oder HR 1245/46 "Mini Phone Gripper 6" Universal: Amazon.de: Handy-Heaven Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo
wobei glaube der erste besser zu sein scheint was den anschluß des 12V ladekabels angeht, sieht zumindest so aus auf den bildern ;)

die ganzen 3 teile scheinen ein riesending zu werden denk ich, hehe :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chuba schrieb:
.....wobei glaube der erste besser zu sein scheint was den anschluß des 12V ladekabels angeht, sieht zumindest so aus auf den bildern ;)

die ganzen 3 teile scheinen ein riesending zu werden denk ich, hehe :biggrin:

also:
ist NIX Riesending! Das Handy kommt dir entgegen - gut für schlechte Augen und absolut bedienerfreundlich!!!


Die beiden Füßchen können bei beiden Haltern oben oder unten montiert werden und sind zudem individuell dort verschiebbar!
Umdrehen ist je nach Modell erforderlich, um die Lautstärke-taste nicht zu blockieren.
Der Anschluß des Ladekabels und ggf. Kopfhöreranschluss sind somit frei zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KingPiKe schrieb:

Die Armtasche ist jedenfalls viel zu klein...wenn man die Überschrift nicht genau liest :D
Zur Halterung kann ich dir leider nix sagen, aber interessieren würde es mich auch. Habe selbst nur das Yayago Set mit Silikonhlle + restlichem Kram. Die ist aber echt gut :p



PS: Es hat sogar jemand: https://www.android-hilfe.de/forum/...hread.50819.html?highlight=yayago#post1234163
 
  • Danke
Reaktionen: KingPiKe
Ich habe mich jetzt entschlossen eine HTC-komplett-Lösung zu verwenden, nachdem ich mit meiner ersten Variante gescheitert bin und in diesem Thread keine Mehrheit zu finden ist, die wirklich mit einem Produkt sehr zufrieden ist.

Die Clingo-Halterung gefiel mir auf den ersten Blick sehr. Sie wäre vor allem sehr praktisch, wenn man sein Telefon in einer Hülle (z. B. Otterbox) hat, die man nur mit Aufwand herunternehmen kann. Ich musste ich das DHD fest genug auf die Halterung pressen (gereinigt hatte ich die grüne Masse natürlich immer wieder), damit es sich nicht plötzlich während der Fahrt zu lösen anfing (andere schrieben in diesem Thread, dass es bei ihnen gut hielt). Das zweite Manko, dass relativ bald auftrat war, dass der Übergang vom Hals zur Haltefläche zu locker war und das Display des DHD immer mehr Richtung Boden guckte; dies löste ich dadurch, dass ich die Clingo-Halterung so montierte, dass das Amaturenbrett dieses Verhalten einschränkte. Vor allem mit Ladekabel war das ein Problem. Und Anfang Sommer hatte ich das von anderen schon geschilderte Problem, dass sich die grüne Fläche zu einem waren Superkleber entwickelte - in dem Fall natürlich eine Katastrophe. Meine Bewertung zur Clingo: :cursing: + :mad:.

Nachdem jetzt auch noch die Otterbox den Geist aufgibt (Bruchstelle), habe ich mir eine original Handytasche von HTC (PO S550) und die HTC Kfz-Halterung HTC CU S440 (Link) bestellt (beides bei Amazon). Funktioniert erst mal tadellos. Saugnapf und Kugelkopf zur Halterung halten sehr gut, ebenfalls das Handy in der Halterung. Das Einklippsen geht relativ streng (noch??). Da habe ich immer ein bissi Sorge um das DHD. Steckt man das beiliegende Kabel ans DHD startet sofort der Automodus :drool:. Das Kabel ist leider sehr starr und lange. Stört mich aber jetzt mal weniger (habe ein zweites, mit dem aber der Automodus nicht funktioniert).

Ich bin zuversichtlich, dass die HT-Halterung länger hält, als die Clingo. Vor allem, dass sie stabiler im Betrieb ist. Ob mir das Raus und Rein des DHD aus der Tasche bald zuviel werden wird, das ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit etwas eigenen Ideen und etwas Hilfe eines "Zerspanungsmechanikers" ist folgende Halterung entstanden, in der das DHD stabil steht und das mit Case:
Halter1.jpg
Halter2.jpg

Eine mögliche Modifikation wäre noch, das mit eine Bohrung nach unten, das Anschließen des Ladekabels möglich wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.477
kev1807
K
W
Antworten
1
Aufrufe
1.177
IMBACalimba
I
V
  • Viruzz
Antworten
17
Aufrufe
6.373
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten