Schutzfolie

OK, den Zusatz "HTC" hatte ich irgendwie überlesen :)

Die Dipos-Folien haben in der aktuellen c't recht gut abgeschnitten, habe mir da jetz mal einen Doppelpack von geordert.
 
Is' ja auch günstig. Würde mich freuen, wenn du kurz "reviewen" kannst, ob sich das "Anti Reflex" positiv auf die Lesbarkeit im Außenbereich auswirkt.
Das stört mich nämlich am DHD noch. Allerdings wird das ohne Sonneneinstrahlung wohl eher wenig bemerkbar sein.
 
Wird gemacht :)
 
Dipos hatte ich auch schon, war sehr zufrieen. Aufem DHD hab ich immernoch ne Nexave, ebenfalls sehr zufrieden. Da die Dipos aber günstiger sind würd ich wohl jetzt die kaufen.
 
So, die Dipos-Folien sind endlich angekommen :D

Wie bereits beschrieben habe ich mir Dipos Antireflex-Folie geordert und muss sagen, das meine Erwartungen recht gut erfüllt wurden.

Das einzigste was mir aufgefallen ist das weder Tuch noch Spatel zum aufbringen dabei sind und die Folie etwas zu klein ist - aber dadurch hat man auch weniger Probleme beim aufbringen der Folie. Einen Spatel hatte ich noch von alter Folie, zur Not tuts aber auch eine Scheckkarte.

Das Aufbringen ist sehr leicht und geht fast von selbst. Man muss nur das Display gut putzen (ein Papiertaschentuch hat sich bei mir da am besten bewährt).

Die Antireflex-Folie hat anders als ich erwartet hätte (hatte sowas mal auf dem Milestone) so gut wie keine Auswirkungen auf die Lesbarkeit oder Schärfe des Displays. Leider ist meine Digitalkamera zu mies, um ds exakt darzustellen.

Der Finger gleitet wie erhofft viel leichter über die Folie als über eine glatte Fläche. Die Bedienung ist also viel angenehmer.

Alles in allem sehr empfehlenswert, nur an der Größe müssen die noch arbeiten.

+ Sehr leicht aufzubringen
+ Sehr gute Antireflexwirkung
+ Finger gleitet sehr leicht
+ Displayanzeige wird kaum beinflußt
- Könnte größer geschnitten sein
- Kein Zubehör wie Tuch oder Spatel

scan0001apkja.jpg
dscf0027wbops.jpg


dscf00319goes.jpg
dscf0034e5qwq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker und neandertaler19
Danke für dein Review. Die Größe würde mich jetzt leicht abschrecken. Mit der Commuter (die ich fast immer dran habe) sähe das wohl etwas unglücklich aus und der Dreck würde sich im Rand ansammeln. Besser mit dem Finger "gleiten" können wäre manchmal echt super.

PS: Ich kann von Scheckkarten nur abraten. Die haben bei mir alle irgendwo scharfe Unebenheiten am Rand und haben mir meine allererste Folie, die ich in meinem Leben aufgebracht habe, sofort beim Aufbringen zerkratzt. Daumen hoch :D Nie wieder :D
 
Stimmt, ein Papiertaschentuch um die Karte verhindert allerdings Kratzer. Aber die Folie ist eh sehr Kratzfest und das mit der Karte steht so auch in der Anleitung.

Ach ja: Fingerabdrücke sind mit der Folie auch weniger, da halt keine glatte Oberfläche.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens auf nem iPhone ein schwarze Schutzfolie gesehen, also das man das Display nur sehen kann, wenn man gerade draufguckt. Von der Seite sieht es aus als ob das Gerät ausgeschaltet ist.
Gibt es sowas auch fürs DHD?
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Gibt es Leute, die sowas benutzen? Ich hab das ein einziges Mal auf nem Handy gesehen. Ssah gruselig aus, das Bild war alles andere als klar. Kann aber auch an der Qualität liegen...
 
Hab mir erstmal ne günstigere Variante von Amazon bestellt.
Werde mal berichten, wie die Qualität usw ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die dunkle Folie von Amazon jetzt gut nen Monat drauf.

