Der Taschenthread

wo kann ich mir denn auf die Schnelle im Laden eine preiswerte Tasche kaufen?
 
oleusch schrieb:
wo kann ich mir denn auf die Schnelle im Laden eine preiswerte Tasche kaufen?

Also ich war gerade bei MediaMarkt, da würde ich erst garnicht schauen!

Wenn mir eine gefiel dann recht teuer "30€ :sleep:" naja fürn bisschien Stoff meiner meinung nach zu viel.

Ansonsten würde es mich auch interessieren wo man gute Taschen kaufen kann "nicht bestellen"

lg
 
Dumme Frage:
Was spricht gegen bestellen? Bei Nichtgefallen kann man wieder zurückschicken und die Portokosten sind bei den kleinen Dingern auch recht niedrig.


Regards
 
Hat schon jemand die von Case-Mate getestet oder kann jemand was zum invisibleShield berichten? Danke.
 
Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Welche hast du genommen?
Ich habe mir eben die CV Bentley Cocktail mit dem Microfleece bestellt.
Mal schauen wie sie ist? Denke mal das es eine gut verarbeitete Tasche ist,weil man über Raedan ja eigentlich nur gutes liest!?
Habe für mein Meilestone was ich z.Z.noch benutze eine Fitbag Tasche,welche auch sehr gut ist aber die haben keine im Angebot die man oben schliessen kann!

Gruss,
Saubaer25

cv bentley cocktail ^^ was ein Name, das muss ja ne ganz besondere Tasche sein :thumbsup: also wenn die Hd2 Tasche versagen sollte wirds wohl auch so eine werden. bei dem Namen kann ich kaum widerstehen
 
oleusch schrieb:
wo kann ich mir denn auf die Schnelle im Laden eine preiswerte Tasche kaufen?


Zum Beispiel Samsonite Business Sleve (Größe 3)

Ist nix besonderes, kannst aber in vielen Mediamärkten für ca. 10 EUR direkt mitnehmen. Das DHD paßt gut rein, nicht zu straff, nicht zu locker. Ein Loch für Kopfhörer und USB ist vorhanden, bei mir steckt es aber kopfüber drin damit der Powerknopf geschützt ist.
 
Leider nicht! Aber ich schließe mich deiner Frage an, weil ich dieses Case in weiß (CM012600) sehr chic finde.

Bisher kann ich leider nur sagen, dass ich deswegen mal an case-mate eine Anfrage gestartet hatte (etwa vor 4 Wochen) und man mir mitteilte, dass man noch keine Infos darüber hat, ob und wann das Barely There Case für das DHD erscheinen wird. Umso interessanter, dass es bei EBay erhältlich ist, auf der Homepage von Case-Mate aber (noch) gar nicht gelistet ist.

Angeblich soll das Barely There Case sehr dünn sein (lt. Produktbeschreibung) und somit nicht allzusehr auftragen. Das wäre genau das was ich suche (etwas Schutz gegen leichte Kratzer ohne das Handy zu sehr "aufzudicken"). Gleichzeitig kann man verschiedene Farben wählen und eine Displayschutzfolie ist auch dabei.

Ich hoffe, dass die Funktionalität des Handys (Ein-/Ausschalter, Lautstärketasten) dadurch nicht eingeschränkt werden?!

ERGÄNZUNG: Lt. Produktbeschreibung, wird die Funktionalität des Handys nicht eingeschränkt, d. h. Ein-/Ausschalter, sowie die Lautstärketasten bleiben frei! Man sieht es so auch in der Abbildung. Leidlich für die Abnahme des Akku- oder SIM-Covers muss die Hülle sicher abgenommen werden, aber das ist ja fast selbsterklärend.

Richtig gut wäre es, wenn das Case so dünn wäre, dass das DHD weiterhin in entsprechende (aktive) KFZ-Halter passen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe es nur, wenn mir bestätigt wird, dass es sich um ein gutes Case von einer guten Firma handelt. Kenne Case-Mate bisher nicht, aber die Cases sehen sehr hochwertig aus, wobei man bei ebay 2 verschiedene CM012600 findet... sehr komisch! Das eine (19,40€) sieht hochwertiger aus als das andere(16,79€)... komisch komisch...

So wie es aussieht, ähnelt es dem iPhone Bumper von Apple und deswegen ist das Case recht interessant, weil es wahrscheinlich auch einiges aushalten und dämpfen kann. Andernfalls greife ich zur HTC Pouch S550, wobei lieber so ein Case will.

Die Tasten/Anschlüsse sollen frei zugänglich sein und ich denke, dass es in KFT-Halter passt, wenn der sich ein paar mm dehnen lässt.
 
bugz schrieb:
Ich kaufe es nur, wenn mir bestätigt wird, dass es sich um ein gutes Case von einer guten Firma handelt. Kenne Case-Mate bisher nicht, aber die Cases sehen sehr hochwertig aus,

Ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber die Homepage von Case-Mate sieht vielversprechend aus. Ausserdem gibt es schon Erfahrungen zu den verschiedenen Cases für andere Handys und deshalb gehe ich davon aus, dass man diese Cases empfehlen kann, wenn man für sich bewusst ist, was diese Cases leisten und was nicht.

bugz schrieb:
wobei man bei ebay 2 verschiedene CM012600 findet... sehr komisch! Das eine (19,40€) sieht hochwertiger aus als das andere(16,79€)... komisch komisch...

Ich würde sagen, dass es sich einfach um verschiedene Produktfotos handelt und die sich deswegen etwas unterscheiden. Aber trotzdem wird es ein und die selbe Hülle sein, da Case-Mate immer nur ein Barely There Case (in verschiedenen Farben) für ein Handymodell anbietet.

bugz schrieb:
weil es wahrscheinlich auch einiges aushalten und dämpfen kann.

Angebtlich ist das Barely There Case sehr dünn gefertigt und trägt deshalb nicht so dick auf dem Handy auf. Dafür kann es aber schon rein physikalisch keine kräftigen Stöße abfangen. Ich denke aber für einen evtl. Sturz oder etwa Kratzer kann das Case sehr gute Dienste leisten. Wer wirklich was Robustes und optimal Schützendes sucht, sollte wohl eher ein Torque Case oder Tough Case benutzen.

bugz schrieb:
Andernfalls greife ich zur HTC Pouch S550, wobei lieber so ein Case will.

Vielleicht kann man das auch problemlos kombinieren. Das eine ist ja ein Case was ständig auf dem Handy bleibt und das andere ist eine Tasche zum Transportieren.
 
Danke...

Du meinst, das es einen Sturz gute Dienste leisten kann? Weil das ist mir mit meinem iPhone ständig passiert... mindestens 3-5mal die Woche runtergefallen (ok war auch nichts mehr wert, aber trotzdem...). Das DHD liegt auch viel besser in der Hand als ein iPhone, aber trotzdem sollte ein Case her, welches vor Kratzern/Macken und einem Sturz schützt.
 
Also mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn dir dein DHD mit Barely There Case abstürzt und Schaden nimmt! :-D Schau dir doch einfach mal die verschiedenen Varianten an, die Case-Mate z. B. fürs Desire anbietet. Dann wirst du selber die Unterschiede sehen und einschätzen können. Wenn du jetzt schon weißt, dass dein Handy mindestens 3-5 mal pro Woche herunterfallen wird (sorry, aber warum schmeisst man sein Handy so oft runter?), dann such dir ein robusteres Case.
 
mittelhessen schrieb:
Also mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn dir dein DHD mit Barely There Case abstürzt und Schaden nimmt! :-D Schau dir doch einfach mal die verschiedenen Varianten an, die Case-Mate z. B. fürs Desire anbietet. Dann wirst du selber die Unterschiede sehen und einschätzen können. Wenn du jetzt schon weißt, dass dein Handy mindestens 3-5 mal pro Woche herunterfallen wird (sorry, aber warum schmeisst man sein Handy so oft runter?), dann such dir ein robusteres Case.

Bisher ist es mir noch nicht runtergefallen... liegt besser in der Hand als mein iPhone... Mein iPhone ist mir beim in die Tasche stecken oder herausholen runtergefallen. Und auf mein DHD pass ich eh besser auf xD...

edit:
habe mir gerade die Cases vom Desire angeschaut und nehm dann wahrscheinlich das Tough-Case, wenn es das für das DHD gibt. Weist du wann die das offiziel rausbringen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
habe mir gerade die Cases vom Desire angeschaut und nehm dann wahrscheinlich das Tough-Case, wenn es das für das DHD gibt. Weist du wann die das offiziel rausbringen wollen?

Nein, woher sollte ich wissen, was Case-Mate da plant und wann (bzw. ob(!)) sowas rauskommt?! Frag doch einfach mal bei denen nach! Wie gesagt: nicht mal das Barely There Case taucht auf deren Homepage auf und ist dennoch offensichtlich z. B. bei EBay erhältlich.
 
Ob die genannte Soft-Touch-Lackierung beim Barely There Case das ständige Fallenlassen lange übersteht würde ich eher bezweifeln.

Das Tough Case scheint da schon besser zu sein, Silikon innen, ABS-Plastik außen. Wobei auch da das Plastik bald verkratzt sein dürfte. Oder wirfst du es nur 5mal die Woche auf deinen Perser-Teppich? ;)
 
PeBo schrieb:
Ob die genannte Soft-Touch-Lackierung beim Barely There Case das ständige Fallenlassen lange übersteht würde ich eher bezweifeln.

Das Tough Case scheint da schon besser zu sein, Silikon innen, ABS-Plastik außen. Wobei auch da das Plastik bald verkratzt sein dürfte. Oder wirfst du es nur 5mal die Woche auf deinen Perser-Teppich? ;)


Die Frage ist es, ob das There Case robust genug ist einen Sturz zu dämpfen? Ich habe nicht vor mein DHD fallen zu lassen und letzte Woche ist es auch noch nicht gefallen... und es soll weiterhin nicht fallen, aber wenn es mal passiert soll das Case dämpfen.

Mein 3G ist meist aus 30cm Höhe von meinem Bett gefallen, als ich den Wecker ausmachen wollte.
 
1 Case-Mate Barely There Cover für HTC Desire HD Metallic Silver / Desire HD Schutzhülle + Displayschutzfolie
EUR 19,49 /FoxiMedia24 über Amazon bestellt, ist unterwegs.
Aber bitte verlangt nicht, dass ich verschiedene Sturzhöhen u. Aufprallmaterial teste!


Übrigens Mail von Case Mate erhalten bez. HTC Desire HD Tough Cases:
Sie arbeiten immer an neuen Modellen, können noch keine Terminaussage machen, man solle es per Twitter oder Facebook verfolgen.


DHD Tough Case dürfte in etwa der Otterbox Defender Serie entsprechen, die demnächst lieferbar ist, die hab ich bestellt bei MobilFun.de


LG
Hasna
 
Wäre super, wenn uns bezüglich des Barely There Covers aufklärst, sobald du es in den Händen hälst. xD
 
Hasna schrieb:
1 Case-Mate Barely There Cover für HTC Desire HD Metallic Silver / Desire HD Schutzhülle + Displayschutzfolie
EUR 19,49 /FoxiMedia24 über Amazon bestellt, ist unterwegs.

Das kostet dort doch 14,98 EUR inkl. Versand oder haben sich die Preise so arg geändert?

Metallic Silver gefällt mir persönlich gar nicht! Aber wie sagt man so schön: Geschmakssache! ;-) Allerdings habe ich bei silbernen Cases immer die Bedenken, dass da Metallanteile drin sind oder gar eine Metallbeschichtung, die Auswirkungen auf die int. Antennen des Telefons haben können.

Hasna schrieb:
Aber bitte verlangt nicht, dass ich verschiedene Sturzhöhen u. Aufprallmaterial teste!

Verlangt keiner! ;-) Ich verbürge mich nicht dafür, aber einen Sturz (zumindest auf Teppich, Laminat, PVC, ...) aus 30 cm Höhe, dürfte das DHD auch ohne Case überstehen. Die Barely There Cases dienen meiner Ansicht nach eher als Kratzschutz denn als stark dämpfend. Bei einem Sturz ist es wohl besser als wenn das DHD "nackt" stürzt, aber wenns darauf ankommt, bleibe ich dabei dass man zu den anderen genannten Modellen greifen sollte.

PS: Die hier angesprochene "Soft-Touch" Lackierung, gibts glaube ich nur bei dem schwarzen und pinken Case, weil da auch was von "rubber" dabei steht. Ich denke, dass das eine Art hauchdünne Gummibeschichtung ist (die sich hoffentlich auf die Dauer nicht so eklig ablöst, wie man das oft von solchen Beschichtungen kennt). Das weiße und silberne Modell haben diese Beschichtung offenbar nicht und haben eher eine glänzende und glatte Oberfläche. Alleine deshalb finde ich die weiße Schale viel chicer und hoffe auch, dass diese besser in eine passende Handytasche rein- und rausgleitet. Bei einer Gummierung oder gar einem Silikoncase wird das schon schwieriger.
 

Ähnliche Themen

B
  • Basti3
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Sleepwalker
S
P
Antworten
4
Aufrufe
2.726
sgniesi
sgniesi
tronix84
  • tronix84
18 19 20
Antworten
393
Aufrufe
76.312
Barrac
Barrac
Zurück
Oben Unten