Ersatzakkus/Portable Akkus [für DesireHD]

dann würd ich mal sagen , nein danke Mugen :)

dann doch lieber ein portabler Akku zum laden , dieses Jum teil für 40 Euro.
 
Nutzt hier denn schon jemand die externen portablen usb akkus just mobile gum pro bzw. just mobile gum plus ?

denke das ist beim desire hd die bessere lösung als einen zweit akku da ich den akku deckel doch recht fummelig finde....
gruß
 
Ich benutzt das just mobile gum pro, habe jedoch "nur" das normale htc desire

is ganz gut bis jetzt, lädt mein desire gute 2x auf, ohne probleme :)
 
Hat einer mal den Raikko USB Akku ausprobiert?

RAIKKO® ? USB AccuPack 5200

Finde dazu nur ein gutes Testergebnis in der SFT, aber das muss ja nicht unbedingt was bedueten...

Pluspunkte im Vergleich zum Mobile Gum wären das Zubehör und die höhere Kapazität.
 
Knackpunkt ist natürlich ob er das DHD mit 1000mA laden kann oder nur mit den für USB normalen 500mA.
"HTC Kompatilität" deutet das zwar an, aber sicher ist das erst, wenn man es ausprobiert hat.
Beim Gum weiß man's halt :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Harry2 schrieb:
Knackpunkt ist natürlich ob er das DHD mit 1000mA laden kann oder nur mit den für USB normalen 500mA.
"HTC Kompatilität" deutet das zwar an, aber sicher ist das erst, wenn man es ausprobiert hat.
Beim Gum weiß man's halt :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD

also wenn Ipods,Ipads und diverse handys damit geladen werden können gehe ich mal davon aus dass auch das DHD damit problemslos geladen werden kann.
 
Es geht eher um die Geschwindigkeit.
Bei 500mA dauert das Laden mit "USB-Strom" halt länger als bei 1A an der Steckdose mit HTC-Ladegerät. Funktionieren tut es trotzdem.
Langsameres Laden ist zudem besser für einen Akku, aber das ist in diesem (nicht extremen) Fall wohl eher zu vernachlässigen.
 
Harry2 schrieb:
Knackpunkt ist natürlich ob er das DHD mit 1000mA laden kann oder nur mit den für USB normalen 500mA.
"HTC Kompatilität" deutet das zwar an, aber sicher ist das erst, wenn man es ausprobiert hat.
das würde mich auch interessieren. ich hab vor allem auf meiner websuche kein einziges datenblatt oder sowas dazu gefunden.
das einzige was man wissen müsste ist die Ausgangsleistung: wieviel Ampere und wieviel Volt.
spätestens im Handbuch MUSS sowas drinstehen. falls jemand da eine Info findet oder das Ding im Laden stehen sieht bitte mal auf die Packung draufschauen, da müsste es eigentlich auch stehen.

edit:
ahh, Kommando zurück. Habe in einem Video einen Blick erhaschen können. Anscheinend liefert das Ding 2000 mA Ausgangsleistung bei 5.1 V
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ahh schrieb:

Ja, mit einem Kabel mit "Apple-Kennung" kann das Ding ein iPad mit 2000mA laden :)

Das heißt aber noch nicht, daß es ein DHD mit 1000mA laden kann!
Dazu braucht es die "HTC-Kennung", die dem DHD sagt, daß es sich mit 1000mA aufladen darf. Das hatte ich mit "Knackpunkt" gemeint :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Das heißt aber noch nicht, daß es ein DHD mit 1000mA laden kann!
Dazu braucht es die "HTC-Kennung", die dem DHD sagt, daß es sich mit 1000mA aufladen darf. Das hatte ich mit "Knackpunkt" gemeint

ahso, okay. aber wer muss denn das mitgelieferte kabel nehmen? z.b. das kabel von HTC bei dem carkit ist ja soweit ich weiß auch "gekreuzt", so dass es als ladekabel funktioniert. mit dem müsste es dann doch funktionieren ?!
 
Richtig, mit dem Kabel vom HTC Kfz Ladegerät kannst auf jeden Fall mit dem Ding dein DHD mit 1000mA laden :)

Sent from my Desire HD
 
Nachfrage, benutzt einer von euch diesen portablen Akku von Sanyo:

Sanyo KBC-L2S-E Mobile Booster Akku: Amazon.de: Elektronik

Ist von den Abmessungen und der Kapazität dem Mobile Gum relativ ähnlich, finde ihn aber optisch ansprechender.

Eine Rezension spricht aber davon dass beim normalen Desire der Ladevorgang ständig abbricht.

Wenn es jemand von euch besitzt würde mich das dazu interessieren, bei den Käuferbewertungen bei Amazon ist ja nicht selten einfach der Benutzer das Problem.
 
Comguard schrieb:
Hat einer mal den Raikko USB Akku ausprobiert?

RAIKKO® ? USB AccuPack 5200

Finde dazu nur ein gutes Testergebnis in der SFT, aber das muss ja nicht unbedingt was bedueten...

Pluspunkte im Vergleich zum Mobile Gum wären das Zubehör und die höhere Kapazität.
Hab auch nur den Testbericht gesehen. Aber ich denk, ich werd den nehmen.
Es gibt zwar noch was stärkeres mit 8800mAh, kostet aber gleich das Doppelte vom RAIKKO - nämlich 80€.

Mit dem "GUM" mit 4400mAh sollen laut Userberichten garantiert 2 Ladungen gehen (aber nicht ganz 3).

Am liebsten wäre mir eine Box, in die ganz normale Baby- oder Monozellen reingehen. Hat jemand sowas irgendwo gesehen?
 
Ja, von Sanyo gibt es eine.

Und dann noch die ganz billige China-Ladegeräte für 1xAA :p
 
Bei Conrad gibt es noch das "POWERTRAVELLER POWERGORILLA" mit satten 21.000mAh.
Kostet allerdings 200€
 
Also Conrad? Ich weiß ja nicht...
Ihr könnt ja auch mal in der Appotheke nachfragen.
 
Ja, wo gibts denn 21.000mAh noch günstiger?
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
B
Antworten
31
Aufrufe
8.229
rasor89
R
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.876
IceWindandFire
IceWindandFire
Zurück
Oben Unten