Wenn man gerade drauf schaut ist die Sicht gut, etwas dunkler als normal, aber das ist minimalistisch.
Bedienbarkeit hat nicht nachgelassen.
Hatte das Phone vorhin mit eingeschaltetem Screen nen halben Meter neben mir liegen, ich dachte der Screen wäre aus. In meiner Berufschulklasse haben sich auch schon einige gewundert die neben mir standen, warum ich auf meinem Handy "rumdrücke" obwohl es "aus ist".
Ist halt ganz nett, wenn man am Tag über ne Stunde in der Bahn sitzt und nicht jeder von rechts und links sieht was man macht.
 
Hi miteinander!

Da ich, wenn ich eine Displayschtuzfolie beim DHD anbringe ständig die erste fast kaputt mache und mich ärgere, wenn ich sie nicht sauber drauf bringe, bin ich nachdenklich geworden.

Braucht das DHD überhaupt eine Schutzfolie? Wenn ja, aus welchem Grund?

Das Display vom DHD ist doch aus Gorillaglas und zerkratzt ja eigentlich so gut wie nicht. Was besseres als Display gibt es ja kaum.

Deswegen überleg ich gerade, ob ich in Zukunft es nicht lieber lassen soll mit der Folie. Irgendwie kommt es mir wie eine unnötige Geldausgabe vor und ist eigentlich nicht notwendig.

Was meint ihr?

Gruss Lemmi.
 
Also meine Meinung ist das so eine Display Folie nur was für kratzerfreien Displays ist. Wenn du noch keine Kratzer hast mach sie drauf, weil es werden Kratzer draufkommen. Es gibt kein Display was nicht zerkratzt.

Mfg hi2me

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Mach' eine Folie drauf. Preis? Unter 3 Euro inkl. Versand für 2 Folien.

- Absolut günstiger Schutz
- Erhöht den Wiederverkaufswert
- Kein Glas ist absolut resistent gegen Kratzer
- Touchscreen funktioniert noch genauso, wie ohne Folie
- Bei eventuellen Kratzern einfach die nächste Folie drauf patschen (meine HTC-Folie für ein paar Euro hat mittlerweile 2-3 Kratzer, ist aber auch seit Dez. 2010 drauf...könnte demnächst mal ausgewechselt werden, waren ja mehrere in der Packung :p)

Es sei denn, das DHD ist für dich wie jeder andere Gebrauchsgegenstand auch. Dann lass es krachen :D
 
Ich habe mein DHD seit April 2011, also fast 1,5 Jahre und ich habe nicht einen Kratzer drauf. Keine Mikrokratzer, nix. Folie? Völlig unnötig.
 
Ich würde bei so teuren Smartphones immer eine Folie verwenden.
Sand kann schon ausreichen um über die Zeit feine Kratzer zu hinterlassen,
auch bei Gorillaglas.

Kauf dir am besten eine hochwertige Schutzfolie. Die kannst du dann mit den Tipps, die man im Web findet, sauber aufbringen und schon hast du Ruhe.
 
R0cc0Naut schrieb:
Ich habe mein DHD seit April 2011, also fast 1,5 Jahre und ich habe nicht einen Kratzer drauf. Keine Mikrokratzer, nix. Folie? Völlig unnötig.
Dann gehst du entweder absolut sorgfältig mit dem DHD um (wäre mir zu anstrengend), benutzt es kaum / nur daheim oder hast eine Handytasche o.ä. zum Transport :D
 
Ich behandle es sorgfältig, mehr aber auch nicht. Und habe es immer dabei.

Es hat sogar meine Oma überlebt, die (nach dem es mir runtergefallen ist und unter dem Tisch auf den Fliesen mit Display nach unten zum leigen kam) auf das DHD getreten ist um es unter dem Tisch hervor zu ziehen.

Ich glaube man konnte mir den Herzinfakt ansehen den ich in diesem Moment hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: derAffeMitDerWaffel

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • Passi0509
Antworten
2
Aufrufe
1.420
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